DevOps-Lösungen

Anwendungslebenszyklus auf der Google Cloud Platform verwalten

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Mehr Innovationen in kürzerer Zeit

Jede Anwendung beginnt mit DevOps. In unserer heutigen, vom Wettbewerb geprägten Welt kommt es auf die Flexibilität an, Dinge schnell ausprobieren zu können, ohne durch die Anschaffung von Hardware und die Integration in Ihre lokale IT-Umgebung vorab Kosten zu verursachen oder Verzögerungen in Kauf nehmen zu müssen. Für eine erfolgreiche Verwaltung des Anwendungslebenszyklus sind mehrere Umgebungen, die abgebaut und wiederhergestellt werden können und weltweit zugänglich sind, ein Muss. Tools zur Konfigurationsverwaltung, die zu Ihrer Umgebung passen, Container und unterschiedliche Tools für die Entwicklung und fortlaufende Integration sind nur einige der Dinge, die Entwickler heutzutage benötigen. Die Cloud Platform erfüllt diese Anforderungen kostengünstig für jede Entwicklungs- und Testumgebung.

Nur für die tatsächliche Nutzung zahlen

Die DevOps-Arbeit erfordert zahlreiche Umgebungen, die auch wieder abgebaut werden können. Die Cloud Platform gibt Ihnen die Möglichkeit, Umgebungen je nach Bedarf und ohne Vorabkosten automatisch zu erstellen und zu entfernen. Dank der sekundengenauen Abrechnung zahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung, was für DevOps-Umgebungen ideal ist.

Globales Netzwerk

Sowohl Entwicklerteams als auch Kunden sind oft über die ganze Welt verteilt. Dies bedeutet, dass nicht nur Ihre Kunden, die Produktionsanwendungen nutzen, sondern auch Ihre DevOps-Infrastruktur von einem leistungsfähigen globalen Netzwerk profitieren. Google verfügt über eines der größten und modernsten Computernetzwerke weltweit. Das Backbonenetzwerk von Google umfasst Tausende Kilometer von Glasfaserkabeln, nutzt modernes softwarebasiertes Networking und hat Edge-Caching-Dienste für eine gleichbleibende und skalierbare Leistung.

Entwicklertools

Konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung Ihrer Anwendung, während wir uns um die "Grobarbeit" kümmern. Sie erhalten Zugang zu den folgenden Tools, die Ihnen helfen, sich auf die Entwicklung Ihrer Anwendung zu konzentrieren: Stackdriver Monitoring, Stackdriver Debugger, Stackdriver Logging und den Security Scanner (heute App Engine). So müssen Sie sich keine Gedanken über die Erfüllung dieser grundlegenden Anforderungen machen, sondern können die Tools umgehend im Rahmen Ihres Anwendungslebenszyklus nutzen.

DevOps-LEITFÄDEN

Umfassende Leitfäden und Ressourcen für eine erfolgreiche Entwicklung mit der Cloud Platform (einige der nachfolgend verlinkten Dokumente sind nur in Englisch verfügbar)

Jenkins in Google Kubernetes Engine

Informieren Sie sich über Best Practices bei der Nutzung von Jenkins mit Kubernetes Engine für Ihre Pipeline zur kontinuierlichen Bereitstellung (CD).

Leitfaden lesen

Flexible App Engine-Umgebung

Die flexible App Engine-Umgebung ermöglicht es Ihnen, die Laufzeit und sogar das Betriebssystem Ihrer virtuellen Maschine anzupassen.

Startdokumente lesen

Mikrodienste bereitstellen

Unterteilen Sie Ihre Anwendung in Mikrodienste, die über starke, einheitliche Verbindungen verfügen, sodass Sie Ihre Anwendungs- und Entwicklungsprozesse über App Engine skalieren können.

Überblick lesen

Loganalyse in Echtzeit

Wir zeigen, wie Sie mehrere Logs, die über verschiedene Teile der Infrastruktur verteilt sind, mit Fluentd und BigQuery verwalten können.

Anleitung lesen

Weniger Zeitaufwand für das Verwalten von Ressourcen

Hier finden Sie gängige Szenarien für die Verwaltung von Rechenressourcen und Softwarediensten über Compute Engine unter Verwendung von Open-Source-Tools zur Verwaltung der Softwarekonfiguration.

Artikel lesen

DevOps-Anleitungen

Benötigen Sie weitere Informationen? Sehen Sie sich die verfügbaren Lösungen, Anleitungen und Übersichten zu DevOps auf der GCP an.

Alle DevOps-Leitfäden ansehen

DevOps Solutions

Manage your application lifecycle on Google Cloud Platform

Try It Free Contact Sales

Save Time, Innovate More

DevOps is where any application starts. In today’s increasingly competitive world, the agility to be able to try things out quickly and move on without incurring upfront costs or facing delays while procuring hardware and integrating into your on premises environment is key to being successful. Multiple, disposable, and recreatable environments that are accessible around the globe are a must have for application lifecycle management. Configuration management tools that suits your environment, containers, and choice of development and continuous integration tools are just a few of the things that the modern developer expects to be at their disposal. Cloud Platform provides a cost effective platform that addresses these requirements and more for any development and test environment.

Pay for What You Use

DevOps requires numerous, disposable environments. Cloud Platform allows you to automatically create and tear down environments on demand with no upfront costs. With per second billing you will only ever pay for what you use when you need them which is ideal for DevOps environments.

Global Network

Both development teams and customers are often spread across continents. This means that not only your customer facing production applications, but also your DevOps infrastructure benefits from a robust global network. Google has one of the largest and most advanced computer networks. Google’s backbone network has thousands of miles of fiber optic cable, uses advanced software-defined networking and has edge caching services to deliver fast, consistent and scalable performance.

Developer Tools

Focus on developing your application while we take care of the undifferentiated heavy lifting. You get access to the following tools to help you focus on building your application: Stackdriver Monitoring, Stackdriver debugger, Stackdriver Logging, and a security scanner service (App Engine today). Thus, you do not need to be concerned with managing these fundamental requirements but can start using them immediately as part of your application lifecycle pipeline.

DevOps GUIDES

In-depth guides and resources to help you develop better with Cloud Platform

Jenkins on Google Kubernetes Engine

Learn best practices for using Jenkins with Kubernetes Engine for your continuous delivery (CD) pipeline.

Read the guide

App Engine Flexible Environment

The App Engine flexible environment allows you to customize your runtime and even the operating system of your virtual machine.

Read the getting started docs

Deploying Microservices

Decompose your app into microservices that have strong, consistent contracts between them to help you scale your app and development processes on App Engine.

Read the overview

Real-time Logs Analysis

Manage multiple logs distributed across a fleet of infrastructure with Fluentd and BigQuery.

Read the tutorial

Less Time Managing Resources

Common scenarios for managing compute resources and software services on Compute Engine using open-source software configuration management tools.

Read the article

DevOps Tutorials

Need more information? View the available solutions, tutorials, and overviews about DevOps on GCP.

See All the DevOps Guides

Monitor your resources on the go

Get the Google Cloud Console app to help you manage your projects.