Lösungen für den Bildungssektor

Mit unserer flexiblen Technologie und unseren Produktivitätstools der nächsten Generation erhalten Sie neue Forschungsmöglichkeiten und können Ihre kritischen Daten schützen sowie Lernbarrieren überwinden.

Hochschule

Schöpfen Sie alle Möglichkeiten des Lehrens, Forschens, der IT und des Unternehmertums aus

Viele Hochschuleinrichtungen wechseln zur Google Cloud, um mit den steigenden Infrastrukturanforderungen Schritt zu halten, wachsende Datenarchive zu verwalten und zur Entwicklung zukünftiger IT-Spezialisten beizutragen. Da die Google Cloud Platform (GCP) die Infrastruktur und das private Glasfasernetz von Google nutzt, können Sie Ihre kritischen Daten mit der erforderlichen Flexibilität und Leistung speichern und analysieren. Helfen Sie Ihren Forschern mit unseren Big-Data-Tools, innovative Ideen schneller umzusetzen. Ermutigen Sie Studierende, ihre Fähigkeiten mit unseren umfassenden Informatikmöglichkeiten und unseren offenen, innovativen Tools wie TensorFlow und App Engine zu erweitern. Ermöglichen Sie mit Produktivitätsanwendungen der G Suite for Education wie Gmail, Docs, Kalender und Drive die gemeinsame Bearbeitung von Daten sowie die Zusammenarbeit zwischen Studenten und der Fakultät in Echtzeit.

Unsere Lösungen sind für Multi-Cloud- und Hybrid-Umgebungen konzipiert. Für die schnelle und sichere Migration bieten wir außerdem GCP- und G Suite-Dienste. Wenden Sie sich einfach an einen unserer Google Cloud-Bildungspartner. Sie können sich auch für eine kostenlose Testversion registrieren, um sich selbst ein Bild von der Effizienz und Effektivität unserer Technologie zu machen.

GCP kostenlos testen

FÜR G SUITE FOR EDUCATION REGISTRIEREN

Schulen

Fördern Sie den Lernprozess jederzeit und überall – ungeachtet des Budgets

Helfen Sie Lehrpersonal durch gemeinsam verwendbare Geräte und Tools für die Zusammenarbeit von Google for Education innovative Lösungen zu finden, um selbst die größten Lernbarrieren zu überwinden. Vielseitig einsetzbare Chromebooks sind durch ihre kurze Startzeit und eine umfassende Auswahl kreativer Anwendungen attraktive Tools für Schüler, mit denen sie ihre Fähigkeiten erweitern können. Die G Suite for Education ermöglicht mit Produktivitätsanwendungen wie Docs, Tabellen und Drive die Zusammenarbeit zwischen Schülern in Echtzeit. Schulen können sie kostenlos nutzen und erhalten rund um die Uhr Support. Google Classroom kann Lehrern die Kommunikation mit ihren Schülern erleichtern und bei der Verwaltung von Haus- und Schulaufgaben Zeit sparen.

Unsere kürzlich durch die Evergreen Education Group durchgeführte Umfrage ergab, dass Schulen, die Chromebooks und die G Suite for Education nutzen, Verbesserungen bei den Abschlussquoten, eine Reduzierung der digitalen Spaltung und innovativere Lernansätze verzeichnen, insbesondere in Kunst- und Technikfächern (STEAM – Science, Technology, Engineering, Arts, Mathematics).

Erfahren Sie, wie Sie unsere leistungsstarke Technologie ungeachtet der Klassengröße oder des Budgets an Ihrer Schule nutzen können. Die Einrichtung von Unterrichtsräumen ist einfach. Verwalten Sie Geräte und Anwendungen bequem über Ihren Webbrowser – egal, ob es sich um zehn oder 10.000 Chromebooks handelt.

