Kostenschätzung

Mit Sammlungen den Überblick behalten Sie können Inhalte basierend auf Ihren Einstellungen speichern und kategorisieren.

Mit der Funktion zur Kostenschätzung im Google Cloud Migrationscenter können Sie schnelle Offline-Kostenschätzungen für die Ausführung Ihrer Arbeitslasten in Google Cloud generieren. Dabei werden standardmäßig Annahmen für die optimierte Konfiguration angewendet. Dieses Tool erfordert nur minimale Eingaben und bietet Ihnen sogar die Möglichkeit, die standardmäßigen Annahmen zu ändern, die zur Berechnung der Schätzung verwendet werden.

Vorteile

Effiziente Schätzung Ihrer Cloud-Kosten
Das Migrationscenter schätzt schnell und effizient die Kosten von Google Cloud-Produkten und -Diensten, die Sie für das Verschieben Ihrer lokalen Umgebung zu Google Cloud benötigen.
Optimierte Konfigurationen für die Cloud-Einrichtung
Die Standardannahmen, die zum Generieren von Kostenschätzungen verwendet werden, empfehlen optimierte Konfigurationen und schätzen die Gesamtbetriebskosten für die Ausführung Ihrer Arbeitslasten in Google Cloud.
Konsistente Kostenschätzungen in einer integrierten Migrationsumgebung
Der erste Schritt des Migrationsprozesses zu Google Cloud besteht darin, Schätzungen in einer integrierten Migrationscenter-Umgebung zu generieren. Das Routing von Daten über die Kostenschätzung im Migrationscenter bietet eine konsistentere Kostenausgabe, mit der Sie die Migrationskosten vergleichen und verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien bewerten können.
Zentrales Tool zur Berechnung der Kosten für die Ausführung gängiger Google Cloud-Dienste
Wenn Sie eine Migration planen, insbesondere bei sehr großen Projekten wie Rechenzentrumsausstiegen, bietet das Migrationscenter die Flexibilität, mehr als nur die Infrastrukturdetails wie CPU-Kerne, Arbeitsspeicher und Speicher anzugeben. Sie können auch Ihre Arbeitslasten wie Oracle, SAP, Microsoft SQL Server oder Betriebssystemgrundlagen wie Windows oder Linux auswählen, die sich auf die geschätzten Gesamtkosten auswirken.
Kosten der Migration für 5 Jahre abschätzen
Ein weiterer Migrationsfaktor, den das Migrationscenter beim Generieren der Kostenschätzung berücksichtigt, ist die Zeit. Migrationswellen brauchen Zeit zum Planen, Planen und Ausführen. Außerdem benötigen die erweiterten Migrationswellen möglicherweise länger als die anfängliche Wave. Die Kostenschätzung für 5 Jahre ermöglicht eine langfristige Prognose und transparentere Kosten.
Ergebnisse der Schätzung exportieren und teilen
Das Migrationscenter bietet eine optimierte Benutzeroberfläche, über die Sie Eingaben eingeben und ändern, Schätzungen generieren und die Ergebnisse der Kostenschätzung exportieren können.

Nächste Schritte

Weitere Informationen zum Erstellen einer Kostenschätzung

Cost estimation

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.

The cost estimation functionality in Google Cloud Migration Center lets you generate rapid offline cost estimates for running your workloads in Google Cloud, with default assumptions automatically applied for optimized configuration. This tool requires minimal inputs and even provides you with options to change the default assumptions that are used to calculate the estimate.

Benefits

Efficient estimation of your cloud cost
Migration Center quickly and efficiently estimates the costs of Google Cloud products and services that you need for moving your on-premises environment to Google Cloud.
Optimized configurations for your cloud setup
The default assumptions used to generate cost estimates recommend optimized configurations and estimate the total cost of ownership of running your workloads on Google Cloud.
Consistent cost estimates in an integrated migration environment
Generating estimates in an integrated Migration Center environment is the first step of your migration process to Google Cloud. Routing data through the cost estimation functionality within Migration Center gives a more consistent cost output that can be used to compare migration costs and evaluate different what-if scenarios.
Single tool to calculate the cost for running common Google Cloud services
When you're planning a migration, especially for very large projects like datacenter exits, Migration Center gives you the flexibility to specify more than just the infrastructure details such as CPU cores, memory, and storage. You can also select your workloads like Oracle, SAP, Microsoft SQL server, or OS foundations like Windows or Linux which affect the estimated total cost.
Gauge the cost of migration spanning across 5 years
Another migration factor that Migration Center considers while generating the cost estimate is time. Migration waves take time to plan, schedule, and execute. Also, the advanced migration waves tend to take longer to execute than the initial wave. Gauging the cost spanning across 5 years provides a long-term projection and a more transparent cost.
Export and share your estimate results
Migration Center provides a streamlined interface from which you can enter and modify inputs, generate estimates, and export the cost estimate results.

What's next

Learn how to start a cost estimation.