Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

CORS-Unterstützung für Endpunkte aktivieren

Mithilfe des Standardmechanismus CORS (Cross-Origin Resource Sharing) können XMLHttpRequest-Aufrufe (XHR), die auf einer Webseite ausgeführt werden, mit Ressourcen unterschiedlicher Herkunft interagieren. Ohne CORS verhindert die Same-Origin-Richtlinie, die von allen Browsern durchgesetzt wird, Anfragen für Ressourcen unterschiedlicher Herkunft. Weitere Hintergrundinformationen zu CORS finden Sie in der Referenzdokumentation zu Mozilla Developer Network (MDN).

Der CORS-Standard erfordert, dass Webclients einen CORS-Preflight OPTIONS ausführen, um festzustellen, ob der angeforderte Webserver CORS unterstützt. Wenn ein Webserver CORS-Anfragen unterstützt, wird die OPTIONS-Anfrage mit den richtigen CORS-Antwortheadern verarbeitet.

CORS in Ihrer Back-End-Anwendung verarbeiten

Wenn Ihr Back-End CORS unterstützt, können Sie ESP oder ESPv2 so konfigurieren, dass die CORS-Anfrage an das Back-End übergeben wird. Aktivieren Sie die Passthrough-Funktion in der OpenAPI-Spezifikation für Ihre API wie unten gezeigt:

swagger: "2.0"
host: "my-cool-api.endpoints.my-project-id.cloud.goog"
x-google-endpoints:
- name: "my-cool-api.endpoints.my-project-id.cloud.goog"
  allowCors: True

CORS mit ESP oder ESPv2 verarbeiten

Wenn Ihr Back-End CORS nicht unterstützt, können Sie ESP oder ESPv2 zur Verarbeitung von CORS-Anfragen konfigurieren. Geben Sie dazu CORS-Start-up-Flags an. Bei diesem Ansatz werden die CORS-Anfragen nicht an die Back-End-Anwendung weitergeleitet.

Die folgenden CORS-Start-up-Optionen sind für ESP und ESPv2 verfügbar

Enabling CORS support for Endpoints

CORS (Cross-origin resource sharing) is a standard mechanism that allows XMLHttpRequest (XHR) calls executed in a web page to interact with resources from different origins. Without CORS, the same-origin policy enforced by all browsers would prevent cross-origin requests. For more background information on CORS, see the Mozilla Developer Network (MDN) reference documentation.

The CORS standard requires that web clients issue a CORS preflight OPTIONS to determine if the requested web server supports CORS. If a web server supports CORS request, it will handle the OPTIONS request with proper CORS response headers.

Handle CORS in your backend application

If your backend supports CORS, you can configure ESP or ESPv2 Beta to pass the CORS request to your backend. you can enable pass-through in the OpenAPI spec for your API as shown below:

swagger: "2.0"
host: "my-cool-api.endpoints.my-project-id.cloud.goog"
x-google-endpoints:
- name: "my-cool-api.endpoints.my-project-id.cloud.goog"
  allowCors: True

Handle CORS with ESP or ESPv2 Beta

If your backend does not support CORS, you can configure ESP or ESPv2 Beta to handle CORS requests by specifying CORS startup flags. In this approach, the CORS requests will not pass through to your backend application.

The following CORS startup options are available for ESP and ESPv2 Beta