Migrationsrisiken bewerten und minimieren

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

In diesem Dokument wird beschrieben, wie Sie Migrationsrisiken durch Erstellen einer Migrationsrisikobewertung handhaben.

Risikobewertung der Migration

In großen Transformationsprogrammen stehen Unternehmen vor einer Reihe von Faktoren, die während und nach der Cloud-Migration ein unterschiedliches Risiko darstellen können. Daher ist es wichtig, dass Sie kontinuierlich Daten erfassen, um diese Risiken zu identifizieren und Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen. Dies macht die Notwendigkeit einer Migration zur Risikobewertung für die Migration als Teil Ihrer Programm-Governance für die Cloud-Transformation erforderlich.

In der Regel liefern die ersten Auffindbarkeits- und Bewertungsprojekte übergeordnete Empfehlungen zu Migrationsstrategie und -planung. Sobald Sie mit der Planung der Migrationswelle beginnen, ist es wichtig, dass die Erkennungs- und Bewertungsarbeit kontinuierlich ausgeführt wird. Die kontinuierliche Erkennung erzeugt zusätzliche arbeitslastspezifische Datenpunkte und ermöglicht es Ihnen, den Umfang und die Prioritäten der Migrationswellen zu optimieren.

Typische Migrationsrisiken

Die folgende Tabelle enthält typischerweise Migrationsrisiken und wie deren Risikominderung die Planung der Migrationswelle weiter verfeinert.

Risiken Beschreibung Mögliche Strategien zur Risikominimierung
Technische Hindernisse Faktoren, die die Migration bestimmter Arbeitslasten verhindern. Gespeicherte Prozeduren können beispielsweise die Datenbankmigration zu PaaS blockieren. Binden Sie einen Workflow zur Risikominderung ein, um Hindernisse vor der Migration zu beseitigen.

Alternativ können Sie den Migrationsplan für diese Arbeitslasten in spätere Phasen verschieben.
Rechtliche Bestimmungen und Einschränkungen Anforderungen an Datenschutz und Privatsphäre, einschließlich Datenlokalisierung Die grundlegende Architektur optimieren, um Verbesserungen wie eingeschränkte Landingpage-Zonen und regionale Replikationsstrategien zu berücksichtigen

Verwenden Sie separate Migrationswellen für Arbeitslasten mit regulatorischen Einschränkungen und nicht regulierten Arbeitslasten.
Anforderungen an Leistung und Verfügbarkeit In der Regel haben Anwendungen mit einem hohen Maß an Geschäftskritikalität und einer weitverbreiteten Nutzerbasis strenge Anforderungen an die Antwortzeit und die maximal akzeptable Latenz. Prüfen Sie vor dem Start der Migrationswelle die Größenanpassung in Bezug auf Leistung und Verfügbarkeit.
Interconnect-Verbindung zwischen migrierten und nicht migrierten Arbeitslasten Die vor- und nachgelagerte Verbindung zwischen migrierten und nicht migrierten Arbeitslasten kann sich auf SLAs und BLAs auswirken. Optimieren Sie die Größe der Interconnect-Verbindung und passen Sie die Migrationswellen an.
Sicherheitsanforderungen Sicherheitsanforderungen für bestimmte Arbeitslasten wie Daten, Anwendungen und Netzwerke Optimieren Sie die grundlegende Architektur kontinuierlich, um Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Möglicherweise müssen Sie auch die Migrationswellen anpassen.

Nächste Schritte

Evaluate and mitigate migration risks

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

This document describes how to handle migration risks by creating a migration risk assessment.

Migration risk assessment

In large transformation programs, organizations confront a number of factors that might pose varying degrees of risks during and after the cloud migration. It is therefore essential that you continuously collect data to identify these risks, and undertake mitigation. This creates the need for a migration risk assessment workstream as a part of your program governance for cloud transformation.

Usually, initial high-level discovery and assessment efforts produce directional recommendations on migration strategy and planning. As soon as you start your migration wave planning, it is critical that you run the discovery and assessment effort continuously. Continuous discovery produces additional workload-specific data points and allows you to refine the scope and priorities of the migration waves.

Typical migration risks

The following table presents typically encountered migration risks, and how their mitigation helps refine the migration wave planning.

Risks Description Possible mitigation strategies
Technical blockers Factors that prevent the migration of specific workloads. For example, stored procedures can block database migration to PaaS. Incorporate a blocker mitigation workstream to eliminate blockers before the migration.

Alternatively, move the migration plan for these workloads to later waves.
Regulatory requirements and constraints Requirements for data protection and privacy, including data localization. Refine the foundational architecture to incorporate improvements, such as restricted landing zones and regional replication strategies.

Use separate migration waves for workloads with regulatory constraints and non regulated workloads.
Performance and availability requirements Typically, applications with a high degree of mission criticality and a geographically widespread user base have stringent requirements for response time and maximum acceptable latency. Before you start the migration wave, validate right-sizing for performance and availability.
Interconnect between migrated and non-migrated workloads Upstream and downstream connectivity between migrated and non-migrated workloads can impact SLAs and BLAs. Optimize the sizing of interconnect, and readjust the migration waves.
Security requirements Security requirements for specific workloads, such as data, application, and network. Continuously refine the foundational architecture to address security needs. This might also require you to adjust the migration waves.

What's next