Google Cloud-Infrastruktur

Unsere weltumspannende Infrastruktur bietet höchste Leistung und Verfügbarkeit, ohne Kompromisse bei der Sicherheit und Nachhaltigkeit.

Zuverlässige globale Präsenz

Die Infrastruktur von Google Cloud umfasst 61 Zonen und mehr als 130 Points of Presence in mehr als 35 Ländern auf der ganzen Welt. Von redundanten Cloud-Regionen bis hin zu Konnektivität mit hoher Bandbreite über Seekabel – unsere Infrastruktur ist ganz darauf ausgelegt, Ihre Dienste für Ihre Nutzer verfügbar zu machen, wo auch immer sich diese befinden.

Google Cloud-Standorte ansehen  
Hero-Image

Neuerungen

Sichere, effiziente Zentren

Sichere, effiziente Rechenzentren

Die globalen Rechenzentren von Google Cloud gehören zu den sichersten und energieeffizientesten der Welt. In ihnen werden Ihre Dienste rund um die Uhr mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ausgeführt. Unsere Rechenzentren bieten mehrschichtige Sicherheit, sowie integrierte Redundanz und Fehlertoleranz. Außerdem ist der Zugang von Mitarbeitern streng begrenzt.

Schnelles, zuverlässiges globales Netzwerk

Schnelles, zuverlässiges globales Netzwerk

Wir verfügen über ein gut aufgestelltes Netzwerk mit niedriger Latenz, das auch Produkten wie Gmail, der Google-Suche und YouTube zugrunde liegt. Ihr Traffic bleibt die meiste Zeit in diesem privaten Netzwerk von Google, wodurch nicht nur für hohe Leistung, sondern auch für eine herausragende Nutzererfahrung gesorgt wird.

Weitere Informationen  
Mehrschichtige Sicherheit

Mehrschichtige Sicherheit

Unsere Infrastruktur mit gestaffelten Sicherheitsebenen bietet tief greifenden Schutz für Ihre Daten. Durch die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsstandards hat Google Cloud das Vertrauen externer Prüfer gewonnen, die bestätigen, dass unsere Infrastruktur und Vorgänge die Sicherheit von Nutzerdaten und Compliance steigern.

Weitere Informationen  
Hochverfügbarkeit

Für Hochverfügbarkeit konzipiert

Unsere Rechenzentren und unsere Netzwerkarchitektur sind auf maximale Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit ausgelegt. Ihr Arbeitslasten werden sicher über mehrere Regionen, Verfügbarkeitszonen, Points of Presence und Netzwerkkabel verteilt, um für starke integrierte Redundanz und Anwendungsverfügbarkeit zu sorgen.

Integrierte Nachhaltigkeit

Integrierte Nachhaltigkeit

Google deckt 100 % des Energieverbrauchs seines weltweiten Betriebs mit erneuerbaren Energien ab. Damit liegen die Netto-CO2-Emissionen von Google Cloud-Produkten bei null. Außerdem verbrauchen unsere unglaublich effizienten Rechenzentren 50 % weniger Energie als die meisten Systeme.

Weitere Informationen  

PayPal verarbeitet Milliarden von Transaktionen weltweit. Mit Google Cloud haben wir Zugang zum größten Netzwerk der Welt und das hilft uns, unsere Infrastrukturziele zu erreichen und unsere Millionen von Kunden bestmöglich zu bedienen.

Sri Shivananda, Senior Vice President und Chief Technology Officer, PayPal

Ressourcen

Google Cloud

Nächste Schritte

Mit uns zusammenarbeiten

Neukunden erhalten eine Gutschrift von 300 $, um Google Cloud kennenzulernen und bis zu 12 Monate zu nutzen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die passende Lösung oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Google Cloud infrastructure

Our planet-scale infrastructure delivers the highest level of performance and availability in a secure, sustainable way.

Trusted global presence

Google Cloud’s footprint spans 61 zones and over 130 points of presence across more than 35 countries worldwide. From redundant cloud regions to high-bandwidth connectivity via subsea cables, every aspect of our infrastructure is designed to deliver your services to your users, no matter where they are around the world.

See Google Cloud locations  
hero image

What’s new

secure efficient centers

Secure, efficient data centers

Google Cloud’s global network of data centers—among the world’s most secure and energy-efficient facilities—run your services 24x7 with the highest possible speed and reliability. Our data centers employ layered security, built-in redundancy and fault tolerance, and strictly limit employee access.

fast reliable global network

Fast, reliable global network

With a highly provisioned, low-latency network—the same network that prowers products like Gmail, Google Search, and YouTube—your traffic stays on Google’s private backbone for most of its journey, ensuring exceptional user experience and high performance.

Learn more  
multi layered security

Multi-layered security

We protect your data through progressive infrastructure layers that deliver defense-in-depth. Google Cloud’s adherence to data privacy and security standards has earned the trust of third-party auditors who attest that our infrastructure and operations keep user data more secure and compliant.

Learn more  
high availability

Designed for high availability

Our data centers and network architecture are designed for maximum reliability and uptime. Your workloads are securely distributed across multiple regions, availability zones, points of presence, and network cables to provide strong built-in redundancy and application availability.

sustainability built in

Sustainability built in

Google matches 100% of the energy consumed by our global operations with purchases of renewable energy, so every Google Cloud product you use has zero net carbon emissions. And our hyper-efficient data centers use 50% less energy than most systems.

Learn more  

PayPal processes billions of transactions across the globe. With Google Cloud, we have access to the world’s largest network, which helps us reach our infrastructure goals and best serve millions of users.

Sri Shivananda, Senior Vice President and Chief Technology Officer, PayPal

Resources

Google Cloud

Get started

Work with us

New customers get $300 in free credits to learn and build on Google Cloud for up to 12 months.

Need more help?

Our experts will help you build the right solution or find the right partner for your needs.