FÜR G SUITE FOR EDUCATION REGISTRIEREN

CHROMEBOOKS ANSEHEN

Nonprofit-Organisationen

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt verändern

Um große Herausforderungen zu meistern, bedarf es leistungsfähiger Tools. Erleichtern Sie mit Google for Nonprofits die Mittelbeschaffung, verbessern Sie die Zusammenarbeit und erreichen Sie mit Ihrem Anliegen eine breitere Zielgruppe. Angefangen von der G Suite for Nonprofits bis hin zu Google Ad Grants stehen Ihnen zahlreiche Programme und Supporttools zur Verfügung, die ausschließlich für gemeinnützige Organisationen angeboten werden.

ANTRAG BEI GOOGLE FÜR NON-PROFITS STELLEN

Wir brauchten früher unsere gesamten Ressourcen, um alles am Laufen zu halten. Es blieb keine Zeit, bessere Features bereitzustellen. Jetzt läuft alles einfach!

Marty Johnson, Direktor für Unternehmensdienste, Identität und Zusammenarbeit,
Georgetown University

Sicherheit und Compliance

Wir bieten zum Schutz der personenbezogenen Daten und der Privatsphäre von Schülern, Studenten, Lehrkräften und Administratoren umfassende Funktionen in den Bereichen Datensicherheit, Identitätsverwaltung und Netzwerksicherheit sowie Bedrohungserkennung und -abwehr. Unsere Produkte sind nach den strengsten globalen Sicherheits- und Datenschutzstandards zertifiziert. Hinzu kommen bildungsspezifische Standards wie FERPA und COPPA.

Weitere Informationen

Unsere Kunden

Georgetown University

Die Georgetown University spart jährlich 120.000 $ an Lizenzierungskosten und konnte IT-Ressourcen für strategisch wichtigere Aufgaben freisetzen.

Canberra Public Schools

Die 50.000 Schüler und Lehrer von Canberra Public Schools nutzen Chromebooks und die G Suite für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit.

Northeastern University

Die Northeastern University nutzt die Google Cloud Platform für die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, um die Verbreitung des Zika-Virus zu modellieren.

Wir konnten bei unseren staatlichen Leistungstests zweistellige Steigerungen verzeichnen. Ich denke, dies ist zu einem Großteil der Technologie zu verdanken.

Myra Combs-Bramlett, Rektorin der Geiger Elementary School

Ressourcen

Erkunden Sie spezielle Ressourcen für den Bildungssektor wie Videos, Leitfäden und Anleitungen.

Blogsymbol

Lesen Sie die neuesten Nachrichten und Informationen von Google und unseren Partnern im Bildungsbereich

Videosymbol

Erfahren Sie, wie Malachi mit Chromebooks seine eigene Superheldenwelt erschuf

Websitesymbol

Anstehende Google for Education-Veranstaltungen ansehen

Websitesymbol

Programme, Forschung und Wohltätigkeit im Informatikbereich

Websitesymbol

Kostenlose Google Cloud Platform-Guthaben für Informatikkurse beantragen

Websitesymbol

Einstieg von Lehrkräften, IT-Führungskräften und Administratoren in die G Suite und Chromebooks

Los gehts

Mit einem Experten sprechen

Kontaktieren Sie unser Team, um mehr über die Vorteile zu erfahren, die Google for Education Ihrer Schule oder Institution zu bieten hat.

Unterstützung durch Partner

Wählen Sie einen unserer globalen Partner oder Experten zu Ihrer Unterstützung bei der Implementierung von Geräten, der G Suite for Education und der Google Cloud Platform aus. Hier finden Sie auch Hilfestellung bei der Schulung und beruflichen Fortbildung sowie bei der Zusammenarbeit mit anderen Schulen und Lehrkräften.

Partner finden

Sie möchten Partner werden? Hier bewerben

Education Solutions

Enable new research, help secure your critical data, and overcome learning barriers with our flexible technology and next-gen productivity tools.

Higher Education

Power what’s possible in teaching, research, IT, and entrepreneurship.

