Preise für AutoML Translation

Mit AutoML Translation können Sie eigene benutzerdefinierte Übersetzungsmodelle erstellen, damit bei Übersetzungsanfragen spezifische Ergebnisse für Ihre Domain zurückgegeben werden. Die Preise für die Nutzung von AutoML Translation richten sich nach dem erforderlichen Trainingsumfang (in Stunden) und der Anzahl der zum Übersetzen gesendeten Zeichen.

Trainingskosten

Die Kosten für das Modelltraining werden pro Stunde berechnet. Die erforderliche Trainingszeit Ihres Modells hängt von der Größe und der Komplexität der Trainingsdaten ab. Wenn das Training aus einem anderen Grund als durch einen vom Nutzer initiierten Abbruch fehlschlägt, wird Ihnen die Zeit nicht in Rechnung gestellt. Wenn Sie den Vorgang selbst abbrechen, wird Ihnen der Vorgang jedoch berechnet.

Anzahl Trainingspaare Übliche Trainingszeit
Weniger als 1.000 2–3 Stunden
1.000–10.000 2–3 Stunden
10.001–100.000 4–5,5 Stunden
100.001–1.000.000 5–7 Stunden
1.000.001–10.000.000 6–12 Stunden
Über 10.000.000 12 Stunden oder mehr

Die folgende Tabelle enthält die Preise pro Stunde für das Training von AutoML-Modellen.

AutoML-Artikelnummer Pro Stunde Maximum pro Training
AutoML-Trainingsvorgänge 45 $ 300 $

Übersetzungskosten

Ihre Nutzung von AutoML Translation wird auf der Grundlage der Anzahl der Zeichen in Rechnung gestellt, die Sie zur Übersetzung mit einem benutzerdefinierten AutoML-Modell senden. Dies gilt für eine Anfrage über die Cloud Translation API v3 wie über die AutoML API.

Wenn Sie den Umfang der Übersetzung monatlich erhöhen, wird Ihr Preis der nächsten Stufe zusätzlicher Übersetzungen angepasst. Die Übersetzung wird in Millionen Zeichen berechnet. Dabei gilt: 1 Million = 106 Zeichen.

Die Kosten für bereits berechnete Zeichen werden nicht rückwirkend an den Preis der nächsten Stufe angepasst. Oder anders ausgedrückt: Für die ersten 250 Millionen Zeichen des Monats werden 80 $ berechnet, nur Zeichen über 250 Millionen werden zu 60 $ abgerechnet. .

Modellbewertung: AutoML Translation unterstützt die Modellbewertung mit einem neuen Test-Dataset, um zusätzliche Modelle untereinander zu vergleichen. Das Feature kann standardmäßig Beispielübersetzungen von jedem Modell, das verglichen wird, exportieren, einschließlich Google NMT. Wenn ein Beispielexport ausgewählt wurde, werden die Übersetzungsbeispiele zum selben Preis wie alle anderen über die API gesendeten Übersetzungsanfragen berechnet. AutoML-Preise gelten für AutoML-Modelle (siehe Tabelle unten) und Google NMT-Preise gelten für das NMT-Modell. Wenn Beispiele nicht exportiert werden, fallen keine Gebühren für die Modellbewertung an.

$ für jede zusätzliche Million Zeichen pro Monat
AutoML 0–500.000 500.000–250 Millionen 250 Millionen–2,5 Milliarden 2,5 Milliarden–4 Milliarden Über 4 Milliarden
Übersetzung Kostenlos 80 $ 60 $ 40 $ 30 $

Wenn Sie in einer anderen Währung als US-Dollar bezahlen, gelten die Preise, die unter Cloud Platform SKUs für Ihre Währung angegeben sind.

* Preis pro Zeichen, das zur Verarbeitung gesendet wird, einschließlich Leerzeichen und Tags (z. B. HTML). Für leere Abfragen wird ein Zeichen berechnet. Google rechnet auch dann pro Zeichen ab, wenn das Zeichen aus mehreren Byte besteht. Ein Zeichen entspricht dabei einem Codepoint. Zum Beispiel wird die Übersetzung von "こんにちは" ins Englische mit 5 Zeichen berechnet.

Bei einem Übersetzungsvolumen über 5 Millionen Zeichen pro Monat erkundigen Sie sich bezüglich eines Rabatts beim Vertrieb.

Google Cloud-Kosten

Wenn Sie Dokumente speichern, die in Google Cloud Storage analysiert werden sollen, oder wenn Sie andere Google Cloud-Ressourcen gemeinsam mit AutoML Translation verwenden (z. B. Google App Engine-Instanzen), wird Ihnen die Verwendung dieser Dienste in Rechnung gestellt. Im Google Cloud-Preisrechner können Sie die weiteren Kosten gemäß der aktuellen Preise ermitteln.

Ihren aktuellen Abrechnungsstatus einschließlich Nutzung und Ihrer aktuellen Rechnung finden Sie in der Cloud Console auf der Abrechnungsseite. Weitere Informationen zur Kontoverwaltung finden Sie in der Cloud Billing-Dokumentation und unter Support zu Abrechnung und Zahlungen.

Pricing AutoML Translation

AutoML Translation enables you to create your own custom translation models so that translation queries return results specific to your domain. Prices for usage of AutoML Translation are computed based on the amount of training required (in hours) and how many characters you send for translation.

Training costs

Model training is charged by the hour. The time required to train your model depends on the size and complexity of your training data. If training fails for any reason other than a user-initiated cancelation, you will not be billed for the time. You will be charged if you cancel the operation.

Number of training pairs Typical training time
Fewer than 1000 2 - 3 hours
1000 - 10,000 2 - 3 hours
10,001 - 100,000 4 - 5.5 hours
100,001 - 1,000,000 5 - 7 hours
1,000,001 - 10,000,000 6 - 12 hours
More than 10,000,000 12 hours or more

The following table provides hourly pricing rates for training AutoML models

AutoML Sku Per Hour Maximum per Training
AutoML Training Operations $45 $300

Translation costs

Your usage of AutoML Translation is calculated in terms of how many characters you send for translation with an AutoML custom model whether you send the request via Cloud Translation API v3 or the AutoML API.

As you increase the volume you translate each month, your price will adjust for the next Tier of additional translations. Translation usage is calculated in millions of characters, where 1 million = 106 characters.

Already billed characters will not be retroactively adjusted to the price of the next tier. In other words, your first 250m characters for the month will be billed at $80, and only characters above 250M will be billed at $60. .

$ per Additional Characters per Month
AutoML 0-500k 500k-250M 250M-2.5B 2.5B-4B >4B
Translation Free $80 $60 $40 $30

If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

* Price is per character sent for processing, including whitespace characters and tags (for example, html). Empty queries are charged for one character. Google charges on a per character basis, even if the character is multiple bytes, where a character corresponds to a (code-point). For example, translating "こんにちは" to English counts as 5 characters for the purposes of billing.

If you are requesting translation for over 5 million characters per month, then contact a sales representative to discuss discount pricing.

Google Cloud Platform costs

If you store documents to be analyzed in Google Cloud Storage, or use other Google Cloud Platform resources in tandem with the AutoML Translation, such as Google App Engine instances, then you will also be billed for the use of those services. See the Google Cloud Platform Pricing Calculator to determine other costs based on current rates.

To view your current billing status in the Cloud Console, including usage and your current bill, see the Billing page. For more details about managing your account, see the Cloud Billing Documentation or Billing and Payments Support.

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

AutoML Translation
Need help? Visit our support page.