Weiter zu

Kundendatenplattform in Google Cloud für Verbrauchsgüter

Machen Sie sich bereit für eine datenschutzkonforme Zukunft der Kundeninteraktion mit einer Kundendatenplattform, die auf Google Cloud basiert. Fördern Sie prognostisches Marketing, digitalen Handel und Innovationen in Ihrem gesamten Unternehmen.

Vorteile

Kundenorientiertheit im gesamten Unternehmen fördern

Erweiterte Personalisierung und Marketinganalysen

Steigern Sie Ihre Marketingaktivierung und Ihren ROI mit personalisierter Kommunikation, die durch intelligente Segmentierung und Funktionen zur Nachfrageerkennung gewonnen wird.

Maßgeschneiderte digitale Handelsangebote

Optimieren Sie mit erstklassigen KI-gestützten Produkt- und Werbeempfehlungen von Google den digitalen Handel, um den Customer Lifetime Value zu erhöhen.

Beschleunigte Innovation

Prognostizieren Sie mit intelligenten Analysen Trends und die Kundenstimmung, um Produktinnovationen zu beschleunigen und basierend auf Daten Markteinführungsinitiativen zu erstellen.

Wichtige Features

Auf die datenschutzkonforme Zukunft vorausschauender Verbraucherinteressen vorbereitet sein

Beseitigen Sie Datensilos, fördern Sie mit der integrierten KI/ML von Google Vorhersagefunktionen und demokratisieren Sie Informationen mit einer Self-Service-Schnittstelle.

Datensilos mit automatisierten Datenübertragungen schnell beseitigen

Beseitigen Sie Datensilos ohne Einschränkungen durch starre Lösungen oder unflexible Clouds. Verschieben Sie Daten ohne zusätzliche Kosten automatisch von Hunderten von SaaS-Anwendungen wie der Google Marketing Platform, Google Ads, YouTube, Salesforce CRM, Adobe Analytics und Facebook Ads mit BigQuery Data Transfer Service (DTS) und Drittanbieter-Übertragungen. Mit Streamanalysen können Sie Daten erfassen und in Echtzeit aktivieren.

Mit integrierter KI/ML schneller vorausschauende Interaktionen fördern

Geben Sie sich nicht mit weniger ausgereiften Funktionen oder Modellen zufrieden, die keine brauchbaren Ergebnisse liefern. KI der Google-Klasse verwenden. Verkürzen Sie die Zeit bis zur Wertschöpfung mit unseren intelligenten Analysereferenzmustern für gängige Analyseanwendungsfälle wie E-Commerce-Empfehlungssysteme, Prognosen des Lifetime-Werts von Kunden und dem Design von Lösungen zur Kaufneigung mit Beispielcode und technischen Referenzleitfäden.

Kundendaten mit Google und anderen öffentlichen Datasets erweitern

Optimieren Sie Ihre Analysen und KI-Initiativen mit vordefinierten Datenlösungen und wertvollen Datasets, einschließlich Google-Datasets wie Google Trends, das die 25 Top-Suchbegriffe und die 25 am stärksten zunehmenden Suchanfragen über einen Zeitraum von fünf Jahren an 210 verschiedenen Standorten in den USA bereitstellt. Sie können auch die Mobilitätsberichte von Google und mehr als 200 öffentliche Datasets nutzen, wie etwa die American Community Survey

Von der von Grund auf sicheren Infrastruktur von Google profitieren

Nutzen Sie die gleiche zuverlässige, von Grund auf sichere Infrastruktur und das entsprechende globale Netzwerk mit niedriger Latenz, die bzw. das auch Google zum Schutz der personenbezogenen Daten Ihrer Nutzer verwendet. Das Angebot an Einstellungen und Funktionen wird ständig erweitert und umfasst standardmäßig die Datenverschlüsselung, identitäts- und rollenbasierte Zugriffssteuerung sowie Schutz vor Datenverlust, um personenidentifizierbare Informationen in großem Umfang zu ermitteln und zu klassifizieren.

