Einführung in BigQuery

Das Speichern und Abfragen umfangreicher Datasets kann ohne die richtige Hardware und Infrastruktur zeitaufwendig und teuer sein. BigQuery ist ein Data Warehouse für Unternehmen, das dieses Problem durch die sehr schnelle Abwicklung von SQL-Abfragen löst. Dabei wird die Rechenleistung der Google-Infrastruktur genutzt. Verschieben Sie einfach Ihre Daten in BigQuery und überlassen Sie uns den Rest. Sie können den Zugriff sowohl auf das Projekt als auch auf Ihre Daten entsprechend Ihren Unternehmensanforderungen steuern und anderen Personen das Einsehen oder Abfragen Ihrer Daten ermöglichen.

Der Zugriff auf BigQuery erfolgt entweder über die Cloud Console oder die klassische Web-UI unter Verwendung des bq Befehlszeilentools oder durch Aufrufen der BigQuery REST API mithilfe verschiedener Clientbibliotheken wie Java, .NET oder Python. Außerdem gibt es verschiedene Drittanbietertools, die zur Interaktion mit BigQuery eingesetzt werden können, z. B. zum Visualisieren oder Laden von Daten.

BigQuery wird vollständig verwaltet. Sie müssen keine Ressourcen wie Laufwerke und virtuelle Maschinen bereitstellen, um mit der Arbeit zu beginnen. Legen Sie doch gleich los und führen Sie eine Webabfrage aus oder verwenden Sie das bq-Befehlszeilentool.

Buch besorgen

Google BigQuery: The Definitive Guide: Data Warehousing, Analytics, and Machine Learning at Scale von Valliappa Lakshmanan und Jordan Tigani erläutert, wie BigQuery funktioniert, und bietet eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Dienstes.

Introduction to BigQuery

Storing and querying massive datasets can be time consuming and expensive without the right hardware and infrastructure. BigQuery is an enterprise data warehouse that solves this problem by enabling super-fast SQL queries using the processing power of Google's infrastructure. Simply move your data into BigQuery and let us handle the hard work. You can control access to both the project and your data based on your business needs, such as giving others the ability to view or query your data.

You can access BigQuery by using the Cloud Console or the classic web UI, by using the bq command-line tool, or by making calls to the BigQuery REST API using a variety of client libraries such as Java, .NET, or Python. There are also a variety of third-party tools that you can use to interact with BigQuery, such as visualizing the data or loading the data.

BigQuery is fully-managed. To get started, you don't need to deploy any resources, such as disks and virtual machines. Get started now by running a web query or using the bq command-line tool.

Get the book

Google BigQuery: The Definitive Guide: Data Warehousing, Analytics, and Machine Learning at Scale, by Valliappa Lakshmanan and Jordan Tigani, explains how BigQuery works and provides an end-to-end walkthrough on how to use the service.