SQL Server in Google Cloud

SQL Server-Infrastruktur mit Google Cloud modernisieren

Dokumentation für dieses Produkt ansehen

Upgrade der bestehenden Infrastruktur

Führen Sie SQL Server auf der zukunftssicheren Infrastruktur von Google aus. Hier stehen Ihnen verschiedene Google Cloud-Dienste für Analysen, künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) zur Verfügung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre SQL-Datenbank ausführen können. Sie können sie selbst mit SQL Server in Google Compute Engine ausführen oder das vollständig verwaltete Tool Cloud SQL for SQL Server verwenden.

Cloud-Ökonomie

Der Kapital- und Verwaltungsaufwand, der beim Betrieb eines eigenen Rechenzentrums entsteht, beeinträchtigt die Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit Ihres Unternehmens bei der Veröffentlichung neuer Features. Mit "Pay as you go" sind Sie nicht von einem bestimmten Anbieter abhängig, können Hardware dann ausmustern, wenn Sie das möchten, und die Serverauslastung optimieren. Darüber hinaus können Sie unsere vollständig verwalteten Datenbankdienste nutzen, die integrierte Hochverfügbarkeit, Sicherheitspatches, Softwareupdates und Datenreplikation bieten, damit Sie sich auf Initiativen mit einem Mehrwert für Ihr Unternehmen konzentrieren können.

Infrastruktur auf Google-Niveau

In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist Google Cloud in allen wichtigen Produktbereichen branchenführend. Dank benutzerdefinierter Maschinentypen haben Administratoren die volle Kontrolle über die Bereitstellung von vCPUs, RAM und Speicherplatz für virtuelle Maschinen, um die Anforderungen Ihrer Unternehmensanwendungen mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis zu erfüllen. Die branchenführende VM-Leistung verkürzt außerdem die Windows-Startzeiten erheblich. Persistent Disk bietet auf Maschinen mit 16 Prozessorkernen 20.000 IOPS und auf Maschinen mit 32 Prozessorkernen bis zu 25.000 IOPS – ohne zusätzliche Kosten.

Ihre Datenbanken laufen über das weltweite Glasfasernetz von Google. Das Ergebnis ist eine minimale Latenz bei unternehmenskritischen Anwendungen, unabhängig vom Standort Ihrer Nutzer.

Detailgenaue Steuerung

Microsoft SQL Server bietet vordefinierte VM-Images. Administratoren eines Unternehmens erhalten vollen Zugriff auf die Konfigurations- und Sicherheitsfunktionen – genau wie bei Maschinen vor Ort. Mit Cloud Identity and Access Management können Sie Autorisierungsregeln für Ressourcen festlegen, die den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens entsprechen. Mit Managed Service for Microsoft Active Directory können Sie die Authentifizierung, Autorisierung und Prüfung des Zugriffs auf Ihre cloudbasierten, AD-nutzenden Arbeitslasten verwalten.

Flexible Lizenzierung

Compute Engine-VMs bieten eine vorinstallierte, von Microsoft lizenzierte und vollständig verwaltete Version von Microsoft SQL Server. Geschäftskunden zahlen bei SQL Server auf Google Cloud genau wie bei der Cloud-Infrastruktur nur für die tatsächliche Nutzung der Premium-Software.

Bestehende Microsoft SQL Server-Lizenzen von Kunden mit Microsoft Software Assurance-Vertrag werden automatisch auf die Cloud Platform übertragen. Nehmen Sie Ihre eigenen Lizenzen mit und profitieren Sie von unserem Angebot an Migrationsoptionen.

Wachsen und gedeihen

Google Cloud unterstützt Unternehmen in jeder Phase ihres Wegs in die Cloud: mit kurzfristigem Fokus auf Unternehmensmigration und Kontinuität sowie mittel- bis langfristigem Fokus auf die digitale Transformation. Wir bieten Self-Service-Migrationstools und ein breites Netzwerk von erfahrenen Partnern, um Sie bei der Migration Ihres Unternehmens zu Google Cloud zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie Tipps zu Ihren Migrationsplänen erhalten möchten.

Unterstützung mehrerer Versionen

Unterstützte SQL Server-Versionen

  – SQL Server Express (2017)

  – SQL Server Web (2012, 2014, 2016, 2017)

  – SQL Server Standard (2012, 2014, 2016, 2017)

  – SQL Server Enterprise (2012, 2014, 2016, 2017)

Handeln Sie jetzt! Premium Cloud ist unser am schnellsten wachsendes Angebot auf der Google Cloud Platform. Dank der Cloud Platform-Tools, der branchenführenden Big-Data-Dienstleistungen und der Leistung des Windows-Angebots auf Compute Engine sind wir davon überzeugt, unseren Dienst weltweit anbieten und weiter ausbauen zu können.

