APIs entwerfen

Entwerfen und erstellen Sie APIs, die Entwickler mit Begeisterung verwenden.

Bieten Sie Entwicklern das, was sie begeistert

Machen Sie Entwickler mit einer End-to-End-Lösung mit Selfservice glücklich, die ihre Kreativität anspricht und ihnen die Möglichkeit gibt, Qualitätsprodukte zu liefern. Mit der integrierten API-Verwaltungsplattform können Entwickler neue Apps und Angebote erstellen, die interne und externe Entwickler und Partner mit Diensten, Inhalten und Daten zusammenbringen.

E-Book mit Best Practices zum API-Design herunterladen  
Innovation fördern

Innovation durch APIs

Mit Apigee-Entwicklungstools, die Systeme und Anwendungen verbinden, können Sie sich auf Ihre Geschäftsziele konzentrieren. Mit der integrierten API-Verwaltungsplattform können Entwickler schnell einen breiteren Kundenstamm mit höherwertigen Inhalten erreichen, ohne hoch entwickelte Integrationstools zu benötigen.

API-Produkte veröffentlichen

API-Produkte unkompliziert veröffentlichen

Nutzen Sie das Potenzial von Daten und Diensten zur Erschließung neuer Geschäftskanäle und Intensivierung der Kundenbindung. Apigee vereinfacht die Veröffentlichung durch visuelle Abläufe, sofort einsatzbereite Richtlinien und anpassbare Portale. Darüber hinaus eröffnet die Veröffentlichung von APIs als Produkte Zugang zu neuen Märkten, steigert den Wert und sichert den Erfolg von Partnern und Entwicklern.

E-Book herunterladen  
Robuste Schnittstellen erstellen

Robuste Schnittstellen erstellen

Nutzen Sie die integrierten Best Practices von Apigee und verwenden Sie Richtlinien wieder, um konsistente APIs zu entwerfen. Dank der optimierten Benutzeroberfläche von Apigee können Entwickler ohne Umstände einfache und intuitive URLs erstellen. Außerdem sorgen robuste Schnittstellen für APIs, die für App-Entwickler einfach zu verwenden sind.

Funktionen

Sofort konfigurierbare Richtlinien

Überwachen und ändern Sie das API-Verhalten mit vordefinierten Richtlinien. Erweitern Sie Ihre API um ausgefeilte Funktionen, die den Traffic steuern, die Leistung verbessern und für Sicherheit sorgen. Steigern Sie den Nutzen Ihrer APIs, ohne Code schreiben oder Back-End-Dienste ändern zu müssen.

Integrierter OpenAPI-Editor und Spezifikations-Repository

Verwenden Sie Open-Source-Komponenten zum Erstellen produktionsreifer APIs. Erstellen Sie eine OpenAPI-Spezifikation, um Ihre API mit dem integrierten Editor zu definieren. Generieren Sie einen API-Proxy direkt aus der Spezifikation. Erstellen Sie außerdem ein API-Produkt mit zugehöriger Dokumentation und veröffentlichen Sie diese sofort im Entwicklerportal.

API-Proxy-Editor

Der API-Proxy-Editor in der Verwaltungsoberfläche enthält vollständige XML-Ansichten der API-Proxy-Konfiguration, eine Suchfunktion und Optionen zum Hinzufügen von Richtlinien, Endpunkten und Skripts. Der Editor bietet auch Unterstützung für SOAP-Passthrough-Nachrichten und Richtlinien, die RESTful-Aufrufe von Back-End-SOAP-Diensten abwickeln.

Unterstützung für RESTful APIs

Ärgern Sie sich nicht mit alten Protokollen herum. Nutzen Sie die API-Ebene und wandeln Sie sie in mobilfreundliche RESTful APIs um, die vorhandene Daten und Dienste sicher verfügbar machen. Verwenden Sie vorhandene Frameworks und konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung von APIs, die App-Entwickler in ihren neuen Systems of Engagement gern nutzen.

Gartner-Bericht

            Produktdemo
Web API Design
Google Cloud

Nächste Schritte

Apigee Edge kennenlernen

Sehen Sie sich an, wie die API-Verwaltungsplattform von Apigee funktioniert.

Kennenlernkonto erstellen

Entwerfen, veröffentlichen und schützen Sie APIs, die Entwickler gern verwenden.

API-Experten kontaktieren

Optimieren Sie Ihre digitale Strategie. Lassen Sie uns zusammen ein neues API-Projekt starten.

Menu

Design APIs

Design and build APIs that developers love.

Give developers what they love

Make your developers happy with an end-to-end solution that self-serves, embraces their creativity, and empowers them to deliver quality products. With an integrated API management platform, developers can create new apps and experiences that connect services, content, and data to internal and external developers and partners.

get the api design best practices ebook 
Fuel innovation

Fuel innovation with APIs

Focus on business goals with Apigee development tools that connect systems and applications. An integrated API management platform enables developers to quickly deliver more value to a wider customer base without the need for sophisticated integration tools.

Publish API products

Publish API products with ease

Unlock the potential in data and services to tap new business channels and drive deeper customer engagement. Apigee makes publishing easy using visual flows, out-of-the-box policies, and customizable portals. Plus, the ability to publish APIs as products enables access to new markets, increases value, and ensures partner and developer success.

get the ebook 
Create robust interfaces

Create robust interfaces

Design APIs with consistency using Apigee’s built-in best practices and ability to reuse policies. Apigee’s streamlined UI makes it easy for developers to create simple and intuitive URLs. Plus, robust interfaces result in APIs that are easy for app developers to consume.

Features

Out-of-the-box configurable policies

Modify and monitor API behavior using out-of-the-box policies. Augment your API with sophisticated features to control traffic, enhance performance, and enforce security. Increase the usefulness of your APIs without writing code or modifying any backend services.

Integrated OpenAPI editor and spec repository

Use open-source components to build production-grade APIs. Create an OpenAPI specification to define your API using the integrated editor. Generate an API proxy directly from the spec, create an API product and documentation, then immediately publish it to the developer portal.

API proxy editor

The API proxy editor in the management UI includes full XML views of API proxy configuration, search, and options for adding policies, endpoints, and scripts. The editor also includes support for SOAP passthrough messages and includes policies that handle RESTful calls to backend SOAP services.

Support for RESTful APIs

Don’t wrestle with legacy protocols. Use the API layer to transform them into RESTful, mobile-friendly APIs that securely expose existing data and services. Leverage existing frameworks and focus on developing APIs that app developers will want to use in their new systems of engagement.


            Gartner Report

Gartner Magic Quadrant: Full Life Cycle API Management


            Product demo

Product demo: see how the Apigee API management platform works


            Web API Design

Web API Design: The Missing Link

Google Cloud

Get started

Evaluate Apigee Edge

See how the Apigee API management platform works.

Get your evaluation account

Design, publish, and secure APIs that developers love.

Contact an API expert

Advance your digital strategy. Let’s start a new API project together.