Lokales Netzwerk mit der VMware Engine Private Cloud verbinden

Google Cloud VMware Engine ermöglicht wichtige Anwendungsfälle wie Lift-and-Shift in Rechenzentren, die Erweiterung von Rechenzentren und Notfallwiederherstellung. In diesen Anwendungsfällen müssen Sie eine Verbindung von Ihrem lokalen Netzwerk zu Ihrem Google Cloud Mware Engine-Netzwerk und Google Cloud herstellen:

  1. Verbindung von Ihrer lokalen Website zu VPC herstellen
  2. Verbindung von Ihrer VPC zu Ihrer VMware Engine-Umgebung in einer Region herstellen

Verbindung von Ihrem lokalen Netzwerk zur VPC herstellen

Google Cloud bietet mehrere Hybridkonnektivitätsoptionen wie Cloud VPN und Cloud Interconnect. Folgen Sie den Links, um zu erfahren, wie Sie Cloud VPN- oder Cloud Interconnect-Verbindungen (Dedicated Interconnect und Partner Interconnect) zu Ihrer VPC einrichten. Wenn Sie Ihr lokales Netzwerk bereits mit einer VPC verbunden haben, können Sie diese Verbindung für diesen Schritt verwenden.

Verbindung von Ihrer VPC zu VMware Engine in einer Region herstellen

Die Verbindung von Ihrer VPC zum VMware Engine-Netzwerk verwendet den Zugriff auf private Dienste. Um von einem lokalen Netzwerk oder von Ihrer VPC aus auf Ihre virtuellen Arbeitslastmaschinen (VMs) zuzugreifen, können Sie den Zugriff auf private Dienste von Ihrer VPC auf Ihr VMware Engine-Netzwerk einrichten.

Überlegungen zur End-to-End-Konnektivität und zum Routing

Damit ein regionales VMware Engine-Netzwerk lokale Netzwerke erreichen kann, müssen Sie die Option Benutzerdefinierte Routen importieren/exportieren für die VPC-Peering-Verbindung aktivieren, die dem privaten Dienstzugriff zugeordnet ist. Auf diese Weise können Routen, die von der lokalen Umgebung zur VPC beworben werden, an die VMware Engine-Region weitergegeben werden. RFC 1918-Routen werden automatisch weitergegeben. Für lokale Netzwerke, die nicht RFC 1918-konform sind, wenden Sie sich an den Support, um die Routen in der VMware Engine-Region zu aktivieren.

Wenn Sie Cloud VPN für die lokale Verbindung zur VPC verwenden, müssen Sie VMware Engine-Netzwerke dem Cloud VPN-Tunnel hinzufügen.

Wenn Sie Cloud Interconnect für eine lokale Verbindung zur VPC verwenden, können Sie dem Cloud Router benutzerdefinierte Routen hinzufügen, die den Cloud Interconnect-Anhang beenden.

Nächste Schritte

Connect an on-premises network to VMware Engine private cloud

Google Cloud VMware Engine enables key use cases such as datacenter lift and shift, datacenter extension, and disaster recovery. These use cases require that you establish connectivity from your on-premises network to Google Cloud and your VMware Engine network.

Connecting from your on-premises network to VPC

Google Cloud offers multiple hybrid connectivity options such as Cloud VPN and Cloud Interconnect. Follow the links to learn how to set up Cloud VPN or Cloud Interconnect (Dedicated and Partner Interconnect) connections with your VPC. If you have already connected your on-premises network to a VPC, you can use this connection for this step.

Connecting from your VPC to VMware Engine in a region

Connection from your VPC to VMware Engine network uses private services access. To access your workload virtual machines (VMs) from an on-premises network or from your VPC, you can set up private service access from your VPC to your VMware Engine network.

End-to-end connectivity and routing considerations

To allow a VMware Engine regional network to reach on-premises networks, you must enable Import/export custom routes on the VPC peering connection associated with the private service access. This enables routes that are advertised from on-premises to the VPC to be propagated to the VMware Engine region. RFC 1918 routes are automatically propagated. For non-RFC 1918 on-premises networks, contact support to enable the routes in the VMware Engine region.

When you use Cloud VPN for on-premises connection to the VPC, you must add VMware Engine networks to the Cloud VPN tunnel.

When you use Cloud Interconnect for on-premises connection to the VPC, you can add custom routes to the Cloud Router that terminates the Cloud Interconnect attachment.

What's next