Lösungen für Behörden

Mit unserer extrem sicheren, leistungsfähigen Technologie können Sie in Ihrer Behörde Dienstleistungen für Bürger verbessern, die Effektivität der Abläufe optimieren und bewährte innovative Lösungen nutzen.

Zuverlässige Skalierung

Verwalten Sie Ihre wachsenden Datenarchive.

Verlagern Sie Ihre vielfältigen, komplexen Datasets in eines der weltweit größten privaten Cloud-Glasfasernetzwerke. Mit der leistungsfähigen Technologie der Google Cloud Platform (GCP) können Sie Ihre Speicher- und Analysefunktionen mit der gewohnten Geschwindigkeit und Sicherheit skalieren. Mit unseren Big-Data-Tools lassen sich auch große und komplexe Datasets – seien es öffentliche Datensätze, Steuerdaten oder Feeds von Sicherheitsvideos oder Verkehrsüberwachungskameras – auf effiziente Weise organisieren und verstehen. Damit Sie für Dienstunterbrechungen gewappnet sind, können Sie einen robusten Plan zur Notfallwiederherstellung entwerfen, ohne sich Gedanken über die Kapazität oder die Infrastruktur machen zu müssen.

Unsere Lösungen sind einfach an Multi-Cloud- oder Hybridumgebungen anpassbar. Darüber hinaus bieten wir Dienste für eine schnelle und sichere Migration. Wenden Sie sich an uns oder kontaktieren Sie einen unserer Google Cloud-Partner. Sie können sich auch für eine kostenlose Testversion mit einem Startguthaben von 300 $ registrieren, um die schnelle Einrichtung Ihrer Projekte zu erleichtern.

GCP KOSTENLOS TESTENarrow_forward

Sichere Zusammenarbeit

Steigern Sie durch flexible Lösungen die Teamproduktivität.

Bleiben Sie mit Produkten der nächsten Generation wie Chrome, Docs, Drive, Gmail, Android und Jamboard agil, gewinnen Sie neue Mitarbeiter und schützen Sie Ihre Daten. Cloudbasierte Produktivitätstools bieten den Mitarbeitern, Sachbearbeitern und Prüfern Ihrer Behörde von beliebigen Geräten aus Zugriff auf benötigte Informationen. Die Datensicherheit bleibt dabei bestehen. Das Warten auf Dateisynchronisierungen oder die Rückkehr von Mitarbeitern an ihren Arbeitsplatz entfällt. Die G Suite bietet Ihren Mitarbeitern alles, was sie für ein effizientes Arbeiten benötigen.

G SUITE KOSTENLOS TESTENarrow_forward

Mit Bürgern interagieren

Teilen Sie Informationen über nutzerfreundliche Anwendungen.

Stärken Sie mithilfe der Google Cloud die Gemeinde. Nutzen Sie unsere Tools, um Informationen mit Bürgern zu teilen, Feedback zu erhalten und umzusetzen und die Reichweite und Koordination Ihrer Behörde zu verbessern.

Halten Sie die Bürger bezüglich Bauarbeiten auf dem aktuellen Stand oder erstellen Sie mit App Engine auf der Google Cloud Platform benutzerdefinierte Anwendungen, über die beispielsweise Schlaglöcher gemeldet werden können. Bieten Sie ein virtuelles Rathaus, in dem Bürger von Zuhause aus per sicherer Videokonferenz mit Hangouts Meet Fragen stellen und Feedback geben können. Mit Google Sites und Google Maps APIs können Sie Bundes-, Landes- und Lokalbehörden anlässlich Naturkatastrophen zusammenbringen.

APP ENGINE KOSTENLOS TESTENarrow_forward

GOOGLE MAPS APIS KOSTENLOS TESTENarrow_forward

Umsetzbare Informationen gewinnen

Optimieren Sie Einsichten durch branchenführendes maschinelles Lernen.

Gewinnen Sie mit unseren ML- und KI-Lösungen neue und wertvolle Informationen aus riesigen Datenmengen. Erhalten Sie Einblick in alle Bereiche, angefangen von der Sicherheit und Betrugserkennung bis hin zur optimierten Ressourcenplanung.

