Lösungen für Medien- und Unterhaltungsanbieter

Begeistern Sie Zielgruppen auf der ganzen Welt mit unserer vertrauenswürdigen, leistungsfähigen Technologie.

Zuverlässige Skalierung

Erreichen Sie Ihre globale Zielgruppe.

Um Ihre Inhalte auf der ganzen Welt zu verteilen – und allen Nutzern im On-demand-Format zur Verfügung zu stellen –, sind eine enorme Infrastruktur und ein globales Netzwerk erforderlich. Die GCP nutzt die sichere Infrastruktur von Google und bietet Ihnen dadurch die erforderliche Skalierbarkeit. Sie können mit der GCP zu Spitzenzeiten enorme Arbeitslasten rendern, neue Anwendungen starten und Videos umfangreichen Zielgruppen als Livestream zur Verfügung stellen. Unsere sofort einsetzbare Anvato-Lösung für Videoübertragungen und OTT-Bereitstellungen trägt dazu bei, dass Ihre Inhalte eine möglichst breite Zielgruppe erreichen.

Unsere Lösungen sind einfach an Multi-Cloud- oder Hybridumgebungen anpassbar. Darüber hinaus bieten wir Dienste für eine schnelle und sichere Migration.

GCP kostenlos testen

Informationen schneller abrufen

Erstellen Sie durch verbesserte Analysen personalisierte Inhalte.

Mit unseren Big-Data-Lösungen können Sie all Ihre Daten verarbeiten, analysieren und nützliche Informationen aus ihnen ableiten, um Ihren Kunden personalisiertere Inhalte und Umgebungen zu bieten. Mit BigQuery, unserem vollständig verwalteten serverlosen Data Warehouse, sind dank automatischer Skalierung unglaublich schnelle Abfragen von Daten im Petabytebereich möglich, durch die Sie zügiger an Ihre Informationen gelangen.

Unsere Big Data-Lösungen wurden auf der Basis jahrelanger Innovation und Entwicklung von Google getestet und verfeinert. Durch ihre Integration und Optimierung tragen sie zu einer erstklassigen Nutzerfreundlichkeit bei.

BIGQUERY TESTEN

Mit ML nützliche Informationen gewinnen

Erhalten Sie durch ML Einsichten in Ihre Inhalte.

Wie wäre es, wenn Sie eine durchsuchbare digitalisierte Datenbank aller Ihrer Inhalte erstellen könnten? Oder Untertitel in mehr als 80 Sprachen? Oder möchten Sie die Zielgruppensegmentierung optimieren? Dank maschinellem Lernen ist dies jetzt möglich.

Mit der Google Cloud benötigen Sie kein großes Expertenteam, um mit ML Ergebnisse zu erzielen. Mit unserer neuesten Lösung AutoML ermöglichen wir allen den Zugang zu maschinellen Lernmodellen. Sie können zum Einstieg AutoML oder unsere bewährten, nutzerfreundlichen vortrainierten Modelle wie Video Intelligence und Natural Language verwenden. Oder erstellen Sie im Handumdrehen eigene Modelle mit Cloud Machine Learning Engine und TensorFlow, einer der weltweit unter Forschern beliebtesten ML-Bibliotheken.

Unsere umfassende Reihe von ML-Programmen bietet für jeden Bedarf die richtige Lösung. Bei wichtigen ML-Projekten können Sie im Advanced Solutions Lab direkt mit Google Cloud-ML-Experten zusammenarbeiten.

Je nach Komplexität einer Anfrage kann die Verarbeitung bis zu einem Tag dauern. Mit Google Cloud können wir dieselbe Abfrage in nur wenigen Sekunden oder Minuten verarbeiten.

Nicholas Harteau, VP für Infrastruktur bei Spotify

Sicherheit und Compliance

Wir bieten zum Schutz Ihres geistigen Eigentums und Ihrer Nutzerinformationen vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen umfassende Funktionen im Bereich von Identitätsverwaltung, Netzwerksicherheit, Bedrohungserkennung und -abwehr. Unsere Produkte sind gemäß den strengsten globalen Sicherheits- und Datenschutzstandards wie ISO 27001, ISO 27017 und ISO 27018 zertifiziert. Sie werden vierteljährlich hinsichtlich der Einhaltung der speziellen Sicherheitsvorschriften von Hollywood-Studios überprüft. Außerdem entsprechen unsere Kontrollfunktionen den MPAA Best Practices für Cloudanbieter. Für die Bereitstellung Ihrer Pipeline auf der GCP bieten wir zusätzlich einen Leitfaden zur Sicherung von Renderingarbeitslasten.

Weitere Informationen

Unsere Kunden

Spotify

Der Musikstreaming-Dienst Spotify kann jetzt innerhalb weniger Minuten zwei Milliarden Playlists über die GCP abfragen.

Filmograph

Das Produktionsstudio erstellte die Power Rangers-Titelsequenz mit ZYNC Render auf der GCP in nur vier Wochen.

