Explainable AIBeta

Tools und Frameworks, die Ihnen dabei helfen, Ihre Modelle für maschinelles Lernen zu verstehen und zu interpretieren

Kostenlos testen
Bild: Explainable AI – Übersicht

KI-Ausgabe verstehen und Vertrauen schaffen

Explainable AI umfasst eine Reihe von Tools und Frameworks, mit deren Hilfe Sie durch Ihre ML-Modelle generierte Vorhersagen verstehen und interpretieren können. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Modelle zu debuggen und deren Leistung zu steigern sowie anderen zu helfen, das Modellverhalten zu verstehen. Außerdem können Sie Feature-Attributionen für Modellvorhersagen in AutoML Tables und der AI Platform erstellen und das Modellverhalten mit dem What-If-Tool visuell untersuchen.

Fokus auf Ihre Anwendungen

Interpretierbare und integrative KI-Systeme erstellen

Erstellen Sie von Grund auf neue interpretierbare und integrative KI-Systeme mithilfe von Tools, die es Ihnen erleichtern, Verzerrungen und andere Lücken in Daten und Modellen zu erkennen und aufzulösen. AI Explanations in AutoML Tables, AI Platform Predictions und AI Platform Notebooks liefert Data Scientists die erforderlichen Informationen, mit denen sie dann Datasets und Modellarchitekturen verbessern und die Modellleistung steigern können. Mit dem What-If-Tool erhalten Sie einen Überblick über das Modellverhalten.

Einfach und vollständig verwaltet

KI zuversichtlich bereitstellen

Fördern Sie das Vertrauen von Endnutzern und erhöhen Sie die Transparenz mit für Menschen verständlichen Erklärungen von ML-Modellen. Wenn Sie ein Modell in AutoML Tables oder auf der AI Platform bereitstellen, erhalten Sie in Echtzeit eine Vorhersage und eine Bewertung des Einflusses eines Faktors auf das Endergebnis. Erklärungen geben zwar keine Auskunft über grundlegende Beziehungen in Ihrer Datenprobe oder -population, lassen aber die vom Modell in den Daten gefundenen Muster erkennen.

Leistung und Skalierbarkeit

Modell-Governance optimieren

Erleichtern Sie Ihrer Organisation die Verwaltung und Verbesserung von ML-Modellen durch optimiertes Monitoring der Leistung und Training. Sie können die von den Modellen auf der AI Platform getroffenen Vorhersagen auf einfache Weise überwachen. Dank der kontinuierlichen Evaluierung lassen sich Modellvorhersagen mit Ground-Truth-Labels vergleichen. So erhalten Sie fortlaufend Feedback und können die Modellleistung optimieren.

Features

AI Explanations

Anhand einer Bewertung können Sie sehen, welchen Beitrag jeder Faktor für die Modellvorhersagen in AutoML Tables, AI Platform Notebooks oder über die AI Platform Prediction API leistet. Hier erfahren Sie, wie diese Bewertungen zu interpretieren sind.

What-If-Tool

Untersuchen Sie mit dem auf der AI Platform eingebundenen What-If-Tool in Ihrem Dataset für unterschiedliche Features die Modellleistung, Optimierungsstrategien und auch Änderungen an einzelnen Datenpunktwerten.

Kontinuierliche Evaluierung

Sie können die Vorhersage von trainierten ML-Modellen, die auf der AI Platform bereitgestellt werden, stichprobenartig überprüfen und mithilfe von kontinuierlicher Evaluierung Ground-Truth-Labels für Vorhersageeingaben erstellen. Der Data Labeling Service vergleicht dann die Modellvorhersagen mit den Ground-Truth-Labels, um Ihnen die Optimierung der Modelleistung zu erleichtern.

Ressourcen

Preise

Für AI Explanations fallen für Nutzer von AutoML Tables oder der AI Platform keine zusätzlichen Kosten an. Cloud AI wird nach Knotenstunden abgerechnet. Zum Ausführen von AI Explanations für Modellvorhersagen sind Rechenleistung und Speicher erforderlich. Daher steigt die Zahl der Knotenstunden bei der Nutzung von Explainable AI möglicherweise an.

Preisangaben aufrufen
Google Cloud

Nächste Schritte

Lernen und erstellen

Profitieren Sie von einer Gutschrift über 300 $, um Google Cloud und mehr als 20 immer kostenlose Produkte kennenzulernen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die passende Lösung oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

KI-Produkte von Google Cloud entsprechen den hier aufgeführten SLA-Richtlinien.

Sie bieten eventuell von anderen Google Cloud-Diensten abweichende Latenz- oder Verfügbarkeitsgarantien.

Explainable AIBeta

Tools and frameworks to deploy interpretable and inclusive machine learning models.

Try it free

Explainable AI overview image

Understand AI output and build trust

Explainable AI is a set of tools and frameworks to help you develop interpretable and inclusive machine learning models and deploy them with confidence. With it, you can understand feature attributions in AutoML Tables and AI Platform and visually investigate model behavior using the What-If Tool. It also further simplifies model governance through continuous evaluation of models managed using AI Platform.

Focus on your application

Design interpretable and inclusive AI

Build interpretable and inclusive AI systems from the ground up with tools designed to help detect and resolve bias, drift, and other gaps in data and models. AI Explanations in AutoML Tables and AI Platform provide data scientists with the insight needed to improve data sets or model architecture and debug model performance. The What-If Tool lets you investigate model behavior at a glance.

Simple and fully managed

Deploy AI with confidence

Grow end-user trust and improve transparency with human-interpretable explanations of machine learning models. When deploying a model on AutoML Tables or AI Platform, you get a prediction and a score in real time indicating how much a factor affected the final result. While explanations don’t reveal any fundamental relationships in your data sample or population, they do reflect the patterns the model found in the data.

Performance and scalability

Streamline model governance

Simplify your organization’s ability to manage and improve machine learning models with streamlined performance monitoring and training. Easily monitor the predictions your models make on AI Platform. The continuous evaluation feature lets you compare model predictions with ground truth labels to gain continual feedback and optimize model performance.

Features

AI Explanations

Receive a score explaining how each factor contributed to the final result of the model predictions. Learn how to understand these scores here.

What-If Tool

Investigate model performances for a range of features in your dataset, optimization strategies, and even manipulations to individual datapoint values using the What-If Tool integrated with AI Platform.

Continuous evaluation

Sample the prediction from trained machine learning models deployed to AI Platform. Provide ground truth labels for prediction inputs using the continuous evaluation capability. Data Labeling Service compares model predictions with ground truth labels to help you improve model performance.

Resources

Pricing

Explainable AI tools are provided at no extra charge to users of AutoML Tables or AI Platform. Note that Cloud AI is billed for node-hours usage, and running AI Explanations on model predictions will require compute and storage. Therefore, users of Explainable AI may see their node-hour usage increase.

View pricing details

Google Cloud

Get started

Learn and build

New customers get $300 in free credits to learn and build on Google Cloud for up to 12 months.

Need more help?

Our experts will help you build the right solution or find the right partner for your needs.

Cloud AI products comply with the SLA policies listed here.

They may offer different latency or availability guarantees from other Google Cloud services.