Maschinelles Lernen ist im Grunde ein komplexer Prozess. Mit der Google Cloud ist es jedoch einfach, Ihre Daten bestmöglich auszuschöpfen. Sie können zu Beginn einfach bewährte, vordefinierte Modelle wie Cloud Vision, Natural Language und Translate nutzen, die Google auch selbst nutzt. Mit der Video Intelligence API lassen sich beispielsweise Videos ermitteln und durchsuchen. Dies ist speziell für Behörden nützlich, die andernfalls unzählige Stunden an Videodaten manuell auswerten müssen. Sie haben auch die Möglichkeit, eigene Modelle mit Cloud Machine Learning Engine und TensorFlow, einer der weltweit unter Forschern beliebtesten ML-Bibliotheken, zu erstellen.

Bei wichtigen ML-Projekten können Sie im Advanced Solutions Lab direkt mit Google Cloud-ML-Experten zusammenarbeiten.

Forscher am National Institute on Aging (etwa: Staatliches Institut für Altersforschung) können große biologische Datasets mit der Google Cloud Platform mit erhöhter Sicherheit speichern, verarbeiten, auswerten und teilen.

Sicherheit und Compliance

Wir bieten zum Schutz Ihrer sensiblen personenbezogenen Daten, Ihrer Behörde und der Privatsphäre Ihrer Bürger umfassende Funktionen in den Bereichen Datensicherheit, Identitätsverwaltung und Netzwerksicherheit sowie Bedrohungserkennung und -abwehr. Unsere Produkte sind gemäß globalen Sicherheits- und Datenschutzstandards wie ISO 27001, ISO 27017 und ISO 27018 sowie von der US-Regierung geforderten Standards wie FedRAMP und HIPAA zertifiziert. Mit unseren umfassenden Sicherheitsfunktionen können Sie die Anforderungen des NIST-Regelwerks für Cybersicherheit, die Cloud-Sicherheitsgrundsätze des britischen NCSC, den in Singapur geltenden MTCS-Standard und weitere Standards erfüllen.

Weitere Informationenarrow_forward

Unsere Kunden

National Institute on Aging

Das National Institute on Aging verarbeitete auf der GCP in nur dreieinhalb Wochen nahezu 200 TB Daten zu 6.500 Exomen.

Chicago Department of Transportation

Partner: SADA Systems

Das Chicago Department of Transportation sparte dank seiner internen Kartenanwendung überflüssige Arbeiten im Gegenwert von 24 Millionen $ ein.

Omaha und Douglas County

Partner: DotCOMM

DotCOMM konnte mit Chrome die behördlichen Dienstleistungen in Omaha und Douglas County in Nebraska verbessern und gleichzeitig die Kosten senken.

Ressourcen

Erkunden Sie spezielle Ressourcen für Behörden wie Whitepapers, Videos, Anleitungen und Referenzarchitekturen.

Demo-Symbol

Erfahren Sie, wie Sie sich mit Google Maps APIs auf unerwartete Ereignisse vorbereiten und im Notfall reagieren können.

Videosymbol

Die Umweltorganisation Environmental Defense Fund stattete Google Street View-Autos mit Methansensoren aus, um Leckagen in unterirdischen Lagertanks aufzufinden.

Artikelsymbol

Der US-Bundesstaat Colorado sparte mit einem dreiköpfigen Google-Team 12,5 Millionen $ ein.

Blogsymbol

Die Google Cloud Platform wird unterstützter Anbieter von HEPCloud.

Videosymbol

Global Risk Assessment Services nutzt die Google Cloud zur Untersuchung der Risiken der Ausdehnung des Ackerbaus in natürliche Lebensräume.

Videosymbol

Google Maps APIs können Behörden in Notstandsituationen unterstützen.

Erste Schritte

Unterstützung durch Google

Erzählen Sie uns von Ihrer Behörde, damit unsere Experten Sie bei der Erstellung der passenden Lösung für Ihre Bedürfnisse unterstützen können.

Unterstützung durch Partner

Wählen Sie einen unserer globalen Partner aus, und profitieren Sie bei der Entwicklung und Bereitstellung Ihrer Anwendungen von fachkundiger Beratung, Support, Schulung und mehr.

Partner finden

Möchten Sie Partner werden? Melden Sie sich hier für das Programm an.

Government Solutions

Improve citizen services, increase operational effectiveness, and deliver proven innovation at your government agency with our highly secured, powerful technology.

Scale with Confidence

Manage your growing data archives.

