Sicherheit der Softwarelieferketten in Google Kubernetes Engine unterstützen

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Softwarelieferkette einem vorgegebenen und sicheren Ablauf folgt, bevor der Code in einem Cluster der Google Kubernetes Engine (GKE) bereitgestellt wird. Es wird behandelt, wie die Binärautorisierung funktioniert und wie sie am besten mit Google Cloud implementiert und verwendet wird, damit Ihre Bereitstellungspipeline so viele Informationen wie möglich liefern kann, um Genehmigungen in jeder erforderlichen Phase durchzusetzen.

Bausteine für eine sichere Softwarelieferkette

Für die Erstellung und das Deployment containerisierter Anwendungen haben sich unveränderliche Artefakte als Deployment-Einheiten bewährt. So verhält sich Ihre Software immer wie erwartet, auch wenn sie auf vielen Hosts und in vielen Umgebungen bereitgestellt und skaliert wird.

Legen Sie die unveränderlichen Artefakte nach ihrer Erstellung in einem Artefaktspeicher ab, wo sie zur weiteren Verwendung versioniert und katalogisiert werden können.

In verschiedenen Phasen des Releaseprozesses können automatisierte Systeme oder Personen Metadaten hinzufügen, die das Ergebnis einer Aktivität beschreiben. Dieser Vorgang ist mit der Signalisierung eines Prüfpunkts vergleichbar. Beispielsweise können Sie einem Image Metadaten hinzufügen, die angeben, dass es erfolgreich eine Testsuite zur Integration durchlaufen hat.

Wenn die Artefakte dann Metadaten haben, erstellen Sie eine Deployment-Richtlinie, die festlegt, welche Validierungen ein Artefakt bestehen muss, bevor es in der Infrastruktur bereitgestellt werden kann. Integrieren Sie einen Mechanismus in der Infrastruktur, der validiert, ob eine Arbeitslast alle von Ihnen vorgegebenen Prüfpunkte durchlaufen hat, bevor sie zugelassen wird. Diese Art der Validierung wird kurz vor Ausführung des Codes durchgeführt und sorgt dafür, dass ein Deployment keine Phase auslässt, die in Ihrem Ablauf erforderlich ist.

Das folgende Diagramm zeigt einen allgemeinen Verwaltungsprozess für eine Softwarelieferkette.

Verwaltungsprozess der Softwarelieferkette

Sicherheit von Lieferketten in GKE

In der folgenden Tabelle werden die Bausteine der Lieferkette den Google Cloud-Features zugeordnet.

Baustein Google Cloud-Implementierung
Unveränderliches Artefakt Docker-Image
Artefaktspeicher Container Registry
Artefaktmetadaten Hinweis
Artefaktprüfer Attestierer
Artefaktvalidierungen Attestierungen
Deployment-Richtlinie Richtlinie der Binärautorisierung

Das von Ihnen bereitgestellte unveränderliche GKE-Artefakt ist ein Docker-Image. Es wird einmal erstellt und dann an Container Registry, den Artefaktspeicher, übergeben. Dort kann es für eine beliebige Anzahl von GKE-Clustern bereitgestellt werden.

In Container Registry werden den Images mithilfe von Tags Informationen hinzugefügt, die ein einzelnes Metadatenelement darstellen. Am häufigsten werden Docker-Tags in Images verwendet, um die Version der Software oder einen Release-Train wie v2.0.0 oder beta anzugeben. Das sind zwar nützliche Informationen, jedoch können Sie mit Tags keine Details angeben, die das Artefakt beschreiben, z. B. Informationen zum Erstellungsort, zum Quellcode oder zur Genehmigung des Deployments in Produktionsumgebungen. Diese Informationen werden über Attestierungen vermittelt.

Attestierer geben Auskunft darüber, ob Images ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Dafür werden in Container Registry den Images Notizen hinzugefügt. Diese Notizen sind über den gesamten Lebenszyklus des Images hinweg abrufbar. Einige Arten von Notizen sind kategorisiert, sodass sich die Informationen zu den Images besser filtern lassen. Die attestation ist eine Art von Notiz, die von Attestierern in Ihrem Projekt hinzugefügt wird. Attestierer validieren beispielsweise, ob Images frei von kritischen Sicherheitslücken sind oder von einem bestimmten Build-System erstellt wurden.