To keep up with increasing demands on infrastructure, manage growing data archives, and empower future computer scientists, many higher education institutions are moving to Google Cloud. Google Cloud Platform (GCP) runs on the same infrastructure and private fiber network that Google uses, giving you the flexibility and power you need to store and analyze your most critical data. Help your researchers move from bold ideas to big discoveries faster with our Big Data tools. Encourage students to advance their skills with our range of computer science opportunities and our open, innovative tools like TensorFlow and App Engine. Enable multi-user editing and real-time collaboration between students and faculty with G Suite for Education productivity apps like Gmail, Docs, Calendar, and Drive.

Our solutions are designed to be used in multi-cloud and hybrid environments and we have GCP and G Suite services to help you migrate quickly and securely. Start by contacting us or teaming up with a Google Cloud Education partner. Or sign up for a free trial to see how our technology can help you power what’s possible.

Try GCP for free

GET G SUITE FOR EDUCATION

K12 Education

Spark learning anytime, anywhere, on any budget.

Help educators find innovative solutions to learning’s biggest barriers with shareable devices and collaborative tools from Google for Education. Versatile Chromebooks equip students for success with fast boot-up time and a world of creative apps. G Suite for Education, which includes productivity apps like Docs, Sheets, and Drive, enables real-time collaboration between students and is available for schools at no cost, with 24/7 support. With Google Classroom, teachers can save time by managing their student communication and assignments with ease.

Our recent impact research, conducted by Evergreen Education Group, found that schools using Chromebooks and G Suite for Education are seeing improved graduation rates, a reduction in the digital divide, and greater innovation in teaching, particularly in STEAM.

See how you can bring the power of technology to your school, no matter the class size or district budget. Getting classrooms set up is simple and you can manage devices and apps from your web browser — manage ten or 10,000 Chromebooks with ease.

GET G SUITE FOR EDUCATION

BROWSE CHROMEBOOKS

Nonprofit Organizations

Let’s change the world, together.

When you aim to solve big problems, you need powerful tools. Google for Nonprofits helps you fundraise more easily, collaborate more efficiently, and share your story with a wider audience. From G Suite for Nonprofits to Google Ad Grants, we have a wide range of programs and support tools available just for nonprofit organizations.

APPLY FOR GOOGLE FOR NONPROFITS

We used to spend all of our resources making sure things were running, and we didn’t have time to work on providing better features. Now things just run!

Marty Johnson, Director of Enterprise Services, Identity and Collaboration,
Georgetown University

Security & Compliance

To help you protect personal information and preserve student, educator, and administrator privacy, we offer comprehensive data protection, identity management, network security, and threat detection and response capabilities. To earn your trust, we certify our products to the most rigorous global security and privacy standards, including education-specific standards such as FERPA and COPPA.

Learn more

Our Customers

Georgetown University

Georgetown University saved $120K per year on licensing costs and freed up IT resources for more strategic work.

Canberra Public Schools

The 50,000 students and teachers of Canberra Public Schools use Chromebooks and G Suite to collaborate and improve their work.

Northeastern University

Northeastern is collaborating with other institutions to model the spread of the Zika virus using Google Cloud Platform.

We were able to see double-digit gains on our state performance tests. I attribute a lot of that to the technology.

Myra Combs-Bramlett, Principal, Geiger Elementary School

Resources

Explore resources like videos, guides, and tutorials specific to the education sector.

Blog icon

See the latest education news and insights from Google and our partners.

Video icon

See how Chromebooks helped Malachi create his own superhero world.

Website icon

View upcoming Google for Education events

Website icon

Programs, research, and giving for computer science.

Website icon

Apply for free Google Cloud Platform credits for computer science courses.

Website icon

Learn how educators, IT leaders, and administrators can get started with G Suite and Chromebooks.

Get Started

Talk to an expert

Get in touch with our team to learn more about what Google for Education can do for your school or institution.

Work with a partner

Choose one of our global partners or experts for help with implementing devices, G Suite for Education, or Google Cloud Platform, training and professional development, and connecting with other educators and schools.

Find a partner

Interested in becoming a partner? Apply here.