Weiter zu

Was ist Zero-Trust-Sicherheit?

Zero Trust ist ein Sicherheitsmodell zur Absicherung einer Organisation, das auf der Idee basiert, dass keiner Person und keinem Gerät standardmäßig vertraut werden sollte, selbst wenn sie sich bereits im Netzwerk einer Organisation befinden. Ein Zero-Trust-Ansatz zielt darauf ab, implizites Vertrauen zu entfernen. Er erzwingt eine strenge Identitätsauthentifizierung und -autorisierung im gesamten Netzwerk, nicht nur in einem vertrauenswürdigen Perimeter. Bei diesem Modell wird jede Anfrage für den Zugriff auf Ressourcen so behandelt, als käme sie von einem nicht vertrauenswürdigen Netzwerk, bis sie geprüft, authentifiziert und verifiziert wurde. 

Der Analyst John Kindervag von Forrester Research schlug das Zero-Trust-Sicherheitsmodell erstmals im Jahr 2010 vor. Damit wurde eine Abkehr von traditionellen IT-Sicherheitsmodellen vollzogen, die sich in erster Linie auf den Schutz des Zugriffs im Netzwerkperimeter konzentrieren und davon ausgehen, dass alles, was sich im Inneren befindet, vertrauenswürdig ist. 

Leider bietet der herkömmliche Ansatz wenig Schutz, wenn Angreifer Zugriff auf ein Netzwerk erhalten. Angreifer können sich frei bewegen und versuchen, ihren Zugriff zu erweitern auf hochwertige Daten und Assets – eine Technik, die als Lateralbewegung bezeichnet wird. In modernen IT-Umgebungen ist dies jetzt noch problematischer, da Ressourcen und Daten verteilt werden, was die Implementierung der Sicherheitskontrolle über ein Netzwerk von einem einzigen Ort aus erschwert. 

Ein Zero-Trust-Ansatz kann Unternehmen dabei helfen, die Sicherheit ihrer IT-Umgebung zu verbessern und Angriffe zu begrenzen oder zu verhindern. 

Weitere Informationen dazu, wie Google sein BeyondCorp-Zero-Trust-Cloud-Sicherheitsmodell implementiert, um Zugriffssteuerungen von Netzwerkperimetern auf einzelne Nutzer und Geräte zu verlagern.

Definition von Zero-Trust

Zero-Trust ist ein Cloud-Sicherheitsmodell zum Schutz moderner Organisationen. Es entfernt implizites Vertrauen und erzwingt eine strenge Identitätsauthentifizierung und -autorisierung. Bei Zero-Trust werden alle Nutzer, Geräte und Komponenten jederzeit als nicht vertrauenswürdig eingestuft, unabhängig davon, ob sie sich innerhalb oder außerhalb des Netzwerks einer Organisation befinden. 

Wie funktioniert Zero-Trust?

Durch die Zero-Trust-Sicherheit wird ein vertrauenswürdiger Netzwerk-Edge beseitigt. Dabei wird davon ausgegangen, dass jeder Nutzer oder Dienst, der Zugriff anfordert, eine potenzielle Bedrohung darstellt – unabhängig davon, ob er sich innerhalb Ihres Netzwerks befindet oder wie oft er zuvor eine Verbindung hergestellt hat. 

Viele würden Zero-Trust-Definitionen als „niemandem und nichts vertrauen“ oder „Nie vertrauen, immer verifizieren“ vereinfachen. Diese sind jedoch begrenzt. Stattdessen besteht das Konzept des Zero-Trust-Konzepts darin, dass das Vertrauen in jeden oder irgendetwas, einschließlich der zugrunde liegenden Komponenten, in ein verbundenes System ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Vertrauen muss mithilfe dynamischer, kontextbezogener Sicherheitsrichtlinien und verschiedener Technologiemechanismen eingerichtet und kontinuierlich validiert werden. 

Bei diesem Ansatz wird die Mikrosegmentierung mit detaillierten Richtliniensteuerungen vorgenommen, um das Netzwerk in kleinere Segmente und isolierte Arbeitslasten zu unterteilen. Richtlinien sind kontextbasiert und richten sich nach der Identität, dem Standort, dem Gerät, dem Inhalt, auf den zugegriffen wird, und der Anwendung. Richtlinien sind dynamisch. Sie werden also regelmäßig neu bewertet und an den jeweiligen Kontext angepasst.

Auf Daten und Ressourcen kann standardmäßig nicht zugegriffen werden. Verbindungen werden erst nach der Authentifizierung und Autorisierung streng kontrolliert. Dieser Prozess wird für jeden Nutzer oder jeden verbundenen Endpunkt verwendet und die Identität wird kontinuierlich authentifiziert. Außerdem wird der gesamte Netzwerk-Traffic im Hinblick auf Signale einer Manipulation protokolliert, überwacht und analysiert. 

Hier ist ein einfacherer Ansatz: Stellen Sie sich Ihr Netzwerk und Ihre Infrastruktur als streng geheime staatliche Einrichtung vor und Zero-Trust ist das Sicherheitssystem. Es kann Standard-Perimetersicherheit sowie Alarme und Sensoren zum Erkennen nicht autorisierter Zugriffe enthalten. 

Zero-Trust erhöht die Sicherheit aller Zugangspunkte innerhalb des Perimeters. Jeder Flügel und jeder Raum im Gebäude ist außerdem jederzeit verriegelt und die Türen werden über ein biometrisches Zugangssystem gesteuert. Auch nachdem Sie die Sicherheitskontrolle am Haupteingang passiert haben, müssen Sie an jeder Tür Ihren Fingerabdruck einscannen, um sich auszuweisen, und werden nur dann durchgelassen, wenn Sie eine entsprechende Sicherheitsfreigabe haben. Sie dürfen nur Bereiche betreten, die Sie besuchen müssen, und bleiben nur so lange, wie Sie brauchen, um Ihr Vorhaben abzuschließen. 

Die drei Zero-Trust-Konzepte

Das Zero-Trust-Modell umfasst heute mehrere Implementierungen, einschließlich Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA), Zero-Trust-Architektur (ZTA) und Zero-Trust-Edge (ZTE). Sie basieren jedoch alle auf denselben Kernkonzepten. 

Die folgenden Zero-Trust-Prinzipien prägen das Modell: 

  1. Gehe davon aus, dass der gesamte Netzwerkverkehr eine Bedrohung darstellt. Das Zero-Trust-System geht davon aus, dass jeder Nutzer feindselig gesinnt ist und dass Bedrohungen allgegenwärtig sind, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Netzes. Daher wird Traffic ohne ausdrückliche Berechtigung automatisch der Zugriff verweigert. Jeder Geräte-, Nutzer- und Netzwerkfluss wird authentifiziert, autorisiert und validiert, wenn der Zugriff fortlaufend angefragt wird.
  2. Zugriff mit den geringsten Berechtigungen erzwingen. Zero-Trust-Sicherheitskonzepte gewähren den Zugriff mit den geringsten Berechtigungen, den erforderlichen Mindestberechtigungen und Zugriff auf die erforderlichen Ressourcen, wenn sie benötigt werden, ohne die Fähigkeit zum Ausführen einer Aufgabe zu beeinträchtigen. Mit der geringstmöglichen Berechtigung wird verhindert, dass Angreifer seitlich auf kritischere Ressourcen umsteigen können, wenn ein Konto oder ein Gerät gehackt wird. 
  3. Immer im Blick behalten. Das Zero-Trust-Modell setzt sich für kontinuierliches Monitoring ein und analysiert und verwaltet die Aktivitäten im Netzwerk jederzeit. So können Sie in Echtzeit erkennen, welche Entitäten auf Ressourcen zugreifen. So lassen sich potenzielle Bedrohungen, aktive Vorfälle und Anomalien, die untersucht werden sollten, besser erkennen.

Diese Zero-Trust-Prinzipien, die ursprünglich von Forrester beschrieben wurden, stimmen auch mit den Zero-Trust-Framework, entwickelt vom US-amerikanischen National Institute of Standards and Technology (NIST), überein. Wir empfehlen Ihnen dringend, das Framework von NIST zu lesen. Es enthält eine Anleitung zu den praktischen Schritten, die für die Implementierung eines Zero-Trust-Modells in Ihrem eigenen Unternehmen erforderlich sind.

Warum ein Zero-Trust-Modell?

Einige der größten Datenpannen von heute sind nicht nur das Ergebnis von Angreifern, die nach Möglichkeiten suchen, den Netzwerkperimeter zu durchbrechen. Angesichts des Aufstiegs von Cloud Computing und Remote-Mitarbeitern haben viele Organisationen Schwierigkeiten, zunehmend verteilte Umgebungen und einen porösen Perimeter zu verteidigen. Die Daten werden jetzt für verschiedene Dienste, Geräte, Anwendungen und Personen erstellt, gespeichert und freigegeben. Außerdem kann auf diese Daten von überall auf der Welt zugegriffen werden.

Viele Bedrohungsakteure haben festgestellt, dass Netzwerkschwachstellen und Abdeckungslücken in hybriden Cloudumgebungen lukrativ sind. Immer mehr schwerwiegende Verstöße sind auf gehackte Konten durch Social Engineering und andere hochentwickelte Techniken, versehentliche oder absichtliche Bedrohungen und schwächere Sicherheitspraktiken von Drittanbietern zurückzuführen. 

Sicherheitsteams wissen jetzt, dass Bedrohungen genauso wahrscheinlich aus dem Netzwerk stammen wie außerhalb des Netzwerks. 

Unternehmen haben versucht, umfassende gestaffelte Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, die Redundanzen und Sicherungssicherheit bieten, falls eine Maßnahme fehlschlägt. Dieser Ansatz ist jedoch häufig kostenintensiv und kompliziert zu implementieren, zu verwalten und zu warten – insbesondere, da alles ständig angepasst werden muss, weil neue Systeme, Personen, Dienste und Geräte eingeführt werden.  

Zero-Trust umfasst gestaffelte Sicherheitsebenen. Ziel ist jedoch, die Bedrohungsoberfläche zu minimieren und Umgebungen zu entwickeln, die von Natur aus sicher sind, ohne jede einzelne potenzielle Bedrohung identifizieren und minimieren zu müssen. Der Schwerpunkt liegt darauf, den Zugriff auf geschäftskritische Assets zu stoppen und zu verhindern, dass Angreifer in Echtzeit seitlich durch das Netzwerk wandern. Zero-Trust bietet einen einheitlichen Sicherheitsansatz, der einen umfassenden, anpassungsfähigen Schutz verteilter Umgebungen bietet und dabei sicheren Zugriff ermöglicht.  

Vorteile des Zero-Trust-Modells

Bessere Übersicht

Bei der Zero-Trust-Sicherheit müssen Unternehmen wissen, wo sich Assets befinden, und kontinuierlich überwachen, welche Identitäten wie auf Ressourcen zugreifen. Dies verbessert die Sichtbarkeit und den Kontext von Traffic, Asset-Inventar und Risikomanagement. 

Auswirkungen von Sicherheitsverletzungen beschränken

Da Identitäten Zugriff auf die geringsten Berechtigungen gewährt wird, trägt die Zero-Trust-Sicherheit dazu bei, den Umfang des Schadens bei einem Sicherheitsverstoß zu begrenzen. So können Teams schneller reagieren und Angriffe minimieren. 

Zugriffssteuerung in modernen IT-Umgebungen

Bei der Zero-Trust-Architektur basieren Sicherheitsrichtlinien auf der Identität und sind bestimmten Arbeitslasten zugeordnet. Dadurch wird die Sicherheit in die Nähe der zu schützenden Assets gebracht, wodurch sie unabhängig von der Umgebung mit der Arbeitslast übertragen werden.

Konsistente, flexible Sicherheit

Sicherheitsrichtlinien werden zentral in Zero-Trust-Modellen verwaltet und mithilfe von Automatisierung Richtlinien je nach Kontext migriert und aktualisiert. Sicherheit wird agiler und skalierbarer und verringert gleichzeitig die Belastung für Administratoren. 

Geringere Angriffsfläche und Risiko

Zero-Trust isoliert Traffic und erstellt Netzwerksegmente, die eine seitliche Bewegung verhindern und die Ausbreitung potenzieller Infektionen auf kritische Ressourcen verhindern. Alle verdächtigen Aktivitäten können überprüft und Identitäten mit Richtlinien und Kontrollen noch einmal überprüft werden, um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Datenpanne zu verringern. 

Kontinuierliche