Zugriff auf Statistiken und Maßnahmen demokratisieren

Mit Looker, der Google Cloud-Unternehmensplattform für BI und eingebettete Analysen, können Sie Ihre Marketingteams mit Self-Service-Analysen unterstützen. Nachdem sie eine Statistik erhalten haben, können sie Zielgruppenlisten an Marketingplattformen wie Google Ads, Braze, Marketo und HubSpot senden. Dank des offenen Ansatzes von Google Cloud können Sie auch ISV-Lösungen wie Lytics und Bloomreach problemlos einbinden.


Startbereit? Kontakt

Kunden

Auswahl führender globaler Marken

Wir arbeiten mit weltweit führenden Verbrauchsgüterunternehmen wie Mondelez, P&G und Reckitt zusammen, um sie auf eine Welt vorzubereiten, in der selbst erhobene Daten wichtiger denn je sind.

Partner

Unsere globalen SI-Partner unterstützen Sie zuverlässig bei der Planung Ihrer benutzerdefinierten Implementierung. Unsere ISV-Lösungspartner unterstützen Sie außerdem dabei, mit den sofort einsatzbereiten Lösungen schneller loszulegen.

Jump to

Customer Data Platform on Google Cloud

Be ready for the privacy-centric future of customer engagement with a Customer Data Platform built on Google Cloud. Drive predictive marketing, digital commerce, and innovation across your business.

Benefits

Drive consumer centricity across your business

Advanced personalization and marketing analytics

Enhance marketing activation and ROI with personalized communications driven by smart segmentation and demand-sensing capabilities.

Custom digital commerce experiences

Power digital commerce experiences with Google class AI-driven product and promo recommendations that can increase customer lifetime value.

Accelerated innovation

Anticipate trends and consumer sentiment with smart analytics to accelerate product innovation and inform go-to-market initiatives.

Key features

Be ready for the privacy-centric future of predictive customer engagement

Break data silos, drive predictive experiences with Google-class integrated AI/ML, and democratize insights with a self-serve interface.

Break data silos at speed with automated data transfers

Break data silos without limitations imposed by point solutions or inflexible clouds. Automatically move data from hundreds of SaaS applications like Google Marketing Platform, Google Ads, YouTube, Salesforce CRM, Adobe Analytics, and Facebook Ads at no additional cost with BigQuery Data Transfer Service (DTS) and third-party transfers. Ingest data and activate in real time with stream analytics.

Drive predictive engagements faster with integrated AI/ML

Don’t settle for less mature capabilities or models that do not deliver. Use Google-class AI. Reduce time to value with our smart analytics reference patterns for common analytics use cases like ecommerce recommendation systems, forecasting customers' lifetime value, and designing propensity-to-purchase solutions with sample code and technical reference guides.

Augment your consumer data with Google and other public datasets

Enhance your analytics and AI initiatives with pre-built data solutions and valuable datasets including Google datasets like Google trends, which provides the top 25 search terms and top 25 rising search terms over a five-year window in 210 distinct locations in the US. You can also leverage Google’s community mobility reports and 200+ public datasets like the American community survey

Take advantage of Google's secure-by-design infrastructure

Take advantage of the same reliable, secure-by-design infrastructure and global low-latency network that Google uses to protect your consumer PII. The rich set of controls and capabilities we offer is always expanding and includes features like data encryption by default, identity- and role-based access controls, and Data Loss Prevention to discover and classify PII at scale. 

Democratize access to insights and ability to action

With Looker (Google Cloud’s enterprise platform for BI and embedded analytics) you can enable your marketing teams with self-service analytics. Once they’ve uncovered an insight, they can send audience segment lists to marketing platforms like Google Ads, Braze, Marketo and HubSpot. Thanks to Google Cloud's open approach you can also easily integrate ISV solutions like Lytics and Bloomreach. 


Ready to get started? Contact us

Customers

The choice of leading global companies

We're working with the world's leading companies like Mondelez, P&G, and Reckitt to help them be ready for a world where first-party data is more important than ever.

Our global SI partners have proven expertise to help plan your custom implementation, and our ISV solution partners can help you get started faster with out-of-the-box solutions.