Container Registry

Docker-Container-Images speichern, verwalten und sichern

Dokumentation für dieses Produkt ansehen

Mehr als ein privates Docker-Repository

Mehr als ein privates Docker-Repository

Container Registry ist ein zentraler Ort, an dem Ihr Team Docker-Images verwalten, die Sicherheit analysieren und detailliert entscheiden kann, wer worauf Zugriff erhält. Mit der Integration bestehender CI/CD-Strukturen können Sie vollautomatische Docker-Pipelines einrichten und so schnelles Feedback ermöglichen.

Sichere, private Docker-Registry

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten Zugriff auf einen sicheren, privaten Docker-Image-Speicher auf der Google Cloud Platform. Die Kontrolle darüber, wer auf die Images zugreifen, sie aufrufen oder herunterladen kann, bleibt ganz bei Ihnen. Die Infrastruktur ist durch Sicherheitsmaßnahmen von Google geschützt und durchgehend verfügbar.

Automatisch erstellen und bereitstellen

Wenn Sie Code mit einem Commit an Cloud Source Repositories, GitHub oder Bitbucket übergeben, können Sie Images automatisch erstellen und in die private Registry übertragen. Mit der Integration in Cloud Build richten Sie ganz einfach CI/CD-Pipelines ein oder stellen Ihre Images direkt in Google Kubernetes Engine, App Engine, Cloud Functions oder Firebase bereit.

Gründliches Scannen nach Sicherheitslücken

Bereits in einem frühen Stadium der Softwareentwicklung können Sie Sicherheitslücken erkennen. So sorgen Sie für eine sichere Bereitstellung Ihrer Container-Images. Eine fortlaufend aktualisierte Datenbank trägt dazu bei, dass der Scan nach Sicherheitslücken immer auf dem aktuellen Stand ist und die neueste Malware berücksichtigt wird.

Bedenkliche Images sperren

Nutzen Sie die native Integration mitsamt Binärautorisierung, um Richtlinien festzulegen und die Bereitstellung von Images zu verhindern, die nicht diesen Richtlinien entsprechen. Bedenkliche Container-Images werden automatisch gesperrt, damit keine Bereitstellung auf Google Kubernetes Engine erfolgen kann.

Native Unterstützung für Docker

Sie können je nach Ihren Anforderungen mehrere Registrys definieren. Laden Sie über die normale Docker-Befehlszeile Docker-Images auf Ihre private Container Registry hoch und von ihr herunter. Über Docker können Sie ganz leicht mithilfe von Namen oder Tags nach Images suchen.

Schneller Zugriff mit hoher Verfügbarkeit

Dank unserer auf der ganzen Welt verteilten regionalen privaten Repositories erreichen Sie weltweit eine optimale Antwortzeit. Speichern Sie Images in der Nähe Ihrer Recheninstanzen in Europa, Asien oder den USA und greifen Sie für eine schnelle Bereitstellung auf das leistungsstarke globale Netzwerk von Google zurück.

Features

Scannen auf Sicherheitslücken

Scannen Sie Ihre Docker-Container nach Sicherheitslücken. Ermitteln Sie Sicherheitslücken von Paketen für Ubuntu, Debian und Alpine.

Container-Tags

Über die Webbenutzeroberfläche können Sie mit einem einfachen Klick Image-Tags hinzufügen und entfernen.

Automatisierte Build-Trigger

Erstellen Sie automatisch Container, wenn bei einem Repository Änderungen am Code oder an den Tags vorgenommen werden. Über die Benutzeroberfläche können Sie alle vorherigen Builds durchsuchen oder zu einem Build Informationen wie Trigger, Quelle, Schritte und Logs abrufen.

Wir waren sofort von Container Registry begeistert, als wir im letzten Herbst anfingen, Container und Kubernetes zu verwenden. Man merkt fast gar nicht, wie sehr einem Container Registry hilft, weil es einfach funktioniert.

Steve Reed, Principal Software Engineer, zulily

Erweiterbare Architektur für CI/CD

Verbinden Sie die Container Registry Vulnerability Scanning API mit Ihren bestehenden Tools wie Black Duck, Twistlock und Aqua. So lassen sich Sicherheitslücken noch besser erkennen und Sie können mögliche Fehler in der gesamten CI/CD-Pipeline beheben.

