Compute Engine-Preise

Diese Seite enthält sämtliche Preise für Compute Engine.

In der folgenden Preisliste finden Sie die Nutzungspreise für Compute Engine. Am Ende jedes Abrechnungszeitraums erhalten Sie eine Rechnung mit einer Auflistung der Google Cloud-Gebühren. Alle auf dieser Seite aufgelisteten Preise sind in US-Dollar ($) angegeben.

Für Compute Engine werden die Laufwerksgröße, der Maschinentypspeicher und die Netzwerknutzung in binären JEDEC-Gigabyte (GB) oder IEC-Gibibyte (GiB) berechnet, wobei 1 GiB 230 Byte entspricht. Entsprechend entspricht 1 TiB 240 Byte, also 1.024 JEDEC-GBs.

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

Auch Preisinformationen mit den folgenden Optionen sind verfügbar:

Überzeugen Sie sich selbst

Wenn Sie mit Google Cloud noch nicht vertraut sind, erstellen Sie einfach ein Konto, um die Leistungsfähigkeit von Compute Engine in der Praxis sehen und bewerten zu können. Neukunden erhalten außerdem ein Guthaben von 300 $, um Arbeitslasten auszuführen, zu testen und bereitzustellen.

Compute Engine kostenlos testen

Maschinentypen für allgemeine Zwecke

C3-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3-Maschinentypen mit großem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3-Maschinentypen mit hoher CPU-Leistung

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3D-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3D-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3D-Maschinentypen mit großem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

C3D-Maschinentypen mit hoher CPU-Leistung

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

E2-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

E2-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

E2-Maschinentypen mit großem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

E2-Maschinentypen mit hoher CPU-Leistung

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

E2-Maschinentypen mit benutzerdefinierten Kombinationen aus vCPUs und Arbeitsspeicher

Für benutzerdefinierte E2- und E2-Maschinentypen mit gemeinsam genutztem Kern gelten dieselben Preise. Benutzerdefinierte E2-Maschinen mit gemeinsam genutztem Kern haben Bruchteile von vCPUs mit einem benutzerdefinierten Speicherbereich.

  • 0,25 vCPUs für micro-Maschinen
  • 0,50 vCPUs für small-Maschinen
  • 1 vCPU für medium-Maschinen
Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.
**Ab dem 1. Mai 2024 wird der Preis für Google Compute Engine-Rabatte für zugesicherte Nutzung für benutzerdefinierte Maschinentypen aktualisiert, um einen Preisaufschlag von 5% im Vergleich zu Standardmaschinentypen widerzuspiegeln. Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung zu anstehenden Preisänderungen für benutzerdefinierte Maschinentypen.

N2-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2-Maschinentypen mit großem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2-Maschinentypen mit hoher CPU-Leistung

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2-Maschinentypen mit benutzerdefinierten Kombinationen aus vCPUs und Arbeitsspeicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.
**Ab dem 1. Mai 2024 wird der Preis für Google Compute Engine-Rabatte für zugesicherte Nutzung für benutzerdefinierte Maschinentypen aktualisiert, um einen Preisaufschlag von 5% im Vergleich zu Standardmaschinentypen widerzuspiegeln. Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung zu anstehenden Preisänderungen für benutzerdefinierte Maschinentypen.

N2-Maschinentypen mit erweitertem benutzerdefiniertem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2D-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2D-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2D-Maschinentypen mit großem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2D-Maschinentypen mit hoher CPU-Leistung

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N2D-Maschinentypen mit benutzerdefinierten Kombinationen aus vCPUs und Arbeitsspeicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich bis zu einmal alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.
**Ab dem 1. Mai 2024 wird der Preis für Google Compute Engine-Rabatte für zugesicherte Nutzung für benutzerdefinierte Maschinentypen aktualisiert, um einen Preisaufschlag von 5% im Vergleich zu Standardmaschinentypen zu berücksichtigen. Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung zu anstehenden Preisänderungen für benutzerdefinierte Maschinentypen.

