Veröffentlichte Google Cloud Marketplace-Produkte testen

Nachdem Ihre Produkte auf dem Google Cloud Marketplace veröffentlicht wurden, können Sie sie testen, ohne dass Ihnen die Nutzung für die Produkte in Rechnung gestellt wird. Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie Ihre Produkte zum Testen einrichten.

Produkte zum Testen einrichten

Um Ihre veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte zum Testen einzurichten, müssen Sie ein oder mehrere Rechnungskonten angeben, die als Testrechnungskonten verwendet werden sollen. Wenn Sie ein Rechnungskonto als Testrechnungskonto für Ihre veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte hinzufügen, aktivieren Sie es als Testrechnungskonto für alle Ihrer veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte.

So erstellen Sie ein Testrechnungskonto:

  1. Klicken Sie auf der Seite Partnerberichte unter Testrechnungskonten konfigurieren auf TESTRECHNUNGSKONTO HINZUFÜGEN, um Ihr Rechnungskonto als Testrechnungskonto hinzuzufügen.

    Zur Seite "Berichte"

  2. Klicken Sie auf SPEICHERN, um Ihr Rechnungskonto als Testrechnungskonto zu speichern.

Nachdem Sie Ihr Rechnungskonto als Testrechnungskonto gespeichert haben, wird ein Statussymbol angezeigt, das Sie darüber informiert, dass Ihr Testrechnungskonto noch nicht zur Testnutzung bereit ist. Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen, während Ihr Rechnungskonto automatisch für die Verwendung als Testrechnungskonto vorbereitet wird.

Wenn die Verarbeitung Ihres Testkontos abgeschlossen ist, ändert sich sein Statussymbol, um anzuzeigen, dass es zum Testen Ihrer Produkte bereit ist. Wenn Sie überprüfen möchten, ob das Statussymbol geändert wurde, müssen Sie die Seite neu laden.

Rechnungen zur Testnutzung erhalten

Nachdem Sie Ihr Rechnungskonto als Testrechnungskonto für Ihre veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte hinzugefügt haben, erhalten Sie weiterhin Rechnungen für die Nutzung Ihrer Produkte. Die Gebühren, die andernfalls für die Verwendung Ihrer Produkte anfallen, werden jedoch mit übereinstimmenden Rabatten storniert.

Die Rechnung enthält die folgenden Details:

  • Bei jedem Ihrer veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte ist die Nutzung dieses Produkts genauso in der Rechnung enthalten, wie die Nutzung Ihrer Kunden.

  • Ein Rabatt, der 100 % der Testnutzung Ihrer veröffentlichten Google Cloud Marketplace-Produkte darstellt. Dabei wird die Beschreibung Marketplace-Partner-Tests verwendet.

  • Gebühren für jede Google Cloud-Infrastruktur, die Sie zum Testen des Produkts verwendet haben. Weitere Informationen zur Abrechnung für Google Cloud Marketplace finden Sie unter Informationen zur Abrechnung für Google Cloud Marketplace. Die Standardnutzungsgebühren für die Google Cloud-Infrastruktur finden Sie in der Preisübersicht für Google Cloud.

Testing your published Google Cloud Marketplace products

After your products are published on Google Cloud Marketplace, you can test them without being charged for your usage of the products. This page describes how to set up your products for testing.

Setting up your products for testing

To set up your published Google Cloud Marketplace products for testing, you must identify one or more billing accounts to use as Test Billing Accounts. When you add a billing account as a Test Billing Account for your published Google Cloud Marketplace products, you enable it as a Test Billing Account across all of your published Google Cloud Marketplace products.

To create a Test Billing Account, follow these steps:

  1. On the Partner reports page, under Configure Test Billing Accounts, click ADD TEST BILLING ACCOUNT to add your billing account as a Test Billing Account.

    Open the Reports page

  2. Click SAVE to save your billing account as a Test Billing Account.

After you've saved your billing account as a Test Billing Account, a status icon appears that notifies you that your Test Billing Account isn't ready for testing usage yet. You don't need to take any action while your billing account is automatically prepared for usage as a Test Billing Account.

When your Test Billing Account finishes processing, its status icon changes to indicate that it is now ready to use for testing your products. To check if the status icon has changed, you must reload the page.

Receiving invoices for test usage

After you've added your billing account as a Test Billing Account for your published Google Cloud Marketplace products, you still receive invoices for usage of your products. However, the charges you would otherwise incur for using your products are canceled out by matching discounts.

The invoice includes the following details:

  • For each of your published Google Cloud Marketplace products, your usage of that product, included in the invoice just as your customers' usage is included in their invoices.

  • A discount representing 100% of your testing usage of your published Google Cloud Marketplace products, with the description Marketplace Partner Testing.

  • Charges for any Google Cloud infrastructure that you used to test the product. For more information about billing for Google Cloud Marketplace, visit Understanding billing for Google Cloud Marketplace. For standard usage fees for Google Cloud infrastructure, see the Google Cloud Pricing Overview.