Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

VPN-Gateways

VPN-Gateways bieten eine sichere Verbindung zwischen mehreren Standorten, wie z. B. lokalen Rechenzentren, Google Cloud Virtual Private Cloud-Netzwerken (VPC) und privaten Clouds in Google Cloud VMware Engine. Der Traffic ist verschlüsselt, da die VPN-Verbindungen über das Internet geleitet werden. Jedes VPN-Gateway unterstützt mehrere Verbindungen. Wenn Sie mehrere Verbindungen zu demselben VPN-Gateway erstellen, nutzen alle VPN-Tunnel die verfügbare Gateway-Bandbreite.

VMware Engine unterstützt VPN-Verbindungen mithilfe der folgenden Gateway-Typen:

  • Point-to-Site-VPN-Gateways: für Point-to-Site-Verbindungen wie Verbindungen von Ihrem Computer zu Ihrer privaten Cloud
  • Cloud VPN oder Cloud Interconnect: für Site-to-Site-Verbindungen wie Verbindungen zwischen Ihrem lokalen Netzwerk und Ihrer privaten Cloud

Weitere Informationen zu Cloud VPN und Cloud Interconnect finden Sie unter Produkt für die Netzwerkverbindung auswählen.

Point-to-Site-VPN-Gateways

Ein Point-to-Site-VPN-Gateway sendet verschlüsselten Traffic zwischen einem regionalen VMware Engine-Netzwerk und einem Client-Computer. Sie können über ein VPN-Gateway auf Ihr privates Cloud-Netzwerk, einschließlich Ihrer privaten Cloud vCenter- und Arbeitslast-VMs, zugreifen. Informationen zum Herstellen einer Verbindung zu Ihrer privaten Cloud nach dem Einrichten Ihres VPN-Gateways finden Sie unter Verbindung über VPN herstellen.

Wählen Sie zuerst eine Marketplace-Anbieterlösung aus, um ein Point-to-Site-VPN-Gateway einzurichten. Sie können Marketplace-VPN-Gateway-Lösungen als VMs in einem VPC-Netzwerk bereitstellen, das mit Ihrer privaten Cloud verbunden ist. Alternativ können Sie VPN-Gateway-VMs in VMware Engine bereitstellen und dann mit dem öffentlichen IP-Dienst von VMware Engine und mit externen Firewallregeln bereitstellen und sichern.

Nachdem Sie das VPN-Gateway eingerichtet haben, erweitern Sie die Verschlüsselungsdomain so, dass sie sowohl die Verwaltungs- als auch die NSX-T-Subnetze in Ihrer privaten Cloud enthält. Bei Bedarf können Sie beim Einrichten Ihrer Verschlüsselungsdomain Subnetze zusammenfassen oder gruppieren.

So rufen Sie eine Liste der Subnetze ab, die Ihrer Verschlüsselungsdomain hinzugefügt werden sollen:

  1. Zum VMware Engine-Portal
  2. Rufen Sie Netzwerk > Subnetze auf.
  3. Kopieren Sie in der Spalte Subnetz die IP-Adressbereiche, auf die Sie remote zugreifen möchten.

Beispiel: OpenVPN-Zugriffsserver

Beispielsweise ist OpenVPN Access Server eine Marketplace-Lösung für ein VPN-Gateway. Nachdem Sie die Appliance aktiviert haben, stellen Sie eine Host-VM für das Gateway bereit, das die Übertragung zu VMware Engine-Netzwerken ermöglicht.

Wechseln Sie im Administratorbereich von OpenVPN Access Server zu Konfiguration > VPN-Einstellungen > Routing, um auf die Einstellungen der Verschlüsselungsdomain zuzugreifen. Geben Sie dann eine Liste Ihrer Subnetz-IP-Adressbereiche in das Feld „Geben Sie die privaten Subnetze ein, auf die alle Clients Zugriff erhalten sollen“ ein.

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

VPN gateways

VPN gateways provide secure connectivity between multiple sites, such as on-premises data centers, Google Cloud Virtual Private Cloud (VPC) networks, and Google Cloud VMware Engine private clouds. Traffic is encrypted because the VPN connections traverse the internet. Each VPN gateway can support multiple connections. When you create multiple connections to the same VPN gateway, all VPN tunnels share the available gateway bandwidth.

VMware Engine supports VPN connectivity by using the following types of gateways:

  • Point-to-site VPN gateways: for point-to-site connections, like connecting from your computer to your private cloud
  • Cloud VPN or Cloud Interconnect: for site-to-site connections, like establishing a connection between your on-premises network and your private cloud

For more details about Cloud VPN and Cloud Interconnect, see Choosing a Network Connectivity product.

Point-to-site VPN gateways

A point-to-site VPN gateway sends encrypted traffic between a VMware Engine region network and a client computer. You can use a VPN gateway to access your private cloud network, including your private cloud vCenter and workload VMs. To connect to your private cloud after you set up your VPN gateway, see Connecting using VPN.

To set up a point-to-site VPN gateway, first choose a marketplace vendor solution. You can deploy marketplace VPN gateway solutions as VMs on a VPC network connected to your private cloud. Alternatively, you can deploy VPN gateway VMs in VMware Engine, then expose and secure them using the VMware Engine public IP service and external firewall rules.

After you set up the VPN gateway, extend the encryption domain to include both the management and NSX-T subnets in your private cloud. If preferred, you can summarize or group subnets when setting up your encryption domain.

To get a list of the subnets to add to your encryption domain, do the following:

  1. Access the VMware Engine portal.
  2. Go to Network > Subnets.
  3. From the Subnet column, copy the IP address ranges that you want to get access to remotely.

Example: OpenVPN Access Server

For example, OpenVPN Access Server is a marketplace solution for a VPN gateway. After you activate the appliance, you deploy a host VM for the gateway that allows transit to VMware Engine networks.

To access the encryption domain settings in the OpenVPN Access Server admin panel, go to Configuration > VPN Settings > Routing. Then, enter a list of your subnet IP address ranges in the field labeled "Specify the private subnets to which all clients should be given access".