Erfahren Sie, wie SAP-Kunden mit der Google Cloud erfolgreich sind.Jetzt ansehen.

Vorteile von Google Cloud für SAP

Mit intelligenten Informationen, reduziertem Risiko, agilen Bereitstellungen und nachhaltigen Vorgängen auf die Zukunft vorbereitet sein

Mit Google-Technologie für maschinelles Lernen intelligentere Entscheidungen in Bezug auf Ihre SAP-Daten treffen

Mit SAP-Daten in BigQuery weniger Zeit für Erkenntnisse und weniger Data-Warehouse-Kosten aufwenden

Google Cloud bietet die richtige Plattform zum Erstellen, Bereitstellen und Verwalten von Modellen, die SAP-basierte Analyseergebnisse optimieren. IDC stellte fest, dass Kunden, die BigQuery für SAP nutzen, deutlich weniger Zeit benötigen, um Einblicke und Berichte zu gewinnen und gleichzeitig die Kosten für Data-Warehouse-Prozesse erheblich zu reduzieren.

63 %

Schnellerer Abschluss von Abfragen

77 %

Schnellere Bereitstellung von Analyseberichten

52 %

Niedrigere Kosten für Betrieb und Data-Warehousing-Prozesse über 3 Jahre

323 %

3-Jahres-ROI für Investitionen in Data-Warehouse-Prozess

Aufbau der effizientesten Lieferkette der Branche mit SAP in Google Cloud

The Home Depot schöpft den Wert von SAP-Daten mit BigQuery aus

The Home Depot entschied sich für die Migration von SAP zu Google Cloud, um seine kundenorientierte Strategie des miteinander verbundenen Einzelhandels zu unterstützen. Dieser Wechsel unterstützt Geschwindigkeit und Skalierung und verbessert gleichzeitig die wichtigen Analysefunktionen, die das Unternehmen für seine mutigen digitalen Initiativen benötigt, darunter auch den Aufbau der effizientesten Lieferkette der Branche..

Wegweisende Verfügbarkeitsverbesserungen, Kosteneinsparungen und Produktivitätsgewinne

Dank SAP in Google Cloud können Unternehmen im Vergleich zu Legacy-Systemen effizienter und schneller arbeiten und mehr erreichen. Neueste Berichte von Forrester und IDC haben nach Gesprächen mit Kundeninterviews auch festgestellt, dass sich die Verfügbarkeit deutlich verbessert und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert werden kann, während gleichzeitig ein beeindruckender Return on Investment erzielt wird.

98 %

Reduzierte Produktivität und Umsatzverluste aufgrund von ungeplanten Ausfallzeiten

98 %

Weniger Zeit für die Bereitstellung neuer Rechen- und Speicherressourcen

46 %

Niedrigere Kosten für den Infrastrukturbetrieb über drei Jahre

56 %

Effizientere IT-Teams

Southwire verringert das Migrationsrisiko mit dem Google Cloud Acceleration Program

Southwire migriert SAP in 22 Stunden ohne Auswirkungen auf den Umsatz

Der Draht- und Kabelhersteller Southwire migrierte seine SAP-Umgebung zu Google Cloud über ein Wochenende mit nur 16 Stunden Ausfallzeit. Nach einem Jahr in der Produktionsumgebung nutzt Southwire nun mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit und verbringt damit weniger Zeit mit routinemäßigen Infrastrukturwartungen.

Partnerschaft mit SAP zum Voranbringen der digitalen Transformation

Google Cloud hat vor kurzem eine erweiterte Partnerschaft mit SAP bekannt gegeben und ist nun auch ein strategischer RISE with SAP-Partner. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Cloud-Migrationen und Geschäftstransformationen in Branchen und wichtigen Technologiebereichen wie KI beschleunigen.

