Medienlösungen

Google-Infrastruktur für geschäftskritische Aufgaben nutzen

Vertrieb kontaktieren
Kreativität statt Infrastruktur
Mit der Google Cloud Platform (GCP) stellt Google Kreativen die Rechenleistung und globale Reichweite seiner eigenen Infrastruktur zur Verfügung. Diese Ressourcen waren bisher nur den größten Rundfunk- und Medienunternehmen zugänglich. Von der Content-Aufnahme und -erstellung, dem Rendering, der Speicherung und Archivierung von Grafiken bis hin zur Videocodierung und der Clipbearbeitung und -verteilung für das Livestreaming können Sie den Fokus auf die Erstellung großartiger Inhalte statt auf die Infrastruktur legen.
Medienarchivierung und Notfallwiederherstellung
HD-Bilder und -Videos mit 4K- oder noch höherer Auflösung haben enorme Speicherplatz- und Bandbreitenanforderungen. Die GCP wurde genau für diese Bedingungen entwickelt: Speichern Sie Medien kostengünstig und unbegrenzt, indem Sie entweder Google Cloud Storage oder unser branchenführendes Archivierungsprodukt Cloud Storage Nearline nutzen. Damit können Sie Daten mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von Sekundenbruchteilen und zum Preis von 1 Cent pro GB/Monat abrufen.
Cloudnetzwerke für Medien
Da Geschwindigkeit zu den natürlichen Eigenschaften von Google-Produkten gehört, wird bei Produkten für das mediengeprägte Internet besonders auf die Latenz geachtet. Google betreibt sein eigenes privates Glasfasernetzwerk, das die Welt mit Points of Presence (PoPs) in mehr als 100 Verbindungseinrichtungen in 33 Ländern umspannt. Informieren Sie sich, wie Sie von Ihrem Standort aus über Cloud Interconnect eine Verbindung zu uns herstellen können. Dabei wird Ihr internes Netzwerk mit Google verknüpft, was zu geringerer Latenz sowie höherer Zuverlässigkeit und Sicherheit führt.
Cloudökonomie und Sicherheit auf Google-Niveau
Wandeln Sie unzureichend genutzte Investitionsaufwendungen in Pay-As-You-Go-Betriebsausgaben um, die Ihre tatsächliche IT-Nutzung widerspiegeln. Beschäftigen Sie Ihre Mitarbeiter mit erfolgsentscheidenden Tätigkeiten wie Contenterstellung und kreativer Feinarbeit und nutzen Sie die Vorteile der einzigartigen Preisgestaltung und der Philosophie von Google. Im Ressourcenbereich finden Sie Informationen zur Mediensicherheit und erfahren, warum die von Google gebotene Sicherheit ein Hauptargument für die Nutzung der Cloud Platform ist.
istreamPlanet

"Der größte Vorteil an der Zusammenarbeit mit Google ist das riesige Netzwerk... Damit können wir ganz einfach die Live-Videostreams unserer Kunden mit hoher Qualität über das Netzwerk von Google übertragen."

Mark VanAntwerp, Vice President Software Engineering bei iStreamPlanet
Referenzarchitektur
Architekturdiagramme für die Bereitstellung Ihrer Medienarbeitslasten
Alle Referenzarchitekturen

Media Solutions

Power mission-critical media workloads on Google’s global infrastructure

Contact Sales
Creativity, Not Infrastructure
Google Cloud Platform (GCP) levels the playing field, providing creative professionals with the computational power and global reach of Google’s infrastructure — resources previously available only to the largest broadcast and media companies. From content ingestion and creation, graphics rendering, storage & archival, to video encoding, clip editing and distribution for live streaming, focus on creating great content rather than infrastructure.
Media Archival & Disaster Recovery
High definition images and 4K-and-higher video are causing an explosion in storage and bandwidth requirements. GCP was built for this scale: store media cheaply and indefinitely, using either Google Cloud Storage or our industry-defining archival product Cloud Storage Nearline, which lets you retrieve data with sub-second average response times and 1 cent per GB/month pricing.
Cloud Networking for Media
Speed is a feature, and latency is key in today’s media-driven Internet. Google operates its own private fiber network that spans the globe with points of presence (PoPs) at over 100 interconnection facilities across 33 countries. Learn how you can connect your place to ours using Cloud Interconnect, which privately connects your on-prem network to Google enabling lower latency, higher reliability and improved security.
Cloud Economics & Google-Grade Security
Convert underutilized capital expenditure to pay-as-you-go operating expenditure that reflects your actual IT usage. Shift your talent to differentiating activities like content creation and creative refinement, taking advantage of Google’s unique pricing advantages and philosophy. Check out the resources section for materials around media security, or learn how Google is making security a key reason to adopt its Cloud Platform.

“Anvato not only provides us with the ability to effectively manage our large and fast growing library of assets, but also enables us to further grow our reach as well.”

Kevin Conroy – President, Univision Interactive
Reference Architecture
Architecture diagrams to help you get your media workloads up and running
All Reference architecture