N2D-Maschinentypen mit erweitertem benutzerdefiniertem Speicher

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich bis zu einmal alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

Tau T2D-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

Tau T2D-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

Tau T2A-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

Tau T2A-Standardmaschinentypen

Die folgende Tabelle zeigt die berechneten Kosten für standardmäßig vordefinierte Maschinentypen der Tau T2A-Maschinenfamilie. Die vCPUs und der Arbeitsspeicher dieser einzelnen Maschinentypen werden anhand ihrer individuellen vordefinierten vCPU- und Arbeitsspeicherpreise abgerechnet. Diese Tabellen enthalten jedoch die Kosten, die Sie für einen bestimmten Maschinentyp erwarten können.

E2-Standardmaschinentypen haben 4 GB Arbeitsspeicher pro vCPU.

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

N1-Maschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich bis zu einmal alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N1-Standardmaschinentypen

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.
* Spot-Preise sind dynamisch und können sich bis zu einmal alle 30 Tage ändern. Sie bieten jedoch für die meisten Maschinentypen und GPUs Rabatte von 60–91% auf den entsprechenden On-Demand-Preis. Spot-Preise bieten auch kleinere Rabatte für lokale SSDs und A3-Maschinentypen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Spot-VMs.

N1-Maschinentypen mit großem Speicher

Compute Engine pricing

This page lists all the pricing for Compute Engine.

Compute Engine charges for usage based on the following price sheet. A bill is sent out at the end of each billing cycle, providing a sum of Google Cloud charges. Prices on this page are listed in U.S. dollars (USD).

For Compute Engine, disk size, machine type memory, and network usage are calculated in JEDEC binary gigabytes (GB), or IEC gibibytes (GiB), where 1 GiB is 230 bytes. Similarly, 1 TiB is 240 bytes, or 1024 JEDEC GBs.

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

You can also find pricing information with the following options:

Try it for yourself

If you're new to Google Cloud, create an account to evaluate how Compute Engine performs in real-world scenarios. New customers also get $300 in free credits to run, test, and deploy workloads.

Try Compute Engine free

General-purpose machine types

C3 machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3 standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3 high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3 high-CPU machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3D machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3D standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3D high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

C3D high-CPU machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

E2 machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

E2 standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

E2 high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

E2 high-CPU machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

E2 custom vCPUs and memory

E2 custom and E2 shared-core custom machine types are subject to the same pricing rates. E2 shared-core custom machines have fractional vCPUs with a custom memory range.

  • 0.25 vCPU for micro machines
  • 0.50 vCPU for small machines
  • 1 vCPU for medium machines
If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.
**Starting May 1, 2024, the price for Google Compute Engine CUDs for Custom Machine Types will be updated to reflect a 5% price premium over standard machine types. Please refer to the announcement of upcoming pricing changes for custom machine types for more details.

N2 machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2 standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2 high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2 high-CPU machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2 custom vCPUs and memory

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.
**Starting May 1, 2024, the price for Google Compute Engine CUDs for Custom Machine Types will be updated to reflect a 5% price premium over standard machine types. Please refer to the announcement of upcoming pricing changes for custom machine types for more details.

N2 extended custom memory

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2D machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2D standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2D high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2D high-CPU machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N2D custom vCPUs and memory

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.
**Starting May 1, 2024, the price for Google Compute Engine CUDs for Custom Machine Types will be updated to reflect a 5% price premium over standard machine types. Please refer to the announcement of upcoming pricing changes for custom machine types for more details.

N2D extended custom memory

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

Tau T2D machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

Tau T2D standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

Tau T2A machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

Tau T2A standard machine types

The following table shows the calculated costs for standard predefined machine types in the Tau T2A machine family. The vCPUs and memory from each of these machine types are billed by their individual predefined vCPU and memory prices, but these tables provide the cost that you can expect using a specific machine type.

Standard machine types have 4 GB of memory per vCPU.

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

N1 machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N1 standard machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N1 high-memory machine types

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.
*Spot prices are dynamic and can change up to once every 30 days, but provide discounts of 60-91% off of the corresponding on-demand price for most machine types and GPUs. Spot prices also provide smaller discounts for local SSDs and A3 machine types. For more information, see the Spot VMs documentation.

N1 high-CPU machine types