Keine Server – nur Code

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.

Serverlos: Was bedeutet das?

Entwickler erstellen Software – der Wachstumsmotor der heutigen Wirtschaft. Wertvolle Zeit wird zum Hochfahren von Servern, Optimieren der Netzwerkeinstellungen und allgemein für die Technologie aufgewendet, was sich auf Kosten notwendiger Innovationen auswirkt. Serverlos bedeutet, dass Sie Ihre Kapazitäten dem Code widmen können, mit minimalem Zeitaufwand für die Konfiguration der Infrastruktur.

Cloud einfach gemacht

"Einfach" bedeutet einfache Erstellung, Wartung und Skalierung, wenn in den Bereichen Traffic und Speicher Änderungen erforderlich sind. Google App Engine unterstützt nativ Lastenausgleich, Mikrodienste, Autorisierung, SQL- und NoSQL-Datenbanken, Memcache, Traffic-Aufteilung, Protokollierung, Suche, Versionierung, Rollouts und Rollbacks sowie Sicherheitsscans. Umstellungen von Null auf Millionen sind absolut kein Problem. Weitere Informationen

Einstieg in Container

Container unterteilen konventionelle Softwarestacks so, dass Code einfach im erforderlichen Umfang ausgeführt werden kann. Google stellte der Linux Foundation Quellcode für Container zur Verfügung und entwickelte in Zusammenarbeit mit vielen Partnern Kubernetes, eine Orchestration Engine auf der Basis von Tools, mit denen wir jede Woche 2 Milliarden Container einführen. Google Container Engine bietet eine einfache Möglichkeit, um die Nutzung von Containern mit Kubernetes zu starten und zu skalieren. Weitere Informationen

Effiziente mobile und Web-Apps

Die als Einzeldienst angebotene Firebase ist eine einfache Möglichkeit, skalierbare und serverlose mobile und Webanwendungen zu erstellen. Sie steuert das Back-End Ihrer App, zum Beispiel Datenspeicher, Nutzerauthentifizierung, statisches Hosting und mehr. Firebase bietet diese Dienste, damit Sie sich auf die Entwicklung innovativer Funktionen für die Nutzer konzentrieren können. Weitere Informationen

BLOG ZUR CLOUD PLATFORM

Neuigkeiten, Berichte sowie Tipps und Tricks zur Cloud Platform

WEITERE INFORMATIONEN

BLOG ZU BIG DATA

Innovationen bei der Datenverarbeitungstechnologie.

WEITERE INFORMATIONEN

Ressourcen unterwegs überwachen

Projekte jetzt einfach in der Google Cloud Console App verwalten.

Serverless, Just Code

Focus on what’s most important.

Serverless: What does it mean?

Developers create software- the driving engine of the modern economy. Precious time spent spinning up servers, tweaking network settings and generally making technology work right steals cycles from real innovation. Serverless means your most precious cycles are devoted to code, with minimal time spent configuring infrastructure.

Cloud Made Easy

“Easy” means easy to create, easy to maintain, and easy to scale as your traffic and data storage needs change. Google App Engine natively supports load balancing, microservices, authorization, SQL and NoSQL databases, memcache, traffic splitting, logging, search, versioning, roll out and roll backs, and security scanning. Go from zero to millions, without breaking a sweat. Learn more

Get started with Containers

Containers break down conventional software stacks to make it easy to run code at scale. Google provided source code for containers to the Linux Foundation, and worked with industry to create Kubernetes, an orchestration engine based on tools we use to launch 2 billion containers each week. Google Container Engine is an easy way to start and scale your use of containers with Kubernetes. Learn more

Rich Mobile & Web Apps

Firebase, offered as a stand-alone-service, is an easy way to build scalable, serverless mobile and web applications. It powers your app's backend, including data storage, user authentication, static hosting, and more. Firebase provides these services so you can focus on creating extraordinary user experiences. Learn more

CLOUD PLATFORM BLOG

Updates, stories, and tips and tricks on Cloud Platform.

LEARN MORE

BIG DATA BLOG

Innovation in data processing technology.

LEARN MORE