Virtuelle Desktops

Unternehmen müssen heute die Herausforderung meistern, Sicherheit und IT-Ressourcen mit der Nachfrage nach Remote-Arbeitsmöglichkeiten in Einklang zu bringen. Der sichere und skalierbare Zugriff auf Unternehmensressourcen kann Sie dabei unterstützen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Kontakt

Vorteile

Den Schritt zu Remote-Arbeit flexibel und sicher ermöglichen und beschleunigen

Sicher

Die Authentifizierung und die Autorisierung der Nutzer erfolgt über Google Workspace, IAP oder Active Directory. Verschlüsseltes Desktop-Streaming erreicht Ihre Mitarbeiter an jedem Ort.

Flexibel

Google arbeitet mit Premium-Partnern zusammen, um Ihnen die passende Lösung auf einer Infrastruktur zu bieten, die schnell und kostengünstig hoch- und runterskaliert werden kann.

Zukunftsweisend

Steigern Sie geschäftliche Agilität und verringern Sie die betriebliche Komplexität durch Migration und Plattformwechsel von Anwendungen in die Cloud.

Wichtige Features

Partner für leistungsstarke virtuelle Desktops

Führende Softwareanbieter stellen auf der Google Cloud-Infrastruktur virtuelle Desktop-Lösungen bereit. Ihre Lösung wird ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. 

itopia

itopia ist eine cloudnative Automatisierungs- und Orchestrierungslösung für Desktop as a Service (DaaS) in Google Cloud. itopia ermöglicht Unternehmen die Migration von VDI-Arbeitslasten zu Google Cloud und die schnelle Bereitstellung von virtuellen Desktops und Anwendungen von Windows auf beliebigen Geräten.

Citrix

Citrix Virtual Apps and Desktops unterstützt mit der sicheren Bereitstellung von Anwendungen und Desktops auf beliebigen Geräten und in beliebigen Netzwerken einen modernen digitalen Arbeitsplatz. Die Citrix-Virtualisierung stimmt Nutzerfreundlichkeit und fortschrittliche Sicherheits- und Managementtools aufeinander ab, um sowohl für IT-Administratoren als auch für Nutzer das Optimum zu bieten.

Nutanix Frame

Mit Nutanix Frame können Sie Ihre Windows-Anwendungen und -Desktops von Google Cloud über einen Browser auf beliebige Geräte streamen. Dieser Desktop as a Service (DaaS) lässt sich einfach bereitstellen und fügt sich außerdem nahtlos in Chromebooks, Google Drive und die Google-Authentifizierung ein. 

VMware

VMware Horizon® 7 ermöglicht ein einfaches Verwalten und Bereitstellen von virtuellen Desktops und Anwendungen auf lokalen Systemen, in der Cloud ebenso wie in einer Hybrid- oder Multi-Cloud-Konfiguration. Mit Google Cloud VMware Engine können Kunden Horizon 7 nativ ausführen. So kann die IT alle von den Endnutzern gewünschten Windows-Ressourcen besser steuern, verwalten und schützen. Den Ansprüchen an Geschwindigkeit und Effizienz wird ebenfalls entsprochen.

Workspot

ReadySpot, die sofort einsatzbereite SaaS-Plattform von Workspot, nutzt Google Cloud, um virtuelle Windows 10-Desktops und -Workstations an den Rand der nächstgelegenen GCP-Region zu platzieren, und sorgt so für eine beispiellose Leistung. Der vollständig verwaltete Dienst bietet vorhersehbare Pauschalpreise, zum Beispiel für das Cloud-Computing, Go-Live-Bereitstellungsdienste und fortlaufenden Support.


Startbereit? Kontakt

Kunden

Das ist neu

Das ist neu

Melden Sie sich für die Google Cloud-Newsletter an. So werden Sie regelmäßig über Produktänderungen, Veranstaltungen, Sonderangebote und weitere Neuigkeiten informiert.

Virtual desktops

Companies today are confronted with a challenge of balancing security and IT resources with demands for remote work. Enabling secure and scalable access to corporate resources can help you keep business moving forward.

Contact us

Benefits

Enable and accelerate the shift to remote work flexibly and securely

Secure

User authentication and authorization through G Suite, IAP, or Active Directory. Encrypted desktop streaming delivers wherever your employees may be.

Flexible

Google works with premier partners so you get a best-fit solution running on infrastructure that can scale up and down quickly and cost-effectively.

Forward looking

Increase business agility and reduce operational complexity by migrating and replatforming applications to the cloud.

Key features

High-performance virtual desktop partners

Leading software vendors provide virtual desktop solutions on Google Cloud infrastructure. The solution for you will vary depending on your needs. 

itopia

itopia is a cloud-native automation and orchestration solution enabling desktop as a service (DaaS) on Google Cloud. itopia empowers enterprises to migrate VDI workloads to Google Cloud and rapidly deploy Windows virtual desktops and apps to workers on any device.

Citrix

Citrix Virtual Apps and Desktops secures the delivery of applications and desktops to any device, on any network, empowering a modern digital workspace. Citrix virtualization balances user experience with advanced security and management tools to streamline work for both IT admins and users.

Nutanix Frame

Nutanix Frame lets you stream your Windows apps and desktops from Google Cloud to any device with a browser. This desktop as a service (DaaS) is easy to deploy and also integrates seamlessly with Chromebooks, Google Drive, and Google Authentication. 

VMware

VMware Horizon® 7 simplifies the management and delivery of virtual desktops and apps on-premises, in the cloud, or in a hybrid or multi-cloud configuration. With Google Cloud VMware Engine, customers can natively run Horizon 7, which helps IT control, manage, and protect all of the Windows resources end users want, at the speed they expect, with the efficiency business demands.


Ready to get started? Contact us

Customers