Dem Projekt können Sie einen Attestierer hinzufügen, wenn Sie einen verknüpften öffentlichen Schlüssel von Pretty Good Privacy (PGP) hochladen, um den Attestierer zu erstellen und zu identifizieren. Attestierer können dann Attestierungen erstellen. Dafür signieren sie Nachrichten, in denen angeben ist, welche inhaltsadressierbaren spezifischen Image-Digests attestiert werden.

Im folgenden Diagramm wird einem Image eine Attestierung für einen bestimmten Digest hinzugefügt.

Attestierung zu Image hinzufügen

Mit der Binärautorisierung können Sie eine Richtlinie konfigurieren, die festlegt, welche Attestierungen Ihr Image benötigt, damit es in allen Clustern bereitgestellt werden kann. Die Richtlinie erstellt einen Baustein, um dafür zu sorgen, dass Ihre Images den Pfad durch die Deployment-Pipeline korrekt durchlaufen und keine wichtigen Schritte auslassen. In jeder kritischen Phase der Deployment-Pipeline können Sie eine Attestierung erstellen, die bestätigt, dass das Image den Schritt erfolgreich durchlaufen hat. Attestierungen können entweder von automatisierten Systemen oder von Personen hinzugefügt werden.

Beispiel: Sie möchten bestätigen, dass Ihr Image die Validierungen durch das Qualitätssicherungsteam (QA) erfolgreich durchlaufen hat. Nach Abschluss des Tests signiert eines der Mitglieder des QA-Teams mit einem bestimmten Schlüssel eine Attestierung des Attestierers qa-validated. Diese Attestierung ist erforderlich, damit Ihre Produktionscluster das Image bereitstellen.

In einem ähnlichen Fall möchten Sie vielleicht, dass Ihr Image auf Sicherheitslücken geprüft wurde und keine Unregelmäßigkeiten aufgetreten sind. Dazu kann ein automatisiertes System im Repository nach neuen Images suchen und den Images attestieren, dass sie einen bestimmten Sicherheitsstandard erfüllen. Nachdem das System den Scan auf Sicherheitslücken validiert hat, kann es eine Attestierung aus dem Attestierer not-vulnerable mit seinem kryptografischen Schlüssel signieren und dem Image hinzufügen. Sie können diesen Schlüssel mit Cloud Key Management Service verschlüsseln und sicher in Cloud Storage speichern. Den Zugriff auf den Schlüssel können Sie über IAM steuern und seine Verwendung mit Stackdriver Logging prüfen.

Das folgende Diagramm zeigt Images in Container Registry, denen von Personen und automatisierten Attestierern Attestierungen hinzugefügt wurden.

Automatisch oder von Personen in Container Registry eingefügte Images

Im Rahmen der Binärautorisierung erstellen Sie Richtlinien, die festlegen, mit welchen kryptografischen Schlüsseln Sie Ihre Attestierungen jeweils validieren können. Sie haben auch die Möglichkeit, die Attestierungsvalidierung zu umgehen oder die Binärautorisierung für bestimmte Cluster zu deaktivieren, indem Sie bestimmte Images auf die allowlist setzen.

Google Cloud stellt verwaltete Dienste zum Erstellen und Verwalten Ihrer Softwarelieferkette bereit. Sie können jedoch auch Open-Source-Implementierungen verwenden, um ähnliche Prozesse in anderen Umgebungen zu implementieren.

In der folgenden Tabelle werden Google Cloud-Dienste den Open-Source-Tools mit ähnlichen Funktionen zugeordnet.

Google Cloud Open Source
Container Registry Docker-Verteilung
Metadata API Grafeas
Binärautorisierung Kritis
Scannen auf Sicherheitslücken Clair, Anchore Engine

Best Practices für Pipelines zur kontinuierlichen Bereitstellung

Die Validierung einer Softwarelieferkette ist am effektivsten, wenn Ihre Pipeline zur kontinuierlichen Bereitstellung das automatisierte Deployment des Quellcodes aus einem Code-Repository in der Produktionsinfrastruktur vorsieht. Die jeweiligen Phasen der Pipelines sind von Organisation zu Organisation unterschiedlich. Es gibt jedoch einige allgemein gültige Best Practices, mit denen Sie für ein sicheres Deployment Ihrer Software sorgen können.

Allgemeine Anleitung für die CI/CD-Pipeline

In vielen Organisationen können einzelne Teams jeweils eigene Prozesse und Tools zur kontinuierlichen Bereitstellung auswählen. Diese Flexibilität kann zwar die Autonomie der Teams stärken und ihnen die Nutzung vertrauter Tools ermöglichen, bedeutet aber auch, dass die Durchsetzung der Best Practices für alle Releases sehr kompliziert wird. In einem solchen Fall kann es hilfreich sein, die Releasepipelines der Teams in einem Tool wie Spinnaker zu zentralisieren. Alle Methoden können so an zentraler Stelle in Vorlagen erfasst, freigegeben und geprüft werden.

Image erstellen

Wie für jede andere Lieferkette gilt, dass die Software nur so sicher ist wie die Materialien, die zur Erstellung der ausführbaren Artefakte verwendet werden. Wenn Sie GKE verwenden, müssen Sie dafür sorgen, dass die Images auf sicheren Basisimages basieren.

Ein erster Schritt für maximale Sicherheit der Basisimages ist die Verwendung einer kleinstmöglichen Distribution, die nur die zur Ausführung der Anwendung benötigte Software und Bibliotheken enthält. Für beliebte Distributionen wie Ubuntu, Debian und CentOS bietet die Google Cloud verwaltete Basisimages, die regelmäßig mit Sicherheitspatches aktualisiert werden. Distroless-Images sind Basisimages, die nur Bibliotheken und Tools enthalten, die zur Ausführung von in verschiedenen Programmiersprachen geschriebenen Anwendungen erforderlich sind. Versuchen Sie, nach Auswahl der Basis so wenig wie möglich hinzuzufügen. Mit den mehrstufigen Builds von Docker können Sie die Abhängigkeiten zur Erstellungszeit von den Laufzeitabhängigkeiten trennen und dadurch die Angriffsfläche verkleinern.

Nach der Erstellung des Images prüfen Sie, ob das Image die Richtlinien Ihrer Organisation erfüllt. Zu diesem Zweck können Sie Containerstrukturtests erstellen, die Inhalte und Metadaten eines Images validieren. Sie können auch container-diff verwenden, um vorhandene und neu erstellte Container zu vergleichen.

Wenn Sie die Inhalte Ihres Anwendungsimages eingegrenzt haben, versuchen Sie, den Umfang der in Ihren Clustern zulässigen Images von Drittanbietern zu prüfen und zu reduzieren. Mit der Binärautorisierung können Sie Images auf die allowlist setzen, für die die Attestierungsanforderungen nicht gelten sollen. Der allowlist-Eintrag sollte für die Images, die Sie benötigen, aber nicht über Ihre Pipeline zur Artefakterstellung erstellen können, so spezifisch wie möglich sein.

Weitere Informationen zur Erstellung von Containern finden Sie in der Dokumentation zu den Best Practices für die Containererstellung.

Prüfung von Images auf Sicherheitslücken aktivieren

Sie sollten in Ihren Projekten das Scannen auf Sicherheitslücken in Container Registry aktivieren. Der Scan liefert Informationen zu potenziellen Sicherheitsproblemen in Ihren Docker-Images. Die automatisierten Scans, die bei der Übertragung Ihrer Images sofort gestartet werden, können Ihnen Aufschluss über den Schweregrad der Sicherheitslücken in den Images geben. Zusätzlich zur Prüfung auf Sicherheitslücken vor dem Deployment sollten Sie Ihre Images nach dem Deployment noch einmal prüfen. Dabei können neue Lücken entdeckt werden. Der Scan auf Sicherheitslücken prüft fortlaufend alle Images, die in den letzten 30 Tagen aus der Registry abgerufen wurden. Sie können Pub/Sub verwenden, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn in Ihren Images Sicherheitslücken gefunden werden.

Richtlinie während des Deployments validieren

Die Imagevalidierung während des Deployments bietet einen zusätzlichen Schutz der Softwarelieferkette. Das Deployment ist der letzte Schritt in einer Pipeline zur kontinuierlichen Bereitstellung. Sinnvollerweise sollte hier geprüft werden, ob in Ihrem Prozess alle Phasen und alle Prüfpunkte durchlaufen wurden. So können Sie ausschließen, dass Nutzer, die sich Zugriff auf die Anmeldedaten Ihrer Cluster verschafft haben, schädliche Images bereitstellen.

Mit der Binärautorisierung können Sie für alle Cluster im Projekt eine Standardregel konfigurieren und diese bei Bedarf mit clusterspezifischen Konfigurationen überschreiben. Beispiel: Sie möchten, dass alle Cluster durch Attestierungen aus dem Scan auf Sicherheitslücken und der QA-Validierung geschützt sind. Gleichzeitig möchten Sie jedoch Entwicklern ermöglichen, im development-Cluster ohne Störung durch QA-Validierungen mit neuen Technologien und Images zu experimentieren. Weitere Informationen zu den Richtlinien der Binärautorisierung finden Sie in der Dokumentation Referenz zu YAML-Richtlinien.

Beispielpipeline

Die folgende Beispielpipeline ist in zwei Hauptphasen unterteilt: die Erstellungs- und die Deployment-Phase.

Phasen zur Erstellung und zum Deployment in einer Beispielpipeline

In der folgenden Tabelle sind die Schritte der Pipeline im Detail beschrieben. An den jeweiligen Stellen sind die hinzuzufügenden Attestierungen angegeben.

Schritt Zusammenfassung Beschreibung Bestätigungs-
symbol
1 Quellcode abrufen Der im Build-System zu verwendenden Quellcode der gewünschten Version wird abgerufen.
2 Einheitentests ausführen Vor Erstellung eines Artefakts wird geprüft, ob der Code alle Einheitentests erfolgreich durchlaufen hat.

Einheitentests ausführen

3 Docker-Image erstellen Mit dem Dockerfile im lokalen Quellcode wird ein Image erstellt, das in Container Registry übertragen werden kann.
4 Konformität des Docker-Image mit Richtlinie prüfen Mit Containerstrukturtests wird bestätigt, dass der Inhalt des Images korrekt ist und die Befehle im Image die korrekte Ausgabe zurückgeben.

Konformität des Docker-Image mit Richtlinie prüfen

5 Image in Container Registry übertragen Nach dem Einheitentest des Codes und der Validierung des Imageinhalts wird das Image in Container Registry übertragen. Ein Scannen auf Sicherheitslücken wird automatisch gestartet.
6 Achten Sie darauf, dass das Image keine kritischen Sicherheitslücken aufweist Nach Abschluss des mehrminütigen Scans auf Sicherheitslücken werden den Imagemetadaten Notizen zu allen aufgetretenen Common Vulnerabilities and Exposures (CVEs) hinzugefügt. Wurden keine kritischen Sicherheitslücken gefunden, wird eine Attestierung hinzugefügt.

Achten Sie darauf, dass das Image keine kritischen Sicherheitslücken aufweist

7 Image für Staging bereitstellen Das Deployment in einer Vorproduktionsumgebung wird initiiert. Hier können Änderungen validiert und in möglichst produktionsnahen Szenarien beobachtet werden.

Image für Staging bereitstellen

8 Code für Deployment in Produktion genehmigen Sprechen alle Signale dafür, dass die Änderungen den Anforderungen entsprechen, wird das Deployment in der Produktion genehmigt.
9 Code auf Produktionsclustern bereitstellen Das Image kann nun auf allen Clustern aktualisiert werden. Vor Ausführung der Anwendung prüft jeder Cluster, ob alle Attestierungen vorhanden sind.

Beispiele für Attestierungen

Beispiele für Attestierungen, die Sie Ihrer Releasepipeline hinzufügen können:

  • Die Analyse auf Sicherheitslücken ergab keine kritischen Sicherheitslücken.
  • Die manuelle QA-Validierung war erfolgreich.
  • Die gesamte im Image enthaltene Software wurde ordnungsgemäß lizenziert.
  • Das Artefakt wurde in einem vertrauenswürdigen Build-System erstellt.

Weitere Informationen

Help secure software supply chains on Google Kubernetes Engine

This article shows you how to ensure that your software supply chain follows a known and secure path before your code is deployed in a Google Kubernetes Engine (GKE) cluster. The article reviews how binary authorization works, then explains how to best implement and use it with Google Cloud Platform (GCP) to ensure that your deployment pipeline can provide the most information possible to help you enforce approvals at each of your required stages.

Building blocks for securing your software supply chain

When you build and deploy containerized applications, you should use immutable artifacts as the units of deployment. Immutable artifacts ensure that you can deploy and scale your software across many hosts and environments knowing that it will behave as you expect.

After you build the immutable artifacts, put them into an artifact store where they can be versioned and cataloged for further use.

At various phases of your release process, people or automated systems can add metadata that describes the result of an activity, similar to signaling a checkpoint. For example, you might add metadata to your image indicating that it has passed an integration test suite.

After your artifacts have metadata, create a deployment policy that defines which validations they must pass before they can be deployed into your infrastructure. Build a mechanism into your infrastructure to validate that a workload passes all your required checkpoints before it is admitted. This type of validation, done just before the code is set to run, ensures that no deployments can bypass the required stages of your flow.

The following diagram shows a general process for software supply chain management.

software supply chain management process

Securing supply chains in GKE

The following table maps supply chain building blocks to GCP features.

Building block GCP implementation
Immutable artifact Docker image
Artifact store Container Registry
Artifact metadata Note
Artifact auditors Attestors
Artifact validations Attestations
Deployment policy Binary Authorization policy

The GKE immutable artifact you deploy is a Docker image. This image is built once and then pushed to Container Registry, the artifact store, where you can deploy it to any number of GKE clusters.

In Container Registry, you add information about images with tags, which represent a single piece of metadata. The most common use for Docker tags on images is to denote the version of the software or a release train, such as v2.0.0 or beta. Although this information is useful, you cannot use tags to add details about the artifact such as where it was built, which source code it was built from, or whether it is approved for deployment in production environments. For these details, you use attestations.

Attestors can state whether an image meets a particular criterion by adding notes about images in Container Registry. These bits of information can be accessed throughout the lifecycle of your image. Some kinds of notes are categorized so that you can better filter information about your images. One kind of note is an attestation, which is added by attestors in your project. For example, you might have an attestor that validates that images are built without critical security vulnerabilities, or that an image was built by a particular build system.

You add an attestor to your project by uploading an associated Pretty Good Privacy (PGP) public key to create and identify your attestor. Attestors can then create attestations by signing messages that identify which specific content-addressable image digests they are attesting.

The following diagram shows an example of adding an attestation to an image for a particular digest.

adding an attestation to an image

With binary authorization you can configure a policy that defines which attestations must be present on your image before it can be deployed across your clusters. This policy creates a building block for ensuring that your images follow the correct path through your deployment pipeline without skipping any important steps. At each of the critical stages of your deployment pipeline, you can create an attestation stating that the image has passed that step. Attestations can be added either by automated systems or by people.

For example, you might want to ensure that your image has passed validations by your quality assurance (QA) team. After they finish testing, one of the QA team members uses a specific key to sign an attestation from the attestor qa-validated. That attestation is required for your production clusters to deploy the image.

Similarly, you might want to ensure that your image has been scanned for vulnerabilities and that no anomalies turned up. An automated system could watch for new images in your repository and add an attestation that they meet a certain vulnerability standard. After the system validates the vulnerability scan, it can sign and add an attestation from the not-vulnerable attestor by using its cryptographic key. You can encrypt this key with Cloud Key Management Service, securely store it in Cloud Storage, control access to it through Cloud Identity and Access Management and audit its use through Stackdriver Logging.

The following diagram shows images in Container Registry with attestations added by people and automated attestors.

images in Container Registry added by automation or people

With binary authorization, you create policies that define which cryptographic keys you can use to validate each of your attestations. You can also add certain images to the allowlist to bypass your attestation validation or to disable binary authorization for certain clusters.

While GCP provides managed services to create and manage your software supply chain, you can also use open source implementations to implement similar processes in other environments.

The following table maps GCP services to open source tools that provide similar functionality.

GCP Open source
Container Registry Docker distribution
Metadata API Grafeas
Binary authorization Kritis
Vulnerability scanning Clair, Anchore Engine

Continuous delivery pipeline best practices

Validating your software supply chain is most effective when you have a continuous delivery pipeline that uses automation to deploy source code from a code repository to your production infrastructure. The stages of these pipelines vary among organizations, but you can implement some high-level best practices to help ensure that your pipeline deploys your software securely.

General CI/CD pipeline guidance

Many organizations allow individual teams to choose their own continuous delivery process and tooling. While this flexibility can boost autonomy and lets teams use familiar tools, it can complicate ensuring that all releases follow best practices. You might want to centralize release pipelines for teams in a tool like Spinnaker, which helps to ensure that you can templatize, share, and audit methodologies in a single place.

Image building

As with any supply chain, your software is only as secure as the materials that you use to construct your runnable artifacts. When you use GKE, you must ensure that the images you construct come from secure base images.

The first step in maximizing the security of your base images is to use a minimal distribution that includes only the software and libraries that are needed to run your application. For popular distributions like Ubuntu, Debian, and CentOS, GCP provides managed base images that are regularly updated with security patches. Distroless images are a set of base images that includes only the libraries and tools that are required to run applications written in various programming languages. After you've chosen a base, try to minimize what you add. You can leverage Docker's multistage builds to separate build time dependencies from runtime dependencies, which reduces the attack surface.

After the image is built, make sure that it conforms to your organization's policies. You can create Container Structure tests that validate the image's contents and metadata. You can also use container-diff to compare your existing and newly built containers.

When you have narrowed down what your application image contains, try to audit and reduce the scope of third-party images that are allowed in your clusters. You can use binary authorization to add the images to the allowlist that can bypass your attestation requirements. Ensure that the allowlist entry is as specific as possible for each of the images that you require but cannot build through your artifact creation pipeline.

You can find more information on building containers in the Best opractices for building containers documentation.

Enable image vulnerability analysis

Enable Container Registry vulnerability scanning in your projects to get more information about potential security issues in your Docker images. The automated scans that run as soon as your images are pushed can help you grasp the severity of the vulnerabilities in your images. Although you must check for vulnerabilities before you deploy, you should also check your images after they are deployed, because new vulnerabilities might be found. Vulnerability scanning continuously scans any images pulled from the registry in the last 30 days. You can use Cloud Pub/Sub to get notifications whenever vulnerabilities are found in your images.

Validate your policy during deployment

To secure your software supply chain, enable image validation during deployment. The last step in a continuous delivery pipeline, deployment is a good time to ensure that your process included all stages and passed all checkpoints. When you take this approach, even if someone obtained access to credentials for your clusters, they couldn't deploy malicious images.

With binary authorization, you can configure a default rule for all clusters in the project and then override those rules with cluster-specific configurations. For example, you might want all of your clusters to require attestations of vulnerability scan and QA validation, but also want to ensure that developers can experiment with new technologies and images in the development cluster without enduring QA validation. For more information on binary authorization policies, see the Policy YAML reference documentation.

Example pipeline

Here is an example pipeline that is divided into two main phases: build and deploy.

build and deploy phases in a sample pipeline

The following table provides more detail about pipeline steps and where the attestations get added.

Step number Summary Description Attestation
icon
1 Get source code Check out the source code at the desired revision for use by the build system. None
2 Run unit tests Ensure that the code passes all the unit tests before you create an artifact.

3 Create a Docker image Use the Dockerfile in the local source code to build an image that can be pushed to Container Registry. None
4 Ensure Docker image conforms to policy Using Container Structure Tests, you can assert that your image has the correct contents and that commands within the image return the correct output.

5 Push image to Container Registry When the code has been unit tested and the contents of your image have been validated, you can push the image to Container Registry. A vulnerability scan is automatically kicked off. None
6 Ensure image doesn't have critical vulnerabilities Vulnerability scanning takes a few minutes to complete and then adds notes to the image's metadata about any Common Vulnerabilities and Exposures (CVEs) that show up. Wait for this data to appear, and then add an attestation if no critical vulnerabilities are found.

7 Deploy image to staging Kick off a deployment to a pre-production environment where your change can be validated and observed in scenarios as close to production as possible.

8 Approve code for deployment in production If all signals show that the change meets its requirements, approve it to be deployed in production. None
9 Roll out code in production clusters Now you can set the image to update across your fleet of clusters. Each cluster checks that all attestations are complete before running your application. None

Example attestations

Here are some attestations that you might want to include in your release pipeline:

  • Vulnerability analysis results did not include critical vulnerabilities.
  • Manual QA validation has passed.
  • All software that is included in the image is licensed appropriately.
  • Artifact was created in a trusted build system.

What's next

Was this page helpful? Let us know how we did:

Send feedback about...