Cloud Memorystore

Vollständig verwalteter speicherinterner Datenspeicherdienst für Redis.

Dokumentation für dieses Produkt ansehen

Vollständig verwalteter speicherinterner Datenspeicherdienst für Redis

Cloud Memorystore for Redis bietet einen vollständig verwalteten speicherinternen Datenspeicherdienst, der auf einer skalierbaren, sicheren und hochverfügbaren Infrastruktur aufbaut, die von Google verwaltet wird. Verwenden Sie Cloud Memorystore zum Erstellen von Anwendungs-Caches, die Datenzugriff in weniger als einer Millisekunde ermöglichen. Cloud Memorystore ist mit dem Redis-Protokoll kompatibel und ermöglicht eine einfache Migration ohne jegliche Codeänderungen.

Das ist neu

Konzentrieren Sie sich auf das Erstellen von großartigen Anwendungen

Nutzen Sie die Vorteile des Open-Source-Speichers Redis, um mehr Zeit mit dem Schreiben von Code und weniger Zeit mit Administrationsaufgaben zu verbringen. Cloud Memorystore automatisiert komplexe Aufgaben wie Hochverfügbarkeit, Failover, Patching und Monitoring, sodass Sie mehr Zeit für das Programmieren haben.

Skalieren nach Bedarf

Mit Cloud Memorystore for Redis können Sie mühelos die Sub-Millisekunden-Latenz und den Durchsatz erreichen, die Ihre Anwendungen erfordern. Beginnen Sie mit der niedrigsten Stufe und der kleinsten Größe und erweitern Sie anschließend mühelos Ihre Instanz mit minimaler Auswirkung auf die Anwendungsverfügbarkeit. Cloud Memorystore unterstützt Instanzen bis zu 300 GB und einen Netzwerkdurchsatz von bis zu 12 Gbit/s.

Hochverfügbar

Instanzen mit hoher Verfügbarkeit werden über zwei Zonen hinweg repliziert und bieten ein Verfügbarkeits-SLA von 99,9 %. Die Instanzen werden ständig überwacht und bei einem automatischen Failover treten nur minimale Unterbrechungen der Anwendungen auf.

Sicherheit auf Google-Niveau

Cloud Memorystore-Instanzen sind isoliert, durch private IPs vor dem Internet geschützt und werden außerdem mit der rollenbasierten IAM-Zugriffssteuerung gesichert.

Einfacher Lift-and-Shift

Cloud Memorystore for Redis ist vollständig mit dem Redis-Protokoll kompatibel. Über die Import-/Exportfunktion können Sie einen Lift-and-Shift Ihrer Anwendungen vom Open-Source-Speicher Redis auf Cloud Memorystore ohne Codeänderungen ausführen. Sie müssen keine neuen Tools erlernen, da alle vorhandenen Tools und Clientbibliotheken unterstützt werden.

Features

Dienststufen

Wählen Sie die richtige Stufe, die Ihren Kosten- und Verfügbarkeitsanforderungen für die Redis-Instanz entspricht.

Sicherheit

Cloud Memorystore for Redis ist über VPC-Netzwerke und private IP-Adressen vor Gefahren aus dem Internet geschützt und verfügt über eine IAM-Integration – alles zum Schutz Ihrer Daten. Die Systeme werden durchgängig überwacht, damit Ihre Anwendungen und Daten geschützt sind.

Vollständig verwaltet

Bereitstellung, Replikation, Failover und Patching sind automatisiert, was den Zeitaufwand für DevOps drastisch reduziert.

Monitoring

Mit Stackdriver können Sie Ihre Instanz überwachen und benutzerdefinierte Benachrichtigungen einrichten. Auch eine Einbindung in OpenCensus ist möglich, um weitere Informationen zu clientseitigen Messwerten zu erhalten.

Hochverfügbar

Der Cloud Memorystore der Standardstufe für Redis-Instanzen bietet ein Verfügbarkeits-SLA von 99,9 % mit automatischem Failover. So ist sichergestellt, dass Ihre Instanz hochverfügbar ist.

Migration

Cloud Memorystore ist mit dem Redis-Protokoll kompatibel und ermöglicht eine einfache Verschiebung Ihrer Anwendungen ohne jegliche Codeänderungen. Sie können die Import-/Exportfunktion nutzen, um Ihre Redis-Instanz zu Google Cloud zu migrieren.

"Bei Descartes Labs sind wir schon seit Langem Fans von Redis und seiner hohen Leistung. Wir verwenden Redis für alles: von asynchronen Aufgabenwarteschlangen für Zehntausende von CPUs bis zu einem zentralisierten, persistenten Schlüssel/Wert-Paarspeicher für die Featurevektoren, die von unseren ML-Modellen ausgegeben werden. Cloud Memorystore bietet eine reaktionsschnelle, skalierbare, wartungsfreie Instanz für Redis, die ohne Verwaltungsaufwand sofort bereitgestellt und skaliert werden kann."

Tim Kelton, Mitgründer und Cloud Architect von Descartes Labs

Technische Ressourcen

Preise

Die Preise für Cloud Memorystore for Redis-Instanzen werden nach GB/Stunde berechnet. Die Gebühr hängt von der Dienststufe, der Kapazitätsstufe und der Region ab, in der die Instanz bereitgestellt wird. Wenn Sie Cloud Memorystore verwenden, wird keine Zahlung im Voraus fällig.

