VMware Engine führt ein Upgrade für bestehende private Clouds durch, um neuere VMware-Komponenten zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Servicemitteilungen.

Support für Oracle-Arbeitslasten in Google Cloud VMware Engine

Google Cloud VMware Engine bietet eine vollständig verwaltete VMware-Plattform mit VMware vSphere, vCenter, vSAN und NSX-T auf einer von Google bereitgestellten Unternehmens-Hardwareinfrastruktur. Oracle unterstützt Oracle-Produkte in virtualisierten VMware-Umgebungen.

My Oracle-Supportportal Hinweis 249212.1 besagt, dass Oracle-Kunden mit einem aktiven Supportvertrag, die unterstützte Versionen von Oracle-Produkten ausführen, Unterstützung von Oracle beim Ausführen dieser Produkte in VMware-virtualisierten Umgebungen erhalten.

Die Kompatibilitätsmatrix im Oracle-Supportportal zeigt die von Oracle zertifizierten Oracle-Produkte mithilfe der Betriebssystemunterstützung. Oracle kennt auch ihre eigenen Betriebssysteme für den VMware ESXi-Hypervisor, der in Google Cloud VMware Engine verwendet wird.

Die VMware vSphere-Plattform ist vollständig mit Oracle Linux, SUSE Linux, Red Hat Linux, Windows Server und anderen Betriebssystemen kompatibel, die für Oracle-Produkte zertifiziert sind. Weitere Informationen finden Sie im Leitfaden zur Kompatibilität von VMware für Gastbetriebssysteme.

VMware bietet Unterstützung für technische Probleme mit Oracle-Datenbanken auf VMware vSphere-Plattformen. Informationen zum Support und zu den Aboverträgen finden Sie in der Supportrichtlinie für VMware Oracle.

Der Google Cloud-Support erweitert den oben beschriebenen Support auf VMware Engine-Kunden. Google arbeitet mit VMware und Oracle daran, Oracle-Arbeitslasten zu unterstützen, die in VMware Engine ausgeführt werden.

Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass Sie die Oracle-Lizenzierung und den technischen Support für Google Cloud VMware Engine einhalten.

Nächste Schritte

Support for Oracle workloads in Google Cloud VMware Engine

Google Cloud VMware Engine provides a fully managed VMware platform with VMware vSphere, vCenter, vSAN, and NSX-T, running on Google-provided enterprise-grade hardware infrastructure. Oracle supports Oracle products on VMware virtualized environments.

My Oracle support portal note 249212.1 states that Oracle customers with an active support contract and running supported versions of Oracle products will receive assistance from Oracle when running those products on VMware virtualized environments.

The compatibility matrix on the Oracle support portal shows Oracle products certified by Oracle by using operating system support. Oracle also certifies its own operating systems for the VMware ESXi hypervisor used in Google Cloud VMware Engine.

The VMware vSphere platform is fully compatible with Oracle Linux, SUSE Linux, Red Hat Linux, Windows Server, and other operating systems certified for Oracle products. For more information, see the VMware compatibility guide for guest OS.

VMware provides support for Oracle database technical issues on VMware vSphere platforms. For information about the support and subscription contract, see the VMware Oracle Support Policy.

Google Cloud support extends the support described above to VMware Engine customers. Google is committed to working with VMware and Oracle to support Oracle workloads running in VMware Engine.

You are fully responsible for ensuring that you comply with Oracle licensing and technical support on Google Cloud VMware Engine.

What's next