Preise

Die Preise für die Cloud Translation API werden monatlich basierend auf der Nutzung berechnet. Die Übersetzung wird in Millionen Zeichen berechnet, dabei gilt 1 Million = 106 Zeichen.

Preise pro Monat

0–1 Milliarde Zeichen
Übersetzung 20 $ pro 1.000.000 Zeichen*
Spracherkennung 20 $ pro 1.000.000 Zeichen*

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die in Cloud Platform SKUs in Ihrer Währung angegeben sind.

* Preis pro Zeichen, das zur Verarbeitung an die API gesendet wird, einschließlich Leerzeichen. Für leere Abfragen wird ein Zeichen berechnet. Google rechnet auch dann pro Zeichen ab, wenn das Zeichen mehrere Byte umfasst, ein Zeichen entspricht dabei einem Codepoint. Zum Beispiel wird die Übersetzung von "こんにちは" ins Englische mit 5 Zeichen berechnet.

Google berechnet keine zusätzlichen Gebühren für die Spracherkennung, wenn Sie für die Methode translate keine Quellsprache angeben. Der Preis für die Spracherkennung gilt für alle Aufrufe der Methode detect.

Die Preise werden "anteilig" berechnet (proportional und inkrementell). Die Gebühren ergeben sich anhand der Anzahl der tatsächlich eingereichten Zeichen. Wenn Sie beispielsweise 75.000 Zeichen innerhalb eines Monats zur Verarbeitung übermittelt haben, werden Ihnen 1,50 $ berechnet.

Diese Preise gelten für Anwendungen auf privaten Systemen (z. B. Smartphones, Tablets, Laptops, Desktops). Kontaktieren Sie uns, um eine Genehmigung und die Preise für die Nutzung der Translation API auf eingebetteten Geräten zu erhalten (z. B. Fahrzeuge, Fernsehgeräte, Haushaltsgeräte oder Lautsprecher).

Falls Sie mehr als 1 Milliarde Zeichen pro Monat an Übersetzungen oder Spracherkennung benötigen, wenden Sie sich an einen Vertriebsmitarbeiter, um einen Rabatt zu vereinbaren.

Google Cloud Platform-Kosten

Wenn Sie zu übersetzende Dokumente in Google Cloud Storage speichern oder andere Google Cloud Platform-Ressourcen zusammen mit der Translation API verwenden (z. B. Google App Engine-Instanzen), wird Ihnen auch die Nutzung dieser Dienste in Rechnung gestellt. Im Google Cloud Platform-Preisrechner können Sie die weiteren Kosten basierend auf den aktuellen Preisen ermitteln.

Ihren aktuellen Abrechnungsstatus einschließlich Ihrer Nutzung und Ihrer aktuellen Rechnung finden Sie in der Cloud Console auf der Abrechnungsseite. Weitere Informationen zur Verwaltung Ihres Kontos finden Sie in der Cloud Billing-Dokumentation oder beim Support zu Abrechnung und Zahlungen.

Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen? Teilen Sie uns Ihr Feedback mit:

Feedback geben zu...

Cloud Translation API

Pricing

The Google Translation API is priced monthly based on usage. Translation usage is calculated in millions of characters, where 1 million = 106 characters.

Prices per month

0-1 billion characters
Translation $20 per 1,000,000 characters*
Language Detection $20 per 1,000,000 characters*

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

* Price is per character sent to the API for processing, including whitespace characters. Empty queries are charged for one character. Google charges on per character basis, even if the character is multiple bytes, where a character corresponds to a (code-point). For example, translating "こんにちは" to English counts as 5 characters for the purposes of billing.

Prices are 'pro rata' (proportional and incremental). Charges are scaled to the number of characters actually provided to the service. If you send 75,000 characters for processing within a month, for example, you are charged $1.50.

This pricing is for applications on personal systems (e.g., phones, tablets, laptops, desktops). Please contact us for approval and pricing to use the Translation API on embedded devices (e.g., cars TVs, appliances, or speakers).

If you are requesting translation or language detection for over a billion characters per month, then contact a sales representative to discuss discount pricing.

Google Cloud Platform costs

Note that you may be charged for other Google Cloud Platform resources used in your project, such as Google Compute Engine instances, Google Cloud Storage, etc. For full information, consult our Google Cloud Platform Pricing Calculator to determine those separate costs based on current rates.

Monitor your resources on the go

Get the Google Cloud Console app to help you manage your projects.

Send feedback about...

Google Cloud Translation API Documentation