Stackdriver Trace

Leistungsengpässe in der Produktionsumgebung erkennen
Verteiltes Tracing für alle

Verteiltes Tracing für alle

Stackdriver Trace ist ein verteiltes Tracing-System, das Latenzdaten von Ihren Anwendungen erfasst und in der Google Cloud Platform Console anzeigt. So können Sie den Ablauf von Anfragen in Ihrer Anwendung verfolgen und detaillierte Leistungsdaten nahezu in Echtzeit erhalten. Mit Stackdriver Trace werden automatisch alle Traces der Anwendung analysiert, um detaillierte Latenzberichte zu generieren und dadurch Leistungsverschlechterungen zu erkennen. Außerdem können Sie damit Traces von allen Ihren VMs, Containern oder App Engine-Projekten erfassen.

Leistungsengpässe ermitteln

Mit Stackdriver Trace können Sie detaillierte Latenzinformationen für eine einzelne Anfrage überprüfen oder auch die aggregierte Latenz für Ihre gesamte Anwendung ansehen. Mit den verschiedenen Tools und Filtern, die Ihnen zur Verfügung stehen, erkennen Sie Engpässe schnell und ermitteln umgehend ihre Ursache. Stackdriver Trace basiert auf den Tools, die auch Google verwendet, um Dienste in extrem großem Maßstab anzubieten.

Schnelle, automatische Problemerkennung

Stackdriver Trace erfasst und analysiert kontinuierlich Trace-Daten Ihres Projekts, um aktuelle Veränderungen der Leistung Ihrer Anwendung automatisch zu erkennen. Diese über die Analyseberichtfunktion verfügbaren Latenzverteilungen können im Zeitverlauf oder nach Version verglichen werden. Wenn Stackdriver Trace eine deutliche Leistungsänderung im Latenzprofil Ihrer App erkennt, werden Sie automatisch benachrichtigt.

Unterstützung zahlreicher Plattformen

Mit den sprachspezifischen SDKs von Stackdriver Trace lassen sich auf VMs ausgeführte Projekte selbst dann analysieren, wenn die Projekte nicht von der Google Cloud Platform verwaltet werden. Das Trace SDK ist momentan für Java, Node.js, Ruby und Go verfügbar. Über die Trace API können Sie Trace-Daten von beliebigen Quellen senden und abrufen. Außerdem steht ein Zipkin-Erfassungsmodul zur Verfügung, das es Zipkin-Tracern ermöglicht, Daten an Stackdriver Trace zu senden. Die auf App Engine ausgeführten Projekte werden automatisch erfasst.

Features

Einfache Einrichtung

Alle App Engine-Anwendungen werden automatisch verfolgt. Zum Verfolgen von Anwendungen, die extern ausgeführt werden, stehen Bibliotheken zur Verfügung, die sehr leicht einzurichten sind. Alle oben beschriebenen Leistungsberichte und -analysen sind sofort verfügbar.

Leistungsdaten

Jeder Trace auf Endpunktebene wird automatisch auf Leistungsengpässe untersucht.

Automatisch analysieren

Für jede verfolgte Anwendung werden täglich automatisch Leistungsberichte erstellt. Sie können Berichte auch nach Bedarf erstellen.

Erweiterbar für benutzerdefinierte Arbeitslasten

Mit der Trace API und den sprachspezifischen SDKs lassen sich auf virtuellen Maschinen und in Containern ausgeführte Anwendungen verfolgen. Trace-Daten können über die Stackdriver Trace-Benutzeroberfläche von der Trace API verarbeitet werden.

Latenzveränderungen erkennen

Die Leistungsberichte Ihrer Anwendung werden über einen gewissen Zeitraum ausgewertet, um Latenzverschlechterungen zu erkennen.

Mit den Trace-Analysen konnten wir schnell feststellen, dass sich die Latenz geändert hatte. Anhand der Stackdriver Trace-Zeitachsen war zu erkennen, wo die Latenzengpässe auftreten, sodass wir diese lösen konnten.

– Keith Marsh, Principal Online Technologist, Dovetail Games

Preise

Hier finden Sie Preisangaben für Google Stackdriver, einschließlich Trace.

OPTION PREIS KOSTENLOSES KONTINGENT PRO MONAT GÜLTIG SEIT
Stackdriver Trace-Datenaufnahme 0,20 $/Million Spans Erste 2,5 Millionen Spans 1. November 2018
Google Cloud

Erste Schritte

Lernen und erstellen

Neukunden erhalten eine Gutschrift von 300 $, um Google Cloud kennenzulernen und zu nutzen, sowie kostenlosen technischen Support für bis zu 12 Monate.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie gern dabei, die passende Lösung oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Java ist eine eingetragene Marke von Oracle und/oder seiner Partner.

Feedback geben zu...

Stackdriver Trace

Stackdriver Trace

Find performance bottlenecks in production.

Try It Free

Distributed Tracing for Everyone

Stackdriver Trace is a distributed tracing system that collects latency data from your applications and displays it in the Google Cloud Platform Console. You can track how requests propagate through your application and receive detailed near real-time performance insights. Stackdriver Trace automatically analyzes all of your application's traces to generate in-depth latency reports to surface performance degradations, and can capture traces from all of your VMs, containers, or Google App Engine projects.

Find Performance Bottlenecks

Using Stackdriver Trace, you can inspect detailed latency information for a single request or view aggregate latency for your entire application. Using the various tools and filters provided, you can quickly find where bottlenecks are occurring and more quickly identify their root cause. Stackdriver Trace is based off of the tools used at Google to keep our services running at extreme scale.

Fast, Automatic Issue Detection

Trace continuously gathers and analyzes trace data from your project to automatically identify recent changes to your application's performance. These latency distributions, available through the Analysis Reports feature, can be compared over time or versions, and Stackdriver Trace will automatically alert you if it detects a significant shift in your app's latency profile.

Broad Platform Support

Stackdriver Trace's language-specific SDKs can analyze projects running on VMs (even those not managed by Google Cloud Platform). The Trace SDK is currently available for Java, Node.js, Ruby, and Go, and the Trace API can be used to submit and retrieve trace data from any source. A Zipkin collector is also available, which allows Zipkin tracers to submit data to Stackdriver Trace. Projects running on Google App Engine are automatically captured.

Stackdriver Trace Features

Find performance bottlenecks in production.

Easy Set Up
All App Engine applications are automatically traced and libraries are available to trace applications running elsewhere after minimal setup. All performance reports and analysis described above are available out of the box.
Automatic Analysis
Automatic daily performance reports are created for each traced application. You can also generate reports on demand.
Latency Shift Detection
Performance reports of your application are evaluated over time to identify latency degradation of your application over time.
Performance Insights
Each end point level trace is evaluated automatically for performance bottlenecks.
Extensibility For Custom Workloads
The Trace API and language specific SDKs are available to trace applications running on virtual machines and containers. Trace data can be consumed via the Stackdriver Trace UI through the Trace API.

“ Analytics in trace allowed us to quickly establish that latency had changed. Stackdriver Trace timelines showed us where the latency bottlenecks were occurring and helped us get back on our feet. ”

- Keith Marsh Principal Online Technologist, Dovetail Games

STACKDRIVER TRACE PRICING

Trace is free to use for all Cloud Platform customers.