Konten in VMware Engine anzeigen

Zum Anzeigen von Kontoinformationen im Google Cloud VMware Engine-Portal greifen Sie auf das Portal zu und wählen Sie Konto aus. Diese Bildschirme enthalten zusammenfassende Informationen zu Ihrem Konto, einschließlich der Einstellungen für E-Mail- und Bedienerzugriff, eine Liste der Portalnutzer und Zugriff auf VPN-Peering-Informationen.

Sie können auch ein neues Portalnutzerkonto anfordern.

Fazit

Wählen Sie Zusammenfassung aus, um Informationen zur VMware Engine-Konfiguration Ihres Unternehmens zu erhalten. Die Zusammenfassung zeigt die aktuelle Kapazität Ihrer Cloudkonfiguration an, einschließlich der Anzahl der privaten Clouds, des gesamten Speichers, der vSphere-Clusterkonfiguration, der Anzahl der Knoten und der Anzahl der Rechenkerne.

E-Mail-Benachrichtigungen einrichten

Fügen Sie die E-Mail-Adressen aller Personen hinzu, die Sie über Änderungen an der Private Cloud-Konfiguration benachrichtigen möchten. Klicken Sie unter Zusätzliche Benachrichtigungs-E-Mails auf neu hinzufügen. Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, die benachrichtigt werden soll, und klicken Sie auf das Häkchensymbol oder drücken Sie die Eingabetaste. Wenn Sie einen Eintrag entfernen möchten, klicken Sie auf X.

Operatorzugriff aktivieren

Über die Einstellung "Operator-Zugriff" kann Google Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen, indem Sie einem Supporttechniker erlauben, sich bei Ihrem VMware Engine-Portal anzumelden. Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert. Alle Aktionen, die der Supportmitarbeiter ausführt, während er in Ihrem Kundenkonto angemeldet ist, werden aufgezeichnet und sind in der Regel auf der Seite Aktivitäten > Audit verfügbar.

Zum Aktivieren oder Deaktivieren des Zugriffs klicken Sie auf Operatorzugriff aktiviert.

Liste der Portalnutzer anzeigen

Wenn Nutzer zum ersten Mal auf das VMware Engine-Portal zugreifen, werden sie der Nutzerliste hinzugefügt. Klicken Sie auf den Tab Nutzer, um die Liste der Nutzer aufzurufen, die Zugriff auf das Portal haben.

  • Klicken Sie zum Herunterladen der Liste als CSV-Datei auf Als CSV-Datei herunterladen.
  • Wenn Sie Details zu einem bestimmten Nutzer ansehen möchten, klicken Sie auf der Seite Nutzer auf einen Eintrag.
  • Wählen Sie den Tab Audit-Log aus, um ein Audit-Log der Aktivität eines Nutzers aufzurufen.
  • Um den Nutzerzugriff auf das Portal zu verwalten, klicken Sie bei der Anzeige der Nutzerdetails auf die Schaltfläche Gesperrt. Wenn das Konto entsperrt ist, kann der Nutzer auf das Portal zugreifen. Wenn das Konto gesperrt ist, wird der Zugriff auf das Portal blockiert.

Portalnutzerkonto anfordern

Wenn Sie ein neues Nutzerkonto für das VMware Engine-Portal anfordern möchten, öffnen Sie den Tab Nutzer und klicken Sie auf Neuen Nutzer hinzufügen. Geben Sie den Namen, die E-Mail-Adresse und das Unternehmen für das neue Nutzerkonto an und klicken Sie auf Senden. Die Konten werden innerhalb von 48 Stunden kontaktiert, um die Anfrage abzuschließen.

Weitere Informationen

Viewing account information

In the Google Cloud VMware Engine portal, the Account section provides summarized information about your VMware Engine configuration, settings for email and operator access, and a list of portal users. When necessary, you can also request a new portal user account.

View account information

To view account information in your VMware Engine environment, follow these steps:

  1. Access the VMware Engine portal and select Account.
  2. Select the tab of the information you're interested in. For example, you can select Users to view a list of portal users.

Summary page

Select Summary to view information about your company's VMware Engine configuration. The summary page shows the current capacity of your cloud configuration, including the number of private clouds, total storage, vSphere cluster configuration, number of nodes, and number of compute cores.

Set up email alerts

Add the email addresses of any people you would like to notify about changes to the private cloud configuration. In the Additional Alert Emails area, click Add new. Enter the email address of the person to notify and click the check symbol or press Enter. To remove an entry, click X.

Enable operator access

The operator access setting lets Google help you with troubleshooting by permitting a support engineer to sign in to your VMware Engine portal. This setting is enabled by default.

All actions performed by the support engineer when logged in to your customer account are recorded and available for your review on the Activity > Audit page.

To turn access on or off, toggle Operator access enabled on or off.

View the list of portal users

When users first access the VMware Engine portal, they are added to the user list. To view the list of users who have access to the portal, click the Users tab.

  • To download the user list as a CSV file, click Download as CSV.
  • To view details for a specific user, click an entry on the Users page.
  • To view an audit log of activity for a user, select the Audit log tab.
  • To toggle user access to the portal, click the Locked toggle when displaying the user details. When the account is unlocked, the user can access the portal. When the account is locked, access to the portal is blocked.

Request a portal user account

To request a new user account for the VMware Engine portal, open the Users tab, and click Add new user. Provide the name, email address, and company for the new user account, and click Submit. The accounts will be contacted within 48 hours to complete the request.

What's next