Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Best Practices für Container

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Best Practices für das Erstellen und Ausführen von Container-Images.

Container erstellen

Die Art und Weise, wie Sie Container erstellen, kann sich auf die Geschwindigkeit von Builds und Deployments auswirken und bestimmen, wie aufwendig die Verwaltung Ihrer Images ist.

Machen Sie sich mit den Best Practices zum Erstellen von Containern vertraut, um Container leichter zu erstellen und auszuführen. Die Anleitung enthält Informationen zu Container Registry für Container-Speicher, aber die allgemeine Anleitung gilt für Container, die Sie mit Artifact Registry verwenden.

Sie können auch die Best Practices von Docker zum Erstellen von Images lesen.

Betrieb von Containern

Best Practices für den Betrieb von Containern kennenlernen. Dazu gehören Empfehlungen für Sicherheit, Monitoring und Logging, die die Ausführung von Anwendungen in Google Kubernetes Engine und in Containern im Allgemeinen vereinfachen.

Containersicherheit beurteilen

Das Center for Internet Security (CIS) bietet eine Docker-Benchmark zur Bewertung der Sicherheit eines Docker-Containers.

Außerdem stellt Docker ein Open-Source-Skript namens Docker Bench for Security bereit. Mit diesem Skript können Sie einen laufenden Docker-Container anhand der CIS-Docker-Benchmark prüfen.

Mit Docker Bench for Security lassen sich viele Elemente der CIS-Docker-Benchmark prüfen, allerdings nicht alle. Beispielsweise kann das Skript nicht feststellen, ob der Host für den Container gehärtet ist oder ob das Container-Image personenbezogene Daten enthält. Sehen Sie sich alle Elemente der Benchmark an und identifizieren Sie diejenigen, die möglicherweise zusätzlich geprüft werden müssen.

Best practices for containers

This page provides information about best practices for building and running container images.

Building containers

The approach that you take to creating your containers can impact the speed of builds and deployments, as well as the effort required to maintain your images.

Learn best practices for building containers that are easier build and run. The guidance includes information about Container Registry for container storage, but the overall guidance still applies to containers you use with Artifact Registry.

You can also read the Docker best practices for building images.

Operating containers

Learn best practices for operating containers. These practices include recommendations for security, monitoring, and logging that make applications easier to run in Google Kubernetes Engine and in containers in general.

Assessing container security

The Center for Internet Security (CIS) has a Docker Benchmark for evaluating the security of a Docker container.

Docker provides an open source script called Docker Bench for Security. You can use the script to validate a running Docker container against the CIS Docker Benchmark.

Docker Bench For Security can help you verify many items in the CIS Docker Benchmark, but not all items are verifiable with the script. For example, the script cannot verify if the host for the container is hardened or if the container image includes personal data. Review all items in the benchmark and identify those that might need additional verification.