In der folgenden Tabelle sind die Preise für eine Instanz der Basis-Stufe in der Region Iowa aufgeführt. Die detaillierten Preise für alle Stufen und Regionen finden Sie in der Cloud Memorystore-Preisübersicht.

Kapazitätsstufe Kapazität Preis
M1 1–4 GB 0,049 $ pro GB und Stunde
M2 5–10 GB 0,027 $ pro GB und Stunde
M3 11–35 GB 0,023 $ pro GB und Stunde
M4 36–100 GB 0,019 $ pro GB und Stunde
M5 >100 GB 0,016 $ pro GB und Stunde
Eingehender Netzwerktraffic Eingehender Netzwerktraffic in Cloud Memorystore: kostenlos
Ausgehender Netzwerktraffic Ausgehender Netzwerktraffic von Cloud Memorystore: kostenlos
Google Cloud

Erste Schritte

Lernen und entwickeln

Neukunden erhalten eine Gutschrift von 300 $, um Google Cloud kennenzulernen und bis zu 12 Monate zu nutzen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die passende Lösung oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Redis ist eine Marke von Redis Labs Ltd. Alle Rechte sind Redis Labs Ltd. vorbehalten. Jegliche Verwendung durch Google dient ausschließlich zu Referenzzwecken und weist nicht auf Sponsoring, Unterstützung oder eine Verknüpfung zwischen Redis und Google hin.

Memorystore

Fully managed in-memory data store service for Redis and Memcached.

View documentation for this product.

Fully managed in-memory data store service

Memorystore provides a fully managed in-memory data store service built on scalable, secure, and highly available infrastructure managed by Google. Use Memorystore to build application caches that provide sub-millisecond data access. Memorystore is compatible with the Redis and Memcached open source protocol, allowing easy migration with zero code changes.

What's new

Focus on building great apps logo

Focus on building great apps

Spend more time writing code and less time managing by taking advantage of the power of open source Redis and Memcached. Memorystore automates complex tasks like enabling high availability, failover, patching, and monitoring so that you can spend more time coding.

Scale as needed logo

Scale as needed

With Memorystore, you can easily achieve the sub-millisecond latency and throughput your applications need. Start with the lowest tier and smallest size and then grow your instance effortlessly with minimal impact to application availability. Memorystore for Memcached can support clusters as large as 5 TB supporting millions of QPS at very low latency.

Highly available logo

Highly available

For use cases requiring high availability, Memorystore for Redis instances are replicated across two zones and provide a 99.9% availability SLA. Instances are monitored constantly, and with automatic failover, applications experience minimal disruption.

Google-grade security logo

Google-grade security

Memorystore instances are isolated and protected from the internet using private IPs and are further secured using IAM role-based access control.

Easy lift and shift logo

Easy lift and shift

Memorystore is fully compatible with the open source protocol. You can lift and shift your applications from open source Redis and Memcached to Memorystore without any code changes. There is no need to learn new tools since all existing tools and client libraries just work.

Features

Choice of engines

Choose from the two most popular open source caching engines to build your applications. Memorystore supports both Redis and Memcached and is fully protocol compatible. Choose the right engine that fits your cost and availability requirements.

Security

Memorystore is protected from the internet using VPC networks and private IP and comes with IAM integration—all designed to protect your data. Systems are monitored 24/7/365, ensuring your applications and data are protected.

Fully managed

Provisioning, replication, failover, and patching are all automated, which drastically reduces the time you spend doing DevOps.

Monitoring

Monitor your instance and set up custom alerts with Cloud Monitoring. You can also integrate with OpenCensus to get more insights to client-side metrics.

Highly available

Standard Tier Memorystore for Redis instances provide a 99.9% availability SLA with automatic failover to ensure that your instance is highly available. You also get the same availability SLA for Memcached instances.

Migration

Memorystore is compatible with open source protocol which makes it easy to switch your applications with no code changes. You can leverage the import/export feature to migrate your Redis and Memcached instance to Google Cloud.

At Descartes Labs, we have long been fans of Redis and its high performance. We have used Redis on everything from storing asynchronous task queues for tens of thousands of CPUs to a centralized persisted key value pair store for the feature vectors output by our ML models. Memorystore provides an agile, scalable, no-operations instance for Redis that we can instantly provision and scale without administration burdens.

Tim Kelton, Co-founder and Cloud Architect, Descartes Labs

Technical resources

Pricing

Memorystore for Redis instance pricing is charged per GB-hour. The charge depends on the service tier, capacity tier, and region where the instance is provisioned. There is no up-front commitment when you use Memorystore.

The table below outlines the pricing for Basic Tier instance in the Iowa Region. Please see our Memorystore pricing guide for detailed pricing for all tiers and regions.

Capacity Tier Capacity Price
M1 1- 4 GB $0.049 per GB-hr
M2 5 - 10 GB $0.027 per GB-hr
M3 11 - 35 GB $0.023 per GB-hr
M4 36-100 GB $0.019 per GB-hr
M5 >100 GB $0.016 per GB-hr
Network Ingress Ingress into Memorystore: Free
Network Egress Egress from Memorystore: Free

Take the next step

Get $300 in free credits to learn and build on Google Cloud for up to 12 months.

Need help getting started?
Work with a trusted partner
Continue browsing

Redis is a trademark of Redis Labs Ltd. All rights therein are reserved to Redis Labs Ltd. Any use by Google is for referential purposes only and does not indicate any sponsorship, endorsement or affiliation between Redis and Google.