Anwendungsfälle

Von Videostreaming bis Datenanalyse – mehr als nur Datenspeicherung

Speicherung und Bereitstellung von Medieninhalten
Die georedundante Speicherung mit höchster Verfügbarkeit und Leistung ist ideal für die Bereitstellung von Inhalten für Nutzer, die über mehrere Regionen verteilt sind. Selbst zahlreiche Abfragen pro Sekunde stellen bei gleichzeitiger niedriger Latenz kein Problem dar. Mit Google Cloud Storage erhalten Sie die Verfügbarkeit und den Durchsatz, den Sie für die Verarbeitung von Audio- oder Videostreams benötigen, die direkt in Apps oder auf Websites übertragen werden.
Gängige Anwendungsfälle
  • Streamen von Videos und Musik
  • Bereitstellung von Bildern und Websiteinhalten
  • Entwicklung von mobilen Apps
Kunden
Integriertes Repository für Analyse und maschinelles Lernen
Computing-, Analyse- und ML-Arbeitslasten in einer einzelnen Region profitieren ganz besonders von der höchsten Verfügbarkeit und Leistung in ihrer Region. Cloud Storage bietet außerdem strikte Konsistenz und gewährleistet so die Zuverlässigkeit und Genauigkeit von Analysearbeitslasten.
Gängige Anwendungsfälle
  • Videotranscodierung
  • Genomik
  • Allgemeine Analyse von Daten sowie Berechnungen
Kunden
Sicherung und Archivierung
Cloud Storage bietet eine schnelle, kostengünstige und extrem langlebige Speicherung von Daten, auf die weniger als einmal pro Monat zugegriffen wird. Sie eignet sich perfekt zur Reduzierung der Kosten für Sicherung und Archivierung bei sofortigem Datenzugriff. Sicherungsdaten in Cloud Storage können für weitere Zwecke als nur die Wiederherstellung verwendet werden, da alle Cloud Storage-Klassen eine Latenz im Millisekundenbereich haben und der Zugriff über eine einzelne API erfolgt.
Gängige Anwendungsfälle
  • Archiv- oder Bandmigrationen
  • Speicherung von Multimediaquelldateien
  • Notfallwiederherstellung
Sicherungsanbieter mit nativer Cloudspeicherintegration
Den richtigen Speicher für Ihren Anwendungsfall auswählen
In diesem Video geben Google-Produktmanager eine Übersicht über die verschiedenen Cloud Storage-Klassen. Es wird gezeigt, wie Sie die einzelnen Klassen am besten in verschiedenen Szenarien einsetzen. Dies schließt die Speicherung und Bereitstellung von Inhalten, Big Data-Analysen, maschinelles Lernen und die Archivierung von Daten ein.

Feedback geben zu...

Use Cases

From video streaming to data analytics, it’s more than just data storage

Media content storage and delivery
Geo-redundant storage with the highest level of availability and performance is ideal for low-latency, high QPS content serving to users distributed across geographic regions. Google Cloud Storage provides the availability and throughput needed to stream audio or video directly to apps or websites.
Common use cases
  • Streaming videos and music
  • Serving images and website content
  • Mobile app development
Customers
Integrated repository for analytics and machine learning
The highest level of availability and performance within a single region is ideal for compute, analytics, and ML workloads in a particular region. Cloud Storage is also strongly consistent, giving you confidence and accuracy in analytics workloads.
Common use cases
  • Video transcoding
  • Genomics
  • General data analytics and compute
Customers
Backup and archive data
Cloud Storage provides fast, low-cost, and highly durable storage for data accessed less than once a month. Perfect for low cost backups and archives that while retain immediate access. Backup data in Cloud Storage could be used for more than just recovery because all Cloud Storage classes have ms latency and are accessed through a single API.
Common use cases
  • Archive or tape migrations
  • Multimedia source file storage
  • Disaster recovery
Backup providers with native cloud storage integration
Selecting the right storage for your use case
Watch for an overview of the different Cloud Storage classes from Google product managers. Get insights on the best way to use each class across various scenarios, including content storage and delivery, big data analytics, machine learning, and data archival.