„Mit BigQuery können wir unsere 160 wichtigsten Geschäftsinformationen mit zwei- oder dreifacher Geschwindigkeit bereitstellen. Jobs wie Marketingkampagnen und Finanzprozesse am Monatsende, für die früher fünf bis acht Stunden erforderlich waren, laufen jetzt in Sekunden.“

Dan Semmens, Head of Data and AI bei ATB Financial
Fallstudie lesen

Mit SAP in Google Cloud auf die Zukunft vorbereitet sein

Innovation als Praxis nutzen

Maximieren Sie die aus Ihren SAP-Daten abgeleiteten Informationen mit KI, ML und erweiterten Analysen von Google. Binden Sie auf einfache Weise KI-/ML-Bausteine wie Vision, Übersetzung und Text-to-Speech ein. Nutzen Sie gleichzeitig die agile Entscheidungsfindung, um Prozesse zu automatisieren, intelligente Vorhersagen zu treffen und Vorgänge zu optimieren. SAP mit den besten Google-Datasets und der API-Verwaltung erweitern.

Gewinnen Sie mit BigQuery for SAP schneller Informationen und reagieren Sie auf die sich ständig ändernde Nachfrage direkt

Informationen zu Hochverfügbarkeit für SAP in Google Cloud

Geringeres Risiko und detaillierter Sicherheit und Hochverfügbarkeit

Erhöhen Sie die Sicherheit und Leistung mit dem globalen Premium-Netzwerk von Google, in dem Ihre Daten nicht über öffentliche Netzwerke übertragen und standardmäßig sowohl bei Inaktivität als auch während der Übertragung verschlüsselt werden. Unterstützen Sie SAP-Anwendungen mit deutlich verkürzter Ausfallzeit durch Live-Migration. So können Sie Konfigurationsänderungen ohne Verzögerung vornehmen und Hardware-Wartung ohne erzwungene Ausfallfenster durchführen.

Traditionelle und RISE-Bereitstellungen mit agiler Infrastruktur vereinfachen

Nutzen Sie die Migrationsunterstützung sowohl für herkömmliche als auch für RISE-Bereitstellungen, entlasten Sie die Infrastrukturkosten und minimieren Sie doppelte Infrastrukturkosten während der Migration. Bereitstellung von OLTP- und OLAP-Umgebungen mit den größten VM-Größen der Branche, die auch für benutzerdefinierte VM-Konfigurationen zertifiziert sind. Tausende von VMs lassen sich mit VM Manager mühelos verwalten und Speicherkosten und Leistung mit Persistent Disk ausgleichen.

Rodan + Fields verwaltet schnelles Wachstum und passt die IT-Ressourcen besser an die Nachfrage an

Nachhaltigkeit mit und durch IT

Senken Sie umgehend Ihre IT-Emissionen, indem Sie SAP-Anwendungen in unsere intelligenten, effizienten Rechenzentren verschieben. Nutzen Sie datengesteuerte Innovationen, indem Sie Ihre Daten mit Google-Daten kombinieren, um Mutmaßungen zu vermeiden, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Nachhaltigkeitsziele, einschließlich Kreislaufwirtschaft, voranzutreiben. Legen Sie Ziele anhand nahtloser Bewertungen ohne Agent fest und verfolgen Sie Ihren Fortschritt mit Tools, Analysen und Berichten von Google Cloud.

RISE with SAP in Google Cloud

Maximieren Sie die Bereitstellung von RISE with SAP mit Google Cloud. Profitieren Sie von unserem CAP-Programm zur Migration und einer sicheren und hochverfügbaren Infrastruktur. Stellen Sie Modelle bereit, die SAP-basierte Analysen und KI-/ML-Ergebnisse optimieren – und das alles in der saubersten Cloud der Branche. 

Nutzen Sie unsere kompetente Partnergemeinschaft

„Als Premier Google Cloud Partner unterstützt Managecore SAP-Kunden bei der Maximierung ihrer IT-Investitionen durch Migrationsautomatisierung und verbesserte Leistung. Dieser Erfolg wurde bereits durch zahlreiche Google Cloud-SAP-Kundenbereitstellungen bewiesen.“

Frank Powell, President, Managecore
Google Cloud-SAP-Partner finden

See how SAP customers are driving success on Google Cloud.  Watch now.

SAP on Google Cloud

Be prepared for the future with intelligent insights, reduced risk, agile deployments, and sustainable operations.

Make smarter decisions with your SAP data with Google machine learning

Decrease your time to insights and data warehouse costs with SAP data in BigQuery

Google Cloud offers the right platform to build, deploy, and manage models that streamline SAP-based analytics outcomes. IDC found that customers who are leveraging BigQuery for SAP saw a dramatic decrease in the time to drive insights and reports while also substantially reducing data warehousing costs.

