Kleine und mittelständische Unternehmen

Mit Google Cloud Abläufe vereinfachen, schneller arbeiten und der Kreativität freien Lauf lassen

Ob cloudoptimiertes Start-up oder lokales Unternehmen – mit Google Cloud als Partner erhalten Sie eine offene, zuverlässige und innovative technologische Basis. Außerdem profitieren Sie von der erstklassigen Sicherheit von Google Cloud.

Kundenberichte

Highlights

  • 70 % der Arbeitszeit des Teams für die wissenschaftliche Forschung gewonnen

  • Entwicklung von ML-Algorithmen um das Fünf- bis Zehnfache beschleunigt

  • Hundertmal größere Datasets analysiert und die Genauigkeit der Algorithmen verbessert

Alle Kunden ansehen

Hauptvorteile

Mit offener, flexibler Technologie arbeiten

Bei unserem Open-Source-Ansatz dreht sich alles um Flexibilität, damit Sie auf Ihren bestehenden Technologieinvestitionen aufbauen und diese optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.

Zuverlässig und mit Vertrauen skalieren

Mit einer Verfügbarkeit von 99,95 % und ohne geplante Ausfallzeiten setzt Google Cloud bei der Zuverlässigkeit neue Standards.

Innovationen beschleunigen

In unsere nutzerfreundliche Plattform sind intelligente Analysen und künstliche Intelligenz bereits eingebunden. So können Sie diese Technologien in Ihrem Unternehmen leichter bereitstellen und einsetzen.

Geringeres Risiko durch erstklassige Sicherheit

Google Cloud ist dank eines vollständig privaten physischen Netzwerks von Grund auf sicher. Dadurch werden Ihre Daten so wenig wie möglich über das öffentliche Internet übertragen, wo Cyberangriffe drohen.

Branchenlösungen

Wir unterstützen Organisationen jeder Größe dabei, die wichtigsten Herausforderungen ihrer Branche mit offener, zuverlässiger und innovativer Technologie zu lösen.

Einzelhandel

Web-Traffic-Spitzen sind für das Geschäft hervorragend – sofern Ihre Infrastruktur und Ihre Betriebsabläufe mithalten können. Da jede Millisekunde der Verfügbarkeit zählt, vertrauen Einzelhändler jeder Größe auf den flexiblen Speicher, das zuverlässige Netzwerk und die hohe Rechenleistung von Google Cloud.

Medien und Unterhaltung

Damit Sie Ihre Inhalte allen Nutzern weltweit im On-Demand-Format zur Verfügung stellen können, benötigen Sie eine gewaltige Infrastruktur und ein globales Netzwerk. Mit Google Cloud können Sie zu Spitzenzeiten enorme Arbeitslasten rendern, neue Anwendungen auf den Markt bringen und Videos großen Zielgruppen als Livestream zur Verfügung stellen, ohne sich Gedanken über die zugrunde liegende Infrastruktur zu machen.

Finanzdienstleistungen

Finanzdienstleister müssen die Datenverarbeitung beschleunigen, Betrug frühzeitig erkennen und ihren Kunden umfassende, interaktive Angebote machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu erfüllen. Google unterstützt FinTech-Unternehmen und herkömmliche Finanzinstitute dabei, Probleme rechtzeitig zu erkennen, die Zahl der falsch positiven Ergebnisse zu reduzieren sowie die Verwaltungskosten zu senken, um Wachstum und Rentabilität zu fördern.

Gesundheitswesen und Biowissenschaften

Patienten sind nicht nur an Pflege, sondern viel mehr noch an Gesundheit und Wohlbefinden interessiert und wünschen sich daher von digitalen Unternehmen personalisierte Tools, die sie dabei unterstützen, flexibel ihre Ziele zu erreichen. Mit Google Cloud können Gesundheitsdienstleister große Mengen digitaler Gesundheitsdaten sicher und gesetzeskonform zusammenführen, speichern, analysieren und Informationen daraus gewinnen, um ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote zu machen.

Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen erst am Anfang seines Wegs der digitalen Transformation steht oder schon einiges erreicht hat – unsere soliden Produkte und Dienste weisen Ihnen den Weg zum Erfolg. Darüber hinaus finden Sie auf unserem Marketplace sofort einsetzbare Lösungen, mit denen Sie die Entwicklung beschleunigen können.

In unserem Verzeichnis der Partner für kleine und mittelständische Unternehmen finden Sie vertrauenswürdige Anbieter, die Sie dabei unterstützen, in die Cloud zu wechseln und Ihr Geschäft dort weiterzuentwickeln.

Gleich loslegen

Sie können eigene Anwendungen ganz einfach entwickeln, testen und bereitstellen. Dafür bieten wir eine Reihe von Produkten, die immer kostenlos sind. Zusätzlich können Sie dank eines Guthabens in Höhe von 300 $ die Möglichkeiten von Google Cloud kennenlernen, ohne vorab Geld investieren zu müssen.

Unterstützung durch Google Cloud-Partner
Einsatzbereite Lösungen
Sie möchten die G Suite kennenlernen?

Small and medium businesses

Reduce complexity, increase speed, and unleash creativity with Google Cloud

Whether you’re a cloud-optimized startup or a local brick-and-mortar, when you partner with Google Cloud, you’re getting a technology base for your business designed to be open, reliable, and innovative. All of this is wrapped in Google Cloud’s world-class security.

Customer stories

Story highlights

  • Reclaimed 70% of team’s time for scientific discovery

  • Sped up development of machine learning algorithms 5x to 10x

  • Analyzed 100x larger datasets, increasing algorithm accuracy

See all customers

Key benefits

Build with open, flexible technology

Our approach to open source is centered around flexibility—so you can build on your existing technology investments in a way that’s best for your business.

Scale with reliability and confidence

Google Cloud sets a standard for reliability with 99.95% availability and no scheduled downtime.

Accelerate innovation

Our easy-to-use platform has smart analytics and artificial intelligence built in, making these technologies more accessible and easier to deploy across your organization.

Reduce risk with world-class security

Google Cloud is secure by design with a completely private physical network—ensuring your data spends the least time on the public internet where cyberattackers lurk.

Industry solutions

We’re committed to empowering organizations of all sizes to solve their industry’s toughest problems with open, reliable, and innovative technology.

Retail

Spikes in web traffic are great for business—if your infrastructure and operations can keep up. When every millisecond of uptime counts, retailers of all sizes are turning to Google Cloud for our flexible storage, reliable network, and powerful computing.

Media and entertainment

Getting your content to every corner of the globe—and available to all users on demand—requires massive infrastructure and a global network. With Google Cloud, you can render huge workloads at peak times, launch new applications, and livestream video to mass audiences without worrying about the underlying infrastructure.

Financial services

In order to stay competitive and compliant, financial services organizations must improve processing times, detect fraud early, and create rich, interactive customer experiences. Google helps fintech and traditional financial institutions proactively identify issues, reduce false positives, and lower administrative costs to increase growth and profitability.

Healthcare and life sciences

Patients are actively seeking health and wellness, not just healthcare, and are looking to digital companies to provide personalized tools to help them flexibly pursue their goals. Google Cloud helps healthcare providers securely and compliantly unify, store, analyze, and understand vast volumes of digital health data—so they can deliver tailored customer experiences.

Whether your business is early in its journey or well on its way to digital transformation, our robust set of products and services can help you chart a path to success. In addition, you can easily deploy ready-to-go solutions on our Marketplace to help accelerate development.

Visit our small and medium business partner directory to choose a trusted partner that can help you build and grow your business in the cloud.