Zusätzliche Erkennungs- und Bewertungstools

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Die kontinuierliche Erkennung und Abhängigkeitszuordnung ist wichtig, um Ihre Infrastrukturdaten kontinuierlich auf Arbeitslastzuordnungen, arbeitsübergreifende Abhängigkeiten und andere arbeitslastspezifische Attribute wie Leistungs- und Verfügbarkeitsreferenzen zu kalibrieren. Dies ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung bei der Migrationsgruppierung und -priorität sowie der Optimierung von Landing Zones.

In den folgenden Tabellen sind einige gängige Tools aufgeführt, die Sie für die Erkennung und Bewertung Ihrer Unternehmensarbeitslasten verwenden können.

Google Cloud-Tools

Tool Beschreibung
StratoZone Natives Google Cloud-Tool, das eine umfassende Bewertung bietet, mit der Sie Ihre Infrastruktur zu Google Cloud migrieren können. Mit dem StraaProProbe-Datensammler können Sie Ihre Server automatisch erkennen und in das StratoZone-Portal scannen. Alternativ können Sie andere Datenquellen wie RVTools direkt in das StratoZone-Portal importieren, um einen Kostenvergleich durchzuführen.

Die Bewertung von StratoZone bietet umsetzbare Informationen basierend auf der Konfiguration, Auslastung, den Netzwerkabhängigkeiten und den installierten Anwendungen für jeden Server.
Fit-Bewertungstool Ein Tool in Migrate to Containers, das auf einer VM-Arbeitslast ausgeführt wird, um die Arbeitslast für die Migration zu einem Container zu ermitteln.
Das Eignungsbewertungstool bietet Ihnen technische Eignungsbewertungen Ihrer Arbeitslasten, mit denen Sie das Potenzial einer Modernisierung ermitteln und feststellen können, ob es technische Hindernisse bei der Modernisierung gibt.
Migvisor Ein Bewertungsprodukt für die Cloud-Datenbank von EPAM, mit dem Unternehmen Datenbankarbeitslasten analysieren und eine visuelle Roadmap zur Cloud-Migration erstellen können, die potenzielle schnelle Erfolge und Herausforderungen identifiziert.
Migration von Oracle zu BMS Die Bewertung mit Oracle Database bietet Google Oracle-Migrationsexperten, die vollständig automatisiert sind und als zentrales Tool zur Bewertung des gesamten Kundenlebenszyklus dienen.

Hinweis: Dies ist ein Open-Source-Tool, das von Google nicht unterstützt wird.

Drittanbieter-Tools

Für die Erkennung und Bewertung werden häufig folgende Drittanbietertools verwendet:

Additional discovery and assessment tools

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

Ongoing discovery and dependency mapping is important to continuously calibrate your infrastructure data to workload mapping, cross-workload dependencies, and other workload-specific attributes such as performance and availability baselines. This enables improved decision making on migration grouping and prioritization, and optimization of landing zones.

The following tables list some common tools that you might use for the discovery and assessment of your enterprise workloads.

Google Cloud tools

Tool Description
StratoZone Google Cloud native tool that delivers a comprehensive assessment to help you migrate your infrastructure to Google Cloud. With the StratoProbe data collector, you can automatically discover and scan your servers into the StratoZone portal. Alternatively, you can import other sources of data, such as RVTools, directly into the StratoZone portal for a 1:1 cost comparison.

The StratoZone assessment provides you with actionable insights based on the configuration, utilization, network-dependencies, and installed applications, for each server.
Fit assessment tool A tool within Migrate to Containers that runs on a VM workload to determine the workload's fit for migration to a container.
The fit assessment tool provides you with technical fit assessments of your workloads to help you determine the potential of modernization, and to inform you if there are any technical blockers to modernization.
Migvisor A cloud database migration assessment product by EPAM that helps companies analyze database workloads and generate a visual cloud migration roadmap that identifies potential quick wins and areas of challenge.
Oracle to BMS Migration Assessment Oracle Database assessment offers Google's Oracle migration experts accumulated experience that is totally automated and is designed to be a single assessment tool for the entire customer life cycle engagement.

Note: This is an open source tool that is not supported by Google.

Third-party tools

Third-party tools commonly used for discovery and assessment include the following: