Now IMS nutzt Echtzeitdaten, um Bürger an belebten Orten zu schützen

Bei Großveranstaltungen, an öffentlichen Orten und in Institutionen für Sicherheit zu sorgen, ist eine logistische Herausforderung. Darüber hinaus müssen riesige Datenmengen bewältigt werden: Echtzeitdaten von Nutzern, aus sozialen Medien, von Sensoren und Anwendungen. Now IMS, eine Plattform für das Vorfallmanagement, die von einem vierköpfigen Team aus Houston, Texas, entwickelt wurde, modernisiert den Veranstaltungsschutz. Statt papierbasierter Systeme und Tabellen wird eine intelligente Sicherheitsbefehlszentrale eingesetzt. Das Ziel: Daten proaktiv nutzen, um Menschen zu schützen.

Nachdem das Team seine Plattform auf Google Cloud gestartet hatte, berichtete Chief Architect Jeremy Lorino über die Entwicklung und den Betrieb von Now IMS.

Schnellere Innovationen und eine bessere Kundenerfahrung durch die Skalierung von Now IMS mit Google Cloud

Ursprünglich verwendeten wir in unserer Architektur Java, Postgres und Redis für die Kommunikation des Back-End-Dienstes mit einer PHP-Front-End-Anwendung. Vor unserem Wechsel zur Google Cloud Platform nutzten wir einen anderen Cloudanbieter als Host zum Speichern von Fotos und Dokumenten, aber wir wollten unsere Plattform schneller und einfacher skalieren. Unsere Kunden sagten uns, dass sie mit dem ursprünglichen System zwar alles machen konnten, was sie mussten, aber nicht alles, was sie wollten.

Als uns klar wurde, dass die Kunden unter unserem Wachstum zu leiden begannen, beschlossen wir, uns nach einem leichteren Stapel umzusehen, damit wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren konnten.

Wir entschieden uns für ein Stapelupgrade, wobei wir nicht nur die Plattform selbst berücksichtigten, die wir gerade entwickelten, sondern auch die Art der Entwicklung. Wir sahen uns verschiedene Anbieter an und Google Cloud war einfach der beste für unsere Anforderungen. Aufgrund der Größe unseres Teams und des Charakters unserer Plattform spielen der Preis, die angebotenen Dienste und der Support eine wichtige Rolle. Neben dem hohen Supportniveau spricht vor allem auch die zur Verfügung gestellte Umgebung für Google, da sich viele Dienste einfach integrieren lassen, ohne unseren Prozess oder unseren Stapel zu überlasten.

Referenzarchitektur

Architektur von Now IMS für Datenvisualisierung und Benachrichtigungen.

Zum Anzeigen ziehen

Baseballfeld Screenshot des Now IMS-Datendashboards

Nutzerorientierte Entwicklung mit einem verfügbaren, integrierten Cloudsystem

Cloud Functions ist jetzt unser wichtigstes Werkzeug. Diese Lösung hält alles zusammen und ermöglicht es uns, andere vollständig verwaltete Dienste wie Firebase Firestore zu integrieren, die für eine ständige Verfügbarkeit unserer Systeme sorgen. Wir achten auf Änderungsereignisse, wenn Daten in Firestore beibehalten oder aktualisiert werden, führen jede Nacht Sicherungen durch oder senden Daten zur Analyse an BigQuery. Die Google Cloud Platform lässt sich auch in unsere anderen Tools integrieren, z. B. Angular, Mailgun, Trello und Bitbucket.

So ist ein schnelles, skalierbares und fehlertolerantes System entstanden, hinter dem ein sicherer, zuverlässiger Dienst steht. Der zeitliche Aufwand für die Entwicklung und Bereitstellung hat sich massiv reduziert.

Mit Cloud Functions konnten wir außerdem ein serverloses Modell bzw. Mikrodienstmodell einführen. Das gibt uns die nötige Flexibilität, um uns mehr auf unsere Nutzer und die Bereitstellung von Funktionen zu konzentrieren, anstatt auf das Servermanagement und das Patching. Da wir keine zusätzlichen Widgets verwalten müssen, können wir uns bei der Entwicklung ganz durch die Bedürfnisse unserer Nutzer leiten lassen – vom Tracking neuer Feeds sozialer Medien bis zu Videoanalysefunktionen.

Wenn Kunden uns mit dem Tracking von Beiträgen zu einer Veranstaltung in sozialen Medien beauftragen, können wir mithilfe von Tools wie Cloud Dataprep und BigQuery entsprechende Beiträge erfassen und schnell Analyseergebnisse liefern. Unser System ermöglicht das Tracking von Veranstaltungen in sozialen Medien und unterstützt die Bemühungen von noch mehr Teams, kritische Vorfälle rechtzeitig zu erkennen oder sogar zu vermeiden.