Pocket Gems

Pocket Gems vertraut auf die automatische Skalierbarkeit der GCP, um Traffic-Spitzen mit Millionen von Spielern zu bewältigen.

Ressourcen

Erkunden Sie spezielle Ressourcen für die Medien- und Unterhaltungsbranche wie Whitepapers, Videos, Anleitungen und Referenzarchitekturen.

Videosymbol

Mit Google auf die nächste Milliarde Spieler skalieren

Blogsymbol

Google Cloud und Autodesk verzehnfachen die Medien-Rendering-Effizienz

Artikelsymbol

Mit der Google Cloud Platform ein System für die Verwaltung und gemeinsame Nutzung digitaler Ressourcen erstellen

Anleitungssymbol

Minecraft-Server in Google Compute Engine einrichten

Artikelsymbol

Renderingarbeitslasten sichern

Videosymbol

Rendering zweier Oscar-Anwärter mit über 9 Millionen Kernstunden in Compute Engine

Erste Schritte

Unterstützung durch Google

Sprechen Sie mit uns über Ihr Unternehmen und unsere Experten unterstützen Sie dabei, die richtige Lösung für Ihre Anforderungen zu finden.

Unterstützung durch Partner

Wählen Sie einen unserer globalen Partner aus und profitieren Sie von Hilfe bei Entwicklung und Bereitstellung sowie von Beratung, Support, Schulungen und mehr.

Partner finden

Möchten Sie Partner werden? Hier bewerben

Media & Entertainment Solutions

Delight audiences on a global scale with our trusted, powerful technology.

Scale with Confidence

Reach your global audience.

Getting your content to every corner of the globe — and available to all users on demand — requires massive infrastructure and a global network. GCP runs on the same secured infrastructure that powers Google, giving you the scale you need. With GCP, you can render huge workloads at peak times, launch new applications, and live stream video to mass audiences. And our turnkey Anvato solution for video broadcasting and OTT delivery helps ensure your content reaches the widest audience possible.

Our solutions are adaptable for multi-cloud or hybrid environments and we have services to help you migrate quickly and securely.

Try GCP for freearrow_forward

Get Insights Faster

Create personalized content from better analytics.

Wrangle, analyze, and turn all your data into insights to deliver more personalized content and experiences with our Big Data solutions. BigQuery, our fully-managed serverless data warehouse, autoscales for performance and runs blazing-fast queries on petabytes of data, getting you insights faster.

All of our Big Data solutions have been tested and refined based on years of Google innovation. So they’re integrated and optimized to help you deliver that perfect experience.

TRY BIGQUERYarrow_forward

Learn from ML

Add intelligence to your content with ML.

Imagine creating a searchable digitized database of all of your content. Or generating closed captions in over 80 languages. Or optimizing your audience segmentation. It’s now possible with machine learning.

With Google Cloud, you don’t need a huge team of PhDs to see results from ML. With our latest release, AutoML, we’re democratizing machine learning models for the masses. You can get started with AutoML or our proven, easy-to-use pre-trained models like Video Intelligence and Natural Language. Or you can train custom models with Cloud Machine Learning Engine and TensorFlow, one of the most popular machine learning libraries among researchers across the globe.

We have a wide range of ML programs designed to meet you where you are. If you have high-impact machine learning projects, you can partner directly with Google Cloud ML experts at the Advanced Solutions Lab.

Depending on the complexity of the query, it could take a whole day. With Google Cloud tools, we can rerun the same query and it might take a few seconds, minutes.

Nicholas Harteau, VP, Infrastructure, Spotify

Security & Compliance

We do our part to help you protect your intellectual property and user information, by offering identity management, network security, and threat detection and response capabilities to protect your business against current and future threats. We certify our products against the most rigorous global security and privacy standards like ISO 27001, ISO 27017, and ISO 27018, To earn your trust, we are audited quarterly to meet the specific security guidelines of Hollywood studios and have our controls mapped to the MPAA best practices for cloud providers. In addition, we offer a Securing Rendering Workloads Solution guide to deploying your pipeline on GCP.

Learn morearrow_forward

Our Customers


Music-streaming service, Spotify, can now query two billion playlists in just minutes with GCP.


A production studio completes Power Rangers title sequence in just four weeks with ZYNC Render on GCP.

Pocket Gems

When game play spikes to millions of players, Pocket Gems relies on GCP to scale automatically.


Explore resources like whitepapers, videos, tutorials, and reference architectures, specific to the media & entertainment industry.

Video icon

Scale to the next billion players with Google

Blog icon

Google Cloud and Autodesk enable 10x improvement in media rendering efficiency

Article icon

Build a digital media asset management and sharing system with Google Cloud Platform

Tutorial icon

Setting up a Minecraft server on Google Compute Engine

Article icon

Securing Rendering Workloads

Video icon

How two Oscar contenders were rendered using 9M+ core hours on Compute Engine

Get Started

Work with Google

Tell us about your business, and our experts will help you build the right solution for your needs.

Work with a partner

Choose one of our global partners for help with development, deployment, consulting, support, training, and more.

Find a partner

Interested in becoming a partner? Apply here.