Lokale SSD

Lokaler SSD-Speicher für VM-Instanzen

Dokumentation für dieses Produkt ansehen

Beschreibung des Videoinhalts

Flüchtiger Hochleistungsspeicher

Lokale SSDs sind direkt mit dem Server verbunden, auf dem Ihre VM-Instanz gehostet wird. Diese enge Verbindung sorgt für hervorragende Leistung, eine sehr hohe Zahl an Ein-/Ausgabevorgängen pro Sekunde (IOPS) und eine sehr geringe Latenz im Vergleich zu anderen Blockspeicheroptionen. Lokale SSDs eignen sich zur temporären Speicherung. Mögliche Anwendungsfälle sind Cache- und temporärer Verarbeitungsspeicher. Sie sind also ideal für Arbeitslasten wie Medienrendering, Datenanalysen oder Hochleistungs-Computing.

Das ist neu

Zugriff auf unseren Blockspeicher mit der höchsten Leistung

Zugriff auf unseren Blockspeicher mit der höchsten Leistung

Wenn Sie eine lokale SSD direkt auf dem Server verwenden, der Ihre VM-Instanz hostet, profitieren Sie von geringer Latenz und sehr hoher Speicherleistung für Anwendungsfälle wie zwischengespeicherte Daten, Cache-Speicher oder auf höheren Ebenen replizierte Daten.

Unterstützung für eine breite Palette an Arbeitslasten

Unterstützung für eine breite Palette an Arbeitslasten

Unterschiedliche Arbeitslasten erfordern unterschiedliche VM-Formen, damit die bestmögliche Leistung zum passenden Preis erzielt wird. Passen Sie die VM-Form an Ihre Arbeitslast an oder verwenden Sie vordefinierte Formen, die wir für typische Anwendungsfälle wie Datenanalysen, Medienrendering oder Gaming anbieten.

Symbol: Immer verschlüsselt

Immer verschlüsselt

Die in unserer Infrastruktur gespeicherten Daten werden bei Inaktivität automatisch verschlüsselt. Mit lokalen SSDs sind Ihre Daten immer mit einem flüchtigen Schlüssel verschlüsselt. Die SSDs verwalten und schützen diese Verschlüsselung auf Geräteebene.

Features

Schnelle IOPS und Hochgeschwindigkeitsdurchsatz

Lokale SSDs sind eine gute Wahl, wenn Sie den schnellsten flüchtigen Speicher benötigen, den Google anbieten kann. Sie erreichen beim Lesen bzw. Schreiben 2.400.000 bzw. 1.200.000 IOPS und einen Durchsatz von bis zu 9.360 bzw. 4.680 MB/s für 9-TB-Instanzen.

Skalierung nach Bedarf

Sie können bis zu 24 lokale SSD-Partitionen pro Instanz hinzufügen und erhalten so insgesamt 9 TB an lokalem SSD-Speicher. Ebenfalls können Sie mehrere lokale SSD-Partitionen formatieren und in einem einzigen logischen Volume installieren.

Anpassbare VM-Formen

Je nach Arbeitslast benötigen Sie eine bestimmte Arbeitsspeicher-Speicher-Konfiguration, um die bestmögliche Leistung zum passenden Preis zu erhalten. Mit lokalen SSDs können Sie Ihre VMs mit Laufwerken individueller Größen versehen und so den Speicherplatz an Ihre Anwendungsfälle, Bedürfnisse und Ihr Budget anpassen.

Unsere Kunden

Sehen Sie sich an, wie unsere Kunden lokale SSDs für Hochleistungs-Computing und Analyseergebnisse einsetzen.

Technische Ressourcen

Preise

Sehen Sie sich die Preise für lokale SSDs in Ihrer Region an.

Preisangaben aufrufen

Gleich loslegen

Profitieren Sie von einer Gutschrift über 300 $ und lernen Sie Google Cloud und mehr als 20 immer kostenlose Produkte kennen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einstieg?
Unterstützung durch Google Cloud-Partner

Local SSD

Local solid-state drive storage for virtual machine instances.

View documentation for this product.

Description of what the video is about.

High-performance, ephemeral storage

Local SSDs are physically attached to the server that hosts your VM instance. This tight coupling offers superior performance, very high input/output operations per second (IOPS), and very low latency compared to other block storage options. Local SSDs are designed for temporary storage use cases such as caches or scratch processing space. Which makes them suitable for workloads like media rendering, data analytics or high-performance computing.

What's new

Access our highest performance block storage

Access our highest performance block storage

Directly attaching Local SSD on the server that hosts your VM instance enables the lowest latency and highest performance storage for temporary use cases like scratch data, caches or for data replicated at higher layers.

Support a range of workloads

Support a range of workloads

Different workloads require different VM shapes to achieve the best performance at the right price. Customize the VM shape to your workload or attach to predefined shapes that we offer for typical use cases like data analytics, media rendering, or gaming.

Always encrypted

Always encrypted

Data stored on our infrastructure is automatically encrypted at rest. With Local SSD your data is always encrypted with an ephemeral encryption key. The SSDs manage and protect these device-level encryption keys.

Features

Fast IOPS and high-speed throughput

Choose Local SSDs when you need the highest speed ephemeral storage. Reach IOPS of 2,400,000 / 1,200,000 (read/write) and throughput up to 9,360 MBps / 4,680 MBps for 9 TB instances.

Scale as you need it

Attach up to 24 local SSD partitions for 9 TB of total local SSD storage space per instance. Or you can format and mount multiple local SSD partitions into a single logical volume.

Customizable VM shapes

Depending on your workload you may require specific memory-to-storage configuration to achieve the best performance at the right price. With Local SSD, attach custom sized disks to your VMs, allowing you to tailor your storage to your use case, needs, and budget.

Our Customers

See how customers are using local SSDs to achieve high-performance compute and analytics results.

Technical resources

Pricing

See Local SSD pricing in your region

View pricing details

Take the next step

Get $300 in free credits to learn and build on Google Cloud for up to 12 months.

Try it free
Need help getting started?
Work with a trusted partner
Continue browsing