Move your diverse, complex datasets to the one of the world’s largest private fiber-optic cloud networks. With Google Cloud Platform’s (GCP) powerful technology, you can scale your storage and analytics capabilities without affecting speed or security. No matter the size or complexity of the datasets — whether it's public records and tax data or security video and traffic cam feeds — our Big Data tools can help you efficiently organize and make sense of it all. And to stay ahead of service interruptions, you can design a robust disaster recovery plan without having to worry about managing capacity or infrastructure.

Our solutions are easily adaptable for multi-cloud or hybrid environments and we have services to help you migrate quickly and securely. Start by contacting us or teaming up with a Google Cloud partner. Or sign up for a free trial with $300 credit to get your projects up and running quickly.

TRY GCP FOR FREE

Collaborate Securely

Flexible solutions for more productive teams.

Stay agile, attract new employees, and keep your work secure with next-gen products like Chrome, Docs, Drive, Gmail, Android, and Jamboard. With cloud-based productivity tools, your agency staff, case workers, and inspectors can access the information they need from any device, without risking data security. That means no waiting for files to sync or for staff to get back in the office. G Suite has everything you need for your teams to do their best work.

TRY G SUITE FOR FREE

Engage Your Citizens

Share information through easy-to-use apps.

Build a stronger community with the help of Google Cloud. Our tools can help you share information with citizens, receive and act on feedback from the community, and improve agency outreach and coordination.

Give people construction updates or allow them to report potholes by creating custom apps with App Engine, powered by Google Cloud Platform. Conduct virtual town halls where citizens can ask questions and provide feedback right from their homes with secured Hangouts Meet video conferencing. Get federal, state, and local agencies on the same page before a natural disaster with Google Sites and Google Maps Platform.

TRY APP ENGINE FOR FREE

TRY GOOGLE MAPS APIS FOR FREE

Unlock Actionable Insights

Better intelligence from industry-leading machine learning.

Pull new and valuable insights out of mountains of data with our machine learning and artificial intelligence solutions. Get insights about everything from security and fraud detection to optimized resource scheduling.

Machine learning isn’t as simple as flipping a switch, but with Google Cloud, you don’t need a huge team of data scientists to get the most out of your data. You can start by taking advantage of proven, pre-trained models that we built (and still use ourselves) like Cloud Vision, Natural Language, and Translate. The Video Intelligence API, for example, makes videos searchable and discoverable — which is particularly useful for agencies that have to search through hours of video data manually. Alternatively, you can create your own custom models with Cloud Machine Learning Engine and TensorFlow, one of the most popular machine learning library among researchers across the globe.

If you have high-impact machine learning projects, you can partner directly with Google Cloud ML experts at the Advanced Solutions Lab.

Researchers at the National Institute on Aging can more securely store, process, explore, and share large biological datasets with Google Cloud Platform.

Security & Compliance

We do our part to help you protect sensitive PII — protecting your agency and preserving your citizens’ privacy by offering comprehensive data protection, identity management, network security, and threat detection and response capabilities. To earn your trust, we certify our products against global security and privacy standards like ISO 27001, ISO 27017, and ISO 27018, as well as U.S. government requirements such as FedRAMP and HIPAA. Our comprehensive security capabilities can help you meet guidance such as the NIST Cybersecurity Framework, UK NCSC Cloud Security Principles, Singapore MTCS, and others.

Learn more

Our Customers

National Institute on Aging

The National Institute on Aging processed nearly 200TB of data for 6,500 exomes in just 3.5 weeks on GCP.

Chicago Department of Transportation

Partner: SADA Systems

Chicago Department of Transportation saved $24 million in duplicative work thanks to its internal maps app.

Omaha and Douglas County

Partner: DotCOMM

DotCOMM delivered better government services in Omaha and Douglas county, NE, at lower costs with Chrome.

Resources

Explore resources like whitepapers, videos, tutorials, and reference architectures, specific to government.

Demo icon

See how Google Maps Platform can help you prepare, respond, and recover from unexpected events

Video icon

The Environmental Defense Fund put methane sensors on Google Street View cars to locate leaks underground

Article icon

The State of Colorado saved $12.5 million with a three-person Google team

Blog icon

Google Cloud Platform becomes a supported provider for HEPCloud

Video icon

Global Risk Assessment Services uses Google Cloud to study the risks of expanding into natural habitats

Video icon

See how Google Maps Platform can help you In the event of an outbreak

Get Started

Work with Google

Tell us about your agency, and our experts will help you build the right solution for your needs.

Work with a partner

Choose one of our global partners for help with development, deployment, consulting, support, training, and more.

Find a partner

Interested in becoming a partner? Apply here.