Allen Duet, CTO bei SwiftPage

Technische Ressourcen

Preise

Produkt Preis pro Kern und Stunde
SQL Server Express Aktivieren Sie Ihre kostenfreie Testversion.
SQL Server Standard 0,1645 $
SQL Server Web 0,011 $
SQL Server Enterprise 0,399 $

Gleich loslegen

Profitieren Sie von einer Gutschrift über 300 $, um Google Cloud kennenzulernen und bis zu 12 Monate zu nutzen.

Kostenlos testen
Benötigen Sie Hilfe beim Einstieg?
Unterstützung durch Google Cloud-Partner

SQL Server on Google Cloud

Modernize your SQL Server infrastructure with Google Cloud
Upgrade your underlying infrastructure

Upgrade your underlying infrastructure

Run your SQL Server on Google’s future proof infrastructure where you can connect your data with a variety of Google Cloud services for analytics, AI, and machine learning. You have options for how you want to run your SQL database. You run it yourself using SQL Server on Google Compute Engine, or you can use fully managed Cloud SQL for SQL Server.

Cloud economics

The capital and maintenance expense of operating your own data center hinders feature release velocity and agility in the enterprise. Retire hardware, improve server utilization, and avoid lock-in by paying as you go. Further, you can take advantage of our fully managed database services that provide built-in high availability, security patching, software updates and data replication,  so you can focus on you can focus on initiatives that deliver greater business value.

Google-grade infrastructure

Google Cloud leads in price-to-performance ratio across key product areas. Custom Machine Types give administrators full control over the amount of vCPU, RAM and storage you provision for your virtual machine, to help ensure the ideal price-performance match for your enterprise applications. Industry-leading VM performance speeds up Windows boot times dramatically. Persistent Disk delivers 20,000 IOPS on 16-core machines, up to 25,000 IOPS on 32-core machines at no additional cost.

Your databases run atop Google’s global fiber network around the world. The result is ultra low latency for mission-critical enterprise applications wherever your users reside geographically.

Fine-grained control

Predefined VM images come preloaded with Microsoft SQL Server. Enterprise admins retain full control over configuration and security, just as they had on-premises. Cloud Identity and Access Management lets you specify authorization rules against resources in a way that matches the way your organization works. Managed Service for Microsoft Active Directory enables you to manage the authentication, authorization, and audit of access to your cloud-based AD-dependent workloads.

Flexible licensing

Compute Engine VMs are available preloaded with Microsoft SQL Server, with licensing from Microsoft fully managed on your behalf. SQL Server on Google Cloud offers enterprise customers a way to pay for premium software the same way they pay for cloud infrastructure: pay as you go, only for what you use.

For customers with Software Assurance from Microsoft, your existing Microsoft SQL Server licenses transfer directly to Cloud Platform. Bring your own licenses and get migration help today using our range of migration options

Lift and evolve

Google Cloud meets your enterprise organization where you are in your cloud journey: focusing on enterprise migration and continuity in the short term, and digital transformation in the medium to long term. To help you along your journey, we have self-service migration tools as well as an ecosystem of partners with a wealth of experience with enterprise migration onto Google Cloud. Contact Us for a consultation on your migration plans.

Wide version support

SQL Server versions supported

  • SQL Server Express 2017
  • SQL Server Web (2012, 2014, 2016, 2017)
  • SQL Server Standard (2012, 2014, 2016, 2017)
  • SQL Server Enterprise (2012, 2014, 2016, 2017)

Act! Premium Cloud is our fastest growing offering running on Google Cloud Platform. We feel very confident in scaling and globalizing this service, thanks to Google Cloud Platform's tools, global presence, cutting edge big data services, and performance of their Windows offering on Compute Engine.

Allen Duet, CTO, SwiftPage

Technical resources

Pricing

Product Price per core/hour
SQL Server Express Start a Free Trial at no additional charge
SQL Server Standard $0.1645 USD
SQL Server Web $0.011 USD
SQL Server Enterprise $0.399 USD
Google Cloud

Get started

Learn and build

New customers get $300 in free credits to learn and build on Google Cloud for up to 12 months.

Need more help?

Our experts will help you build the right solution or find the right partner for your needs.