Clould Build-Logo Spinnaker-Logo Jenkins-Logo Circleci-Logo Shippable-Logo Wercker-Logo Solano Labs-Logo Drone io-Logo Code Fresh-Logo Codeship-Logo Semaphore-Logo Teamcity-Logo

Preise

Bei der Verwendung von Container Registry fallen lediglich Kosten für die Nutzung von Cloud Storage und ausgehenden Datenverkehr durch Docker-Images an. Weitere Informationen finden Sie in der Preisübersicht.

Google Cloud

Nächste Schritte

Lernen und entwickeln

Sie verwenden die GCP zum ersten Mal? Sichern Sie sich zum Einstieg in ein beliebiges GCP-Produkt ein Startguthaben von 300 $.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die passende Lösung oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Feedback geben zu...

Container Registry

Container Registry

Store, manage, and secure your Docker container images.

Container Registry

More than a private Docker repository

Container Registry is a single place for your team to manage Docker images, perform vulnerability analysis, and decide who can access what with fine-grained access control. Existing CI/CD integrations let you set up fully automated Docker pipelines to get fast feedback.

Secure, private Docker registry

Secure, private Docker registry

Get access to secure private Docker image storage on Google Cloud Platform in minutes. Maintain control over who can access, view, or download images. Get consistent uptime on an infrastructure protected by Google’s security.

Build, test, and deploy automatically

Build & deploy automatically

Automatically build and push images to private registry when you commit code to Cloud Source Repositories, GitHub, or Bitbucket. Easily set up CI/CD pipelines with integration to Cloud Build or deploy directly to Kubernetes Engine, App Engine, Cloud Functions, or Firebase.

In-depth vulnerability scanning

In-depth vulnerability scanning

Detect vulnerabilities in early stages of the software deployment cycle. Make certain your container images are safe to deploy. Constantly refreshed database helps ensure your vulnerability scans are up-to-date with new malware.

Lock down malicious images

Lock down risky images

Use native integration with Binary Authorization to define policies and prevent deployment of images conflicting with the set policies. Trigger automatic lock-down of container images to prohibit risky images from being deployed to Kubernetes Engine.

Native Docker support

Native Docker support

Define multiple registries based on your needs. Push and pull Docker images to your private Container Registry using the standard Docker command line interface. Use Docker naturally while searching images by name and tags.

Fast, high-availability access

Fast, high-availability access

Using our regional private repositories across the world, you can get optimal response time globally. Store images close to your compute instances in Europe, Asia, or US and access Google’s high-performing global network for fast deployment.

Extensible architecture for CI/CD

Plug Container Registry Vulnerability Scanning API with your existing tools such as Black Duck, Twistlock, and Aqua, among others, to expand on vulnerabilities detected and possible fixes across the across the CI/CD pipeline.

Clould Build logo Spinnaker logo Jenkins logo Circleci logo Shippable logo Wercker logo Solano Labs logo Drone io logo Code Fresh logo Codeship logo Semaphore logo Teamcity logo

Container Registry features

Vulnerability Scanning

Scan your Docker containers for vulnerabilities. Identify package vulnerabilities for Ubuntu, Debian, and Alpine.

Container Tags

Add and remove image tags with a simple click in the web UI.

Automated Build Triggers

Automatically build containers on code or tag changes to a repository. Search across previous builds from the UI or view build details like trigger, source, steps, and logs.

We've loved using Container Registry since we started with containers and Kubernetes last fall. It's easy to forget how valuable it is, because it just works.

Steve Reed, Principal Software Engineer, zulily

Container Registry pricing

Container Registry only charges for the Cloud Storage and network egress consumed by your Docker images. See the pricing guide for more information.

Resources

Explore related products and documentation.

Google Cloud

Get started

Learn and build

New to GCP? Get started with any GCP product for free with a $300 credit.

Need more help?

Our experts will help you build the right solution or find the right partner for your needs.

Send feedback about...

Container Registry