Einführung in Vertex AI Workbench

Vertex AI Workbench ist eine Entwicklungsumgebung für den gesamten Data-Science-Workflow.

Sie können die Notebook-basierte Umgebung von Vertex AI Workbench verwenden, um Daten abzufragen und zu untersuchen, ein Modell zu entwickeln und zu trainieren und Ihren Code als Teil einer Pipeline auszuführen.

Mit Vertex AI Workbench können Sie beispielsweise:

  • Mit BigQuery- und Cloud Storage-Integrationen in einem Jupyter-Notebook auf Ihre Daten zugreifen.
  • Wiederkehrende Aktualisierungen Ihres Modells mithilfe geplanter Ausführungen des Codes Ihres Notebooks automatisieren, die in Vertex AI ausgeführt werden.
  • Daten schnell durch Ausführen eines Notebooks in einem Dataproc-Cluster verarbeiten.
  • Mit Vertex AI Pipelines ein Notebook als Schritt in einer Pipeline ausführen.

Vertex AI Workbench bietet eine Option für verwaltete Notebooks mit eingebundenen Integrationen, mit denen Sie eine notebookbasierte End-to-End-Produktionsumgebung einrichten können. Für Nutzer, die volle Kontrolle über ihre Umgebung benötigen, bietet Vertex AI Workbench eine Option für nutzerverwaltete Notebooks.

Beide Notebookoptionen sind mit JupyterLab vorkonfiguriert und haben eine vorinstallierte Suite mit Deep-Learning-Paketen, die auch das TensorFlow- und das PyTorch-Framework unterstützen. Sie können rein CPU-basierte oder GPU-fähige Instanzen verwenden. Vertex AI Workbench-Notebookinstanzen können auch in GitHub eingebunden werden, sodass Sie Ihr Notebook mit einem GitHub-Repository synchronisieren können.

Ihre Vertex AI Workbench-Notebookinstanzen werden durch die Authentifizierung und Autorisierung von Google Cloud geschützt.

Nächste Schritte

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Introduction to Vertex AI Workbench

Vertex AI Workbench is a Jupyter notebook-based development environment for the entire data science workflow. You can interact with Vertex AI and other Google Cloud services from within a Vertex AI Workbench instance's Jupyter notebook.

Vertex AI Workbench integrations and features can make it easier to access your data, process data faster, schedule notebook runs, and more.

For example, Vertex AI Workbench lets you:

  • Access and explore your data from within a Jupyter notebook by using BigQuery and Cloud Storage integrations.
  • Automate recurring updates to your model by using scheduled executions of your notebook's code that run on Vertex AI.
  • Process data quickly by running a notebook on a Dataproc cluster.
  • Run a notebook as a step in a pipeline by using Vertex AI Pipelines.

Vertex AI Workbench offers a managed notebooks option with built-in integrations that help you to set up an end-to-end notebook-based production environment. For users who need full control over their environment, Vertex AI Workbench provides a user-managed notebooks option.

Both notebook options are prepackaged with JupyterLab and have a preinstalled suite of deep learning packages, including support for the TensorFlow and PyTorch frameworks. You can use CPU-only or GPU-enabled instances. Vertex AI Workbench notebook instances also integrate with GitHub so that you can sync your notebook with a GitHub repository.

Your Vertex AI Workbench notebook instances are protected by Google Cloud authentication and authorization.

What's next