63%

Faster completion of queries

77%

Faster delivery of analytics reports

52%

Lower 3-year cost of operations & data warehousing

323%

3-year ROI on data warehousing investment

ATB Financial drives customer experience with SAP data on Google Cloud

ATB Financial speeds insights 117 times with SAP data in BigQuery

For ATB Financial it was a logical extension to leverage BigQuery for their SAP data after having moved their SAP ERP systems to Google Cloud. This allows them to not only enable business insights from multiple data sources 117 times faster than previous approaches, but also to boost security and reliability of the data environment, improving data governance and easing regulatory adherence. 

Realize game-changing uptime improvements, cost savings, and productivity wins

SAP on Google Cloud frees businesses to work smarter, move faster, and do more with less compared to legacy systems. Recent reports by Forrester and IDC based on customer interviews also found that availability dramatically improves as well as staff productivity, all while driving an impressive return on investment.

98%

Reduced productivity and revenue losses due to unplanned downtime

98%

Less time to deploy new compute and storage

46%

Lower 3-year cost of infrastructure operations

56%

More efficient IT teams

Southwire reduces migration risk with the Google Cloud Acceleration Program

Southwire migrates SAP in 22 hours with zero impact on revenue

Wire and cable manufacturer Southwire migrated its SAP environment to Google Cloud over a weekend with only 16 hours of downtime. Now, after a year in production, Southwire is taking advantage of increased flexibility, scalability, and security while spending less time on routine infrastructure maintenance.

Partnering with SAP to drive digital transformation

Google Cloud recently announced an expanded partnership with SAP including being a strategic RISE with SAP partner. The two companies will partner to accelerate customers’ cloud migrations and business transformation across industry and key technology areas such as AI.

“We can deliver our 160 key business insights two or three orders of magnitude faster with BigQuery. Jobs such as marketing campaigns and month-end finance processes that used to take five to eight hours to complete now run in seconds.”

Dan Semmens, Head of Data and AI, ATB Financial
Read the case study

Be prepared for the future with SAP on Google Cloud

Adopt innovation as a practice

Maximize the insights you derive from your SAP data with Google’s AI, ML and advanced analytics. Easily integrate AI/ML building blocks like vision, translation and text-to-speech while leveraging agile decision-making to automate processes, make intelligent predictions, and streamline operations. Extend SAP with the best of Google datasets and API management.

Unlock insights faster and meet shifting demand on the fly with BigQuery for SAP

Learn about high availability for SAP on Google Cloud

Reduce risk with granular security and high availability

Increase security and performance with Google’s premium global network, where your data isn't transferred over public networks and is encrypted by default both at rest and in transit. Support SAP applications with significantly reduced downtime with live migration allowing configuration changes without delay and continuous hardware maintenance without forced outage windows.

Simplify traditional and RISE deployments with agile infrastructure

Take advantage of migration assistance for both traditional and RISE deployments, defraying infrastructure costs and minimizing duplicate infrastructure costs during migration. Deploy OLTP and OLAP environments with the industry's largest VM sizes, which are also certified for custom VM configurations. Manage thousands of VMs effortlessly with VM Manager and balance storage cost and performance with Persistent Disk.

Rodan + Fields manages rapid growth and better matching IT resources with demand

Achieve your sustainability objectives with SAP on Google Cloud

Achieve sustainability with IT and by IT

Instantly reduce your IT emissions by moving SAP applications to our smart, efficient data centers. Leverage data-driven innovation by combining your data with Google data to eliminate guesswork, create new business models, and drive sustainability goals, including circular practices. Set goals based on seamless, agentless assessments and track your progress with Google Cloud tools, analytics and reporting capabilities

RISE with SAP on Google Cloud

Maximize your RISE with SAP deployment with Google Cloud. Take advantage of our CAP program migration incentives and secure and highly available infrastructure. Deploy models that streamline SAP-based analytics and AI/ML outcomes, all on the cleanest cloud in the industry. 

Leverage our expert partner community

“As a Premier Google Cloud Partner, Managecore empowers SAP customers to maximize their IT investments through migration automation and improved performance. This success has been proven by our many Google Cloud SAP customer deployments.”

Frank Powell, President, Managecore
Find a Google Cloud SAP partner