VRealize Operation Manager konfigurieren

Anhand von Daten, die aus Systemressourcen (Objekten) gesammelt wurden, identifiziert vRealize Operations Manager Probleme in überwachten Systemkomponenten und schlägt Korrekturmaßnahmen vor, die Sie ergreifen können, um sie zu beheben. vRealize Operations Manager bietet Analysetools, mit denen Sie Objektdaten prüfen und bearbeiten können, um verborgene Probleme aufzudecken, Trends zu erkennen oder die Leistung eines einzelnen Objekts zu messen.

Verwenden Sie vRealize Operations Manager für die operative Verwaltung mit Anwendungs-zu-Speicher-Sichtbarkeit in physischen, virtuellen und Cloudinfrastrukturen. Sie können auch Messwerte und zusammengefasste Überwachungsdaten für Ihre Private Clouds in Google Cloud VMware Engine ansehen.

Neue Instanz von vRealize Operations Manager bereitstellen

Der vCenter-Server jeder Private Cloud bietet die Möglichkeit, vRealize Operations Manager bereitzustellen. So stellen Sie eine neue Instanz von vRealize Operations Manager bereit:

  1. Berechtigungen ausweiten: Wählen Sie als interne Ausweitungszeit 2 Stunden aus.
  2. Erstellen Sie in vCenter einen neuen Nutzer mit Administratorberechtigungen.
  3. Folgen Sie der Anleitung zum Installieren einer neuen Instanz von vRealize Operations Manager in vCenter Server. Wählen Sie das Netzwerk CS-Management aus und weisen Sie eine nicht verwendete Adresse aus dem Verwaltungsnetzwerk für die Installation zu.

Verbinden Sie Ihren vCenter-Server mit einem externen vRealize Operations Manager

Wenn Sie bereits ein vRealize Operations Manager-Deployment haben, können Sie es mit dem vCenter-Server Ihrer Private Cloud verbinden. Sie können beispielsweise eine vorhandene vRealize Operations Manager-Instanz auf dem vCenter-Server einer anderen Private Cloud oder auf einem lokalen vCenter-Server ausführen.

Sie können mit Cloud VPN oder Cloud Interconnect eine Netzwerkverbindung zum extern ausgeführten vRealize Operations Manager herstellen. Führen Sie die Schritte unter Vorhandene Instanz von vRealize Operations Manager in vCenter Server konfigurieren aus.

Nächste Schritte

Configuring vRealize Operation Manager

Using data collected from system resources (objects), vRealize Operations Manager identifies issues in monitored system components and suggests corrective actions you can take to fix them. vRealize Operations Manager offers analytical tools to help you review and manipulate object data to reveal hidden issues, identify trends, or drill down to gauge the health of a single object.

Use vRealize Operations Manager for operations management with application-to-storage visibility across physical, virtual, and cloud infrastructures. You can also view metrics and summary monitoring data for your Google Cloud VMware Engine private clouds.

Deploy a new instance of vRealize Operations Manager

Every private cloud's vCenter server comes with the ability to deploy vRealize Operations Manager. To deploy a new instance of vRealize Operations Manager, use the following steps:

  1. Elevate your privileges. Select an elevation time internal of 2 hours.
  2. Create a new user in vCenter with administrative privileges.
  3. Follow the instructions to install a new instance of vRealize Operations Manager in vCenter Server. Select the network CS-Management and assign an unused address from the management network for the install.

Connect your vCenter server to an external vRealize Operations Manager

If you have an existing vRealize Operations Manager deployment, you can connect it to your private cloud's vCenter server. For example, you might have an existing vRealize Operations Manager instance running on another private cloud's vCenter server or on an on-premises vCenter server.

You can establish network connectivity to the vRealize Operations Manager running externally by using Cloud VPN or Cloud Interconnect. Follow the steps in Configure an existing instance of vRealize Operations Manager in vCenter Server.

What's next