Zuletzt wurde die Plattform eingesetzt, um die Fans beim Super Bowl zu schützen. Dazu wurden interne Vorfallsberichte, Polizeiberichte und Feeds sozialer Medien in einer Sicherheitsbefehlszentrale zusammengeführt.

Die Sicherheitsteams der National Football League konnten mit Mitarbeitern vor Ort, der Polizei und den Behörden schneller als bisher kommunizieren. Dank der flexiblen, iterativen Arbeitsweise, die die Google Cloud Platform unterstützt, konnten wir uns auf die neuen Funktionen konzentrieren, die die NFL braucht.

Das Google Cloud-Programm für Start-ups unterstützt diese Unternehmen durch Mentoring, Schulungen und kostenlose Guthaben. Weitere Informationen

Google Cloud

Jetzt starten

Sie möchten es selbst ausprobieren?

Wir bieten Ihnen ein Guthaben von 300 $ für Ihr erstes GCP-Projekt oder die Möglichkeit, die G Suite 14 Tage lang kostenlos zu testen.

Sie brauchen Hilfe bei einem größeren Projekt?

Unsere Experten unterstützen Sie gerne dabei, die passenden Lösungen zu erstellen oder den richtigen Partner für Ihre Anforderungen zu finden.

Now IMS uses real-time data to keep citizens safe in crowded places

Managing security at large events, public places, and institutions requires wrangling a lot of logistics. And data. Lots of real-time data — from users, social media, sensors, and applications. Now IMS, an incident management platform built by a four-person team in Houston, Texas, is modernizing event security by replacing paper-based systems and spreadsheets with an intelligent, centralized security command center. The goal: Use data to proactively keep people safe.

After the team launched their platform on Google Cloud, Chief Architect Jeremy Lorino shared how they built and power Now IMS.

Scaling Now IMS with Google Cloud has meant faster innovation and a better customer experience

Our initial architecture used Java, Postgres, and Redis for the backend service communicating with a PHP frontend application. Before we moved to Google Cloud Platform, we were hosting using another cloud provider for file storage of photos and documents, but we wanted to scale more quickly and easily. We heard feedback that the original system did what customers needed, but not everything they wanted.

When we realized what we were sacrificing as we grew was customer experience, it was clear we needed a lighter stack that allowed us to shift our focus back to what matters most.

We decided to upgrade our stack, taking into account not just the platform we were building but also how we were building it. After looking at several providers, Google Cloud was the clear winner for our needs. Because of the size of our team and the nature of our platform, pricing, services, and support are important to us. In addition to the ongoing level of support we were provided, we found Google’s ecosystem to be the best, making it easy to integrate many services without overburdening our process or weighing down our stack.

Reference architecture

Now IMS’ architecture for data visualization and notifications.

swipe to reveal

Baseball field Screenshot of the Now IMS data dashboard

Letting user experience drive development with an available, integrated cloud system

Cloud Functions is now our preferred workhorse. With that as our glue, we can integrate other fully-managed services, like Firebase Firestore, that help make sure our systems are always available. We listen for change events as data is persisted or updated in Firestore, perform nightly backups, or feed data to BigQuery for analysis. Google Cloud Platform also integrates with the other tools we’re using like Angular, Mailgun, Trello, and Bitbucket.

The result is a fast, scalable, and fault-tolerant system backed by a secure, world-class service. The time it takes to develop and deliver has been reduced by an order of magnitude.

With Cloud Functions, we’ve also been able to adopt a serverless/microservice paradigm, giving us the flexibility to focus more on our customers’ experiences and delivering features, rather than server management and patching. Without having to manage additional widgets, we’ve been able to let user experience drive our development — from tracking new social media feeds to adding video analytics.

When customers ask us to track public social media shares around an event, we’re able to leverage tools like Cloud Dataprep and BigQuery to capture related social posts and provide fast analytic insight. Our engine can track events on social media and supports even more teams’ efforts to raise awareness of, or even prevent, critical incidents.

Most recently, the platform helped keep fans safe at Super Bowl LII by centralizing internal incident reports, police reports, and social media feeds in one security command center.

The National Football League’s security teams were able to communicate with local resources, law enforcement, and government agencies faster than previous years. We’ve had the flexibility to focus on the new features the NFL needs because of the nimble, iterative way of working that Google Cloud Platform supports.

The Google Cloud Startup Program enables any startup to get up and running quickly and easily through mentorship, training, and free credits. Learn more.

Google Cloud

Get started

Try it yourself

Get $300 credit on your first GCP project or try G Suite free for 14 days.

Need help on a bigger project?

Our experts will help you build the right solutions or find the right partner for your needs.