Manuelle Zahlung vornehmen

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie eine manuelle Zahlung an Ihr Selfservice-Rechnungskonto ausführen, das automatisch abgerechnet wird.

Sie können jederzeit eine manuelle Zahlung an Ihr automatisch abgerechnetes Konto tätigen. Die Zahlung wird auf die entstandenen Kosten angewendet. Wenn die Zahlung höher als Ihr aktueller Saldo ist, wird der überschüssige Betrag bei der nächsten automatischen Belastung gutgeschrieben.

Sie können aus folgenden Gründen eine manuelle Zahlung ausführen:

  • Sie möchten besser steuern, wie und wann Ihr Konto belastet wird. Sie können einen fälligen Betrag durch manuelle Zahlung vollständig oder teilweise begleichen oder mehr bezahlen, um zukünftige Kosten abzudecken. Wenn Sie zukünftige Kosten abdecken möchten, um eine automatische Zahlung zu verhindern, muss der Betrag der manuellen Zahlung ausreichend hoch sein, um die voraussichtlichen Nutzungskosten abzudecken.
  • Sie möchten die Zahlung auf mehrere Zahlungsmethoden aufteilen. Sie können dadurch die Belastung Ihres primären Zahlungsmittels verzögern. Wenn Sie eine manuelle Zahlung jedoch kurz vor der Fälligkeit einer automatischen Zahlung leisten, kann es zu einer doppelten Belastung kommen.
  • Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt und Sie möchten, dass Ihre Dienste weiter ausgeführt werden. Sollte Ihr Zahlungsmittel einmal abgelehnt werden, können Sie durch eine manuelle Zahlung die weitere Ausführung Ihrer Dienste bis zur Lösung des Zahlungsproblems sicherstellen. Wenn Sie eine Zahlung per Überweisung oder Lastschrift vornehmen, wird Ihr Konto wieder aktiviert, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis eine Zahlungsbestätigung von der Bank eingeht.

So tätigen Sie eine manuelle Zahlung:

  1. Melden Sie sich bei der Google Cloud Console an.

    Bei der Cloud Console anmelden

  2. Rufen Sie das Navigationsmenü () der Console auf und wählen Sie Abrechnung aus.

    Wenn Sie mehrere Cloud-Rechnungskonten haben, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    • Wählen Sie zum Verwalten von Cloud Billing für das aktuelle Projekt die Option Zum verknüpften Rechnungskonto aus.
    • Wenn Sie ein anderes Cloud-Rechnungskonto verwenden möchten, wählen Sie Rechnungskonten verwalten und anschließend das Konto aus, das Sie verwalten möchten.
  3. Klicken Sie auf der Seite mit der Abrechnungsübersicht auf den Tab ZAHLUNGSÜBERSICHT.
  4. Klicken Sie zum Öffnen des Zahlungsformulars auf die Schaltfläche VORAB BEZAHLEN oder ZAHLUNG AUSFÜHREN.
  5. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus oder fügen Sie eine neue Zahlungsmethode hinzu. Verwenden Sie eine für Ihr Land und Ihre Währung verfügbare Zahlungsmethode. Informieren Sie sich, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
  6. Geben Sie den zu zahlenden Betrag ein.
  7. Klicken Sie auf ZAHLUNG AUSFÜHREN.

Make a Manual Payment

This article describes how to make a manual credit card payment to your automatically billed self-serve billing account.

You can make a manual payment to your automatically billed account at any time. The payment is used for accrued costs, and, if your payment is larger than the amount you currently owe, it will reduce your next automatic charge.

You might make a manual payment for these reasons:

  • You want more control over how and when you're charged. With a manual payment, you can pay the entire account balance, just a fraction of it, or more than your balance to cover future costs. If making a payment to cover future costs, to prevent an automatic payment, you must make a manual payment large enough to cover your anticipated usage.
  • You want to divide your payment among several payment methods. This can help delay when your primary form of payment is charged. Keep in mind: in rare cases, if you make a manual payment close to when an automatic payment is due, you might be charged twice.
  • Your credit card was declined and you want your services to continue running. If your form of payment is ever declined, you can make a manual payment to continue running your services while the declined payment issue is resolved. If you make a payment by bank transfer or direct debit, your account will start running again when we've received the payment.

To make a manual payment:

  1. Sign in to the Google Cloud Console.

    Sign in to Cloud Console

  2. Open the console Navigation menu (menu), and then select Billing.

    If you have more than one Cloud Billing Account, do one of the following:

    • To manage Cloud Billing for the current project, select Go to linked billing account.
    • To locate a different Cloud Billing Account, select Manage billing accounts, and then choose the account you want to manage.
  3. On the Billing Overview page, click the PAYMENT OVERVIEW tab.
  4. To open the payment form, click the PAY EARLY or MAKE A PAYMENT button.
  5. Select the payment method you want to use to make the payment, or add a new payment method.
  6. Enter the amount of the payment you want to make.
  7. Click MAKE A PAYMENT.

Related topic

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...

Cloud Billing
Need help? Visit our support page.