Angebot für professionelle Zertifikate in Coursera

Bereiten Sie sich mit Zertifikaten in Coursera auf die Google Cloud-Zertifizierung vor, jetzt 50 % Rabatt im ersten Monat. Los gehts.

Produktivität und Zusammenarbeit

Jeder Nutzer in Ihrem Unternehmen kann 21 Tage pro Jahr an Zeit einsparen, wenn er die Funktionsweise von Google Workspace kennenlernt.1 Weitere Informationen zu den Produkten wie Gmail, Docs, Drive und Meet helfen Ihrem Team dabei, ihre Arbeitsweise und den Umfang der Zusammenarbeit neu zu definieren.

Lernpfad für Collaboration Engineers

Collaboration Engineers setzen Geschäftsziele in konkrete Konfigurationen, Richtlinien und Sicherheitspraktiken für Nutzer, Inhalte und Integrationen innerhalb des Unternehmens um. Collaboration Engineers nutzen Tools, Programmiersprachen und APIs, um Arbeitsabläufe zu automatisieren und die Kommunikation und den Datenzugriff effizienter und sicherer zu gestalten.

Collaboration Engineer transformiert Geschäftsziele.Getting Started with Google WorkspaceGoogle Workspace AdministrationHANDS-ON LABS Google Workspace EssentialsHANDS-ON LABS Google Workspace Integrations

Kurs

Erste Schritte mit Google Workspace

Fertigkeiten erlernen, die Sie bei der Arbeit für Produktivität brauchen Hier erfahren Sie, wie Sie Google Workspace verwenden und die folgenden Hauptanwendungen effektiv einsetzen: Gmail, Google Kalender, Google Drive, Google Docs, Google Tabellen, Google Präsentationen, Google Meet und Google Chat.

Weitere Informationen

Kurs

Google Workspace-Administrator

Dieser Schnellkurs unterstützt Google Workspace-Administratoren dabei, in ihren Unternehmen Best Practices zu etablieren und zu verwalten. Er hat das Ziel, Ihnen die nötige Sicherheit zu geben, damit Sie die Admin-Konsole effektiv zum Verwalten von Nutzern, Steuern des Zugriffs auf Dienste sowie zum Konfigurieren gängiger Sicherheitseinstellungen nutzen können.

Weitere Informationen

Praxisorientiertes Lab

Google Workspace Essentials

Lernen Sie in dieser einführenden Aufgabenreihe die Kernanwendungen von Google Workspace aus der Sicht eines Nutzers verstehen. Machen Sie sich mit den wichtigsten Anwendungen vertraut: Gmail, Kalender, Tabellen und einige mehr. Jedes Lab kann in 10 bis 15 Minuten abgeschlossen werden, aber Sie erhalten auch zusätzliche Zeit.

Weitere Informationen

Praxisorientiertes Lab

Google Workspace Integrations

Erstellen und veröffentlichen Sie Webanwendungen und Add-ons für Google Workspace-Produkte mit Integrationen wie Apps Script und der Clasp-Befehlszeilenumgebung. Sie erstellen mit App Maker eine einsatzbereite Anwendung mit einer Google Cloud SQL-Datenbank, Einbindung von Google Maps und responsivem Webdesign für Mobilgeräte.

Weitere Informationen
  • Produkte

    Lerninhalte

    Apps Script, Google Workspace-Admin-Konsole, Gmail, Google Maps, Google Drive, Kalender, Docs, Tabellen, App Maker, Google Workspace API und Integrations

  • Kurse

    Kurse

    2

  • Labs

    Labs

    16

Gleich loslegen

Google Cloud-Skill-Logo

Profitieren Sie bei diesem Lernpfad von exklusiven Rabatten von Google Cloud.

Jetzt anmelden

Digitale Veranstaltungen und Webinare

Ressourcen

Startbereit?

Melden Sie sich noch heute an und erhalten Sie exklusive Rabatte für Google Cloud-Schulungen.

Kurse in Schulungsräumen

Private Sitzung für Unternehmen anfordern

Kurse in Pluralsight suchen

Kurse auf Coursera suchen

Promo for professional certificates on coursera

Prepare for Google Cloud certification with Professional Certificates on Coursera, now 50% off during your first month. Start today.

Productivity and collaboration

Learning how to use Google Workspace can help each user in your organization get back 21 days per year in time savings 1. Change the way your team works with solutions designed for humans and built for impact. Learn how products like Gmail, Docs, Drive, and Meet help your team reimagine the way they work and how deeply they collaborate.

Collaboration Engineer learning path

A Collaboration Engineer transforms business objectives into tangible configurations, policies, and security practices as they relate their organization's users, content, and integrations. They foster a deep understanding of their organization's communication and identity management infrastructure. Collaboration Engineers use tools, programming languages, and APIs to automate workflows and enable efficient and secure communication and data access.

Collaboration Engineer transforming business objectives.Getting Started with Google WorkspaceGoogle Workspace AdministrationHANDS-ON LABS Google Workspace EssentialsHANDS-ON LABS Google Workspace Integrations

Course

Getting Started with Google Workspace

Equip yourself with the skills you need to be productive in the workplace. Learn how to use Google Workspace and become proficient in the use of the following core applications: Gmail, Google Calendar, Google Drive, Google Docs, Google Sheets, Google Slides, Google Meet and Google Chat.

Learn more

Course

Google Workspace Administration

This accelerated course is designed to help Google Workspace administrators manage and establish best practices in their organizations. The goal of this course is to give you the confidence to effectively use the Admin Console to manage users, control access to services, and configure common security settings.

Learn more

Hands-on lab

Google Workspace Essentials

Get hands-on practice with Google Workspace's core applications from a user perspective. Get experience with the primary apps: Gmail, Calendar, Sheets, and a few others.

Learn more

Hands-on lab

Google Workspace Integrations

Create and publish web apps and add-ons for Google Workspace products with integrations such as App Script and the Clasp Command Line environment. With App Maker you will build a ready-to-use app that has a Google Cloud SQL Database, Google Maps integration, and a mobile responsive design.

Learn more
  • Products

    What you'll learn

    App Script, Google Workspace Admin console, Gmail, Google Maps, Google Drive, Calendar, Docs, Sheets, App Maker, Google Workspace API and Integrations

  • Courses

    Courses

    2

  • Labs

    Labs

    16

Take the next step

Google cloud skill badge

Get started on this learning path with exclusive discounts from Google Cloud.

Enroll now

Digital events and webinars

Resources

Ready to get started?

Enroll today and claim your exclusive Google Cloud training discounts.

Take these courses in a classroom setting

Request a private session for your organization

Find these courses on Pluralsight

Find these courses on Coursera