Monitoring-Tools

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Eine der wichtigsten Prioritäten von Kunden in einer Cloud-Migrationsinitiative besteht darin, sicherzustellen, dass die Leistung und Verfügbarkeit der zu migrierenden Arbeitslasten nur minimal oder gar nicht beeinträchtigt werden. Es ist wichtig, ein ganzheitliches Monitoring-Framework zu erstellen, um Messwerte zum Zustand von Infrastrukturkomponenten, Netzwerken, Diensten, Datenbanken, Anwendungen und Nutzererfahrung zu erfassen.

Google Cloud-Tools

Die Operations-Suite von Google Cloud bietet integrierte Monitoring-, Logging- und Trace-Dienste für Anwendungen und Systeme, die in Google Cloud und darüber hinaus ausgeführt werden. Die Operations-Suite von Google Cloud umfasst folgende Komponenten:

Für die Optimierungen von Tag 2 hilft Ihnen das Portfolio von Active Assist mit intelligenten Tools bei der Optimierung Ihrer Cloud-Vorgänge mit Empfehlungen, um Kosten zu senken, die Leistung zu steigern, die Sicherheit zu verbessern und sogar nachhaltigere Entscheidungen zu treffen. Weitere Informationen finden Sie in einer interaktiven Demo.

Drittanbieter-Tools

Weitere gängige Monitoringtools sind unter anderem:

Monitoring tools

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

One of the critical priorities of customers in a cloud migration initiative is to ensure minimal or no impact on performance and availability of workloads being migrated. It is essential to build a holistic monitoring framework to capture metrics on the health of infrastructure components, network, services, databases, applications, and end-user experience.

Google Cloud tools

Google Cloud's operations suite provides an integrated monitoring, logging, and trace managed services for applications and systems running on Google Cloud and beyond. Google Cloud's operations suite includes the following components:

For day 2 optimizations, Google's Active Assist portfolio of intelligent tools helps you optimize your cloud operations with recommendations to reduce costs, increase performance, improve security, and even help you make more sustainable decisions. For more details, view an interactive demo.

Third-party tools

Examples of other commonly used monitoring tools include the following: