Energielösungen

Mit unserer leistungsstarken Technologie werden Sie wettbewerbsfähiger und sichern die Compliance für vorgelagerte Märkte, nachgelagerte Märkte und Versorgermärkte, die sich alle in raschem Wandel befinden. Dafür stehen Ihnen sowohl sichere Multi-Cloud-Lösungen als auch hybride Lösungen zur Verfügung.

IdD-Lösungen

Optimieren Sie Bohraktivitäten, Raffination und Verarbeitung mit IdD-Daten

Gewinnen Sie mit Cloud IoT Geschäftseinblicke in Echtzeit in alle Daten Ihrer global verteilten Geräte. Cloud IoT bietet zahlreiche integrierte Dienste, die Sie bei der Verwendung von Vorhersageanalysen für rotierende Maschinen, für die Überwachung der Förderung und für die Fördermenge von elektrischen Tauchpumpen unterstützen. Außerdem können Sie über in natürlicher Sprache formulierte Abfragen weitreichende Einblicke in die Informationen gewinnen, die in Petabyte von Daten verborgen sind.

Von Cloud IoT Core erfasste Gerätedaten werden für nachgelagerte Analysen in Cloud Pub/Sub veröffentlicht. Sie können mit BigQuery Ad-hoc-Analysen durchführen, mit Cloud Machine Learning Engine mühelos erweiterte Analysen und ML-Vorgänge ausführen oder in Google Data Studio IdD-Datenergebnisse in umfassenden Berichten und auf Dashboards darstellen.

Cloud IoT kostenlos testen arrow_forward

Hochleistungs-Computing

Unterstützen Sie Exploration und Förderung mit leistungsstarken Computingtools

Öl- und Gasunternehmen wie Schlumberger und Aker BP übertragen ihre Daten auf die Google Cloud Platform (GCP), um den massiven Bedarf an Rechenleistung zu bewältigen. Die GCP wird in der gleichen Infrastruktur und im gleichen privaten Glasfasernetzwerk wie Google ausgeführt. Sie erhalten somit die erforderliche Skalierbarkeit, um seismische Daten auszuwerten, Regressionsanalysen und Klassifizierungen vorzunehmen sowie für Lagerstättenmodellierungen in kurzer Zeit. Bewältigen Sie Arbeitslasten schneller als in anderen Clouds. Cluster mit Hunderten oder auch Tausenden Kernen lassen sich innerhalb weniger Minuten einrichten. Skalieren Sie bei Bedarf hoch und zahlen Sie nur für die Rechensekunden, die Sie tatsächlich genutzt haben.

Unsere Lösungen sind mühelos an Multi-Cloud- oder Hybridumgebungen anpassbar. Darüber hinaus bieten wir Dienste für eine schnelle und sichere Migration. Wenden Sie sich an uns oder kontaktieren Sie einen unserer Google Cloud-Partner. Sie können sich auch für eine kostenlose Testversion mit einem Startguthaben von 300 $ registrieren, um mit Ihren Projekten schnell an den Start zu gehen.

GCP kostenlos testen arrow_forward

Analysen und Berichte

Optimieren Sie Planung und Betrieb mit integrierten Analysen

Mit unseren Big-Data-Lösungen können Sie Ihre gesamten Daten verarbeiten, analysieren und nützliche Informationen aus ihnen ableiten, um eine ganzheitliche Bohrplatzplanung, effektive Bohrungen und eine optimierte Förderung zu ermöglichen. Mit unserem vollständig verwalteten serverlosen Data Warehouse BigQuery sind dank automatischer Skalierung blitzschnelle Abfragen von Daten im Petabytebereich möglich, sodass Sie zügiger an Ihre Informationen gelangen.

Unsere Big-Data-Lösungen wurden auf der Basis jahrelanger Innovation und Entwicklung von Google getestet und verfeinert. Sie werden integriert und optimiert, damit Sie Ihre Daten optimal nutzen können.

Big-Data-Lösungen erkunden arrow_forward

"Bei Schlumberger investieren wir hohe Summen in Hochleistungs-Computing. Wir haben uns für Google Cloud als bevorzugte Plattform entschieden. Durch die Skalierung von Daten, die Verarbeitung von Workflows und die Verwendung fortschrittlicher Algorithmen können wir schneller denn je Innovationen realisieren."

Ashok Belani, Executive Vice President of Technology, Schlumberger

Sicherere Cloud entwickeln

Mit dem Sicherheitsmodell, der weltweiten Infrastruktur und den einzigartigen Innovationsmöglichkeiten der Google Cloud können Sie den Schutz Ihrer Organisation verbessern und Ihre Compliance-Anforderungen einhalten. Unsere Kontrollmechanismen für Sicherheit, Datenschutz und Compliance werden regelmäßigen unabhängigen Prüfungen unterzogen, damit Sie Ihre gesetzlichen Auflagen und Richtlinienziele erfüllen können.

Weitere Informationen arrow_forward

Unsere Kunden

Vena Energy Cognite Schlumberger Aker BP
Google Cloud

Jetzt starten

Lernen und entwickeln

Sie verwenden die GCP zum ersten Mal? Testen Sie ausgewählte GCP-Produkte jetzt kostenlos und sichern Sie sich ein Guthaben von 300 $.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, die passende Lösung zu entwickeln oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Energy solutions

Get more competitive and ensure compliance in rapidly changing upstream, downstream, and utility markets with our powerful technology, including secured multi-cloud and hybrid solutions that drive technology to the edge.

IoT solutions

Optimize your subsurface, production, refining, and processing with streamlined IoT data

Unlock business insights in real time from data across your globally dispersed devices with Cloud IoT. Cloud IoT is a comprehensive set of integrated services that can help you use predictive analytics for rotating equipment, production operations monitoring, and ESP pump production. Plus, you can use machine learning to gain deeper insights from petabytes of information through natural language querying.

Device data captured by Cloud IoT Core gets published to Cloud Pub/Sub for downstream analytics. You can do ad hoc analysis using BigQuery, easily run advanced analytics and apply machine learning with Cloud Machine Learning Engine, or visualize IoT data results with rich reports and dashboards in Google Data Studio.

try cloud iot free arrow_forward

High performance computing

Power your exploration and production with high performance computing

To keep up with massive computing demands, oil and gas companies like Schlumberger and Aker BP are moving their data to Google Cloud Platform (GCP). GCP runs on the same infrastructure and private fiber network that power Google, giving you the scale you need to conduct seismic interpretation, run regression analysis and classification, and manage fast basin modeling. Spin up workloads faster than you can on other clouds, including clusters with a few hundred (or thousand) cores in minutes. Scale up when you need to, and then only pay for the compute seconds you use.

Our solutions are easily adaptable for multi-cloud or hybrid environments and we have services to help you migrate quickly and securely. Start by contacting us or teaming up with a Google Cloud partner. Or sign up for a free trial with a $300 credit to get your projects up and running quickly.

try gcp free arrow_forward

Analytics and reporting

Streamline your planning and operations with integrated analytics

Wrangle, analyze, and turn all your data into insights for holistic well-site planning, effective drilling, and optimized production with our big data solutions. BigQuery, our fully managed serverless data warehouse, auto scales for performance and runs blazing-fast queries on petabytes of data, getting you insights faster.

All of our big data solutions have been tested and refined based on years of Google innovation. So they’re integrated and optimized to help you get more from your data.

explore big data solutions arrow_forward

Schlumberger is making a critical investment in high performance computing and we’ve chosen Google Cloud as our preferred platform. By scaling data, processing workflows, and using advanced algorithms, we can innovate faster than ever.

Ashok Belani, Executive Vice President of Technology, Schlumberger

Building a safer cloud

Google Cloud’s security model, world-scale infrastructure, and unique capability to innovate helps keep your organization secure to help you meet your compliance needs. To earn your trust, we regularly undergo independent verification of our security, privacy, and compliance controls to help you meet your regulatory and policy objectives.

learn more arrow_forward

Our customers

Vena Energy Cognite Schlumberger Acker BP
Google Cloud

Get started

Learn and build

New to GCP? Get started with qualifying GCP products for free with a $300 credit.

Need more help?

Our experts will help you build the right solution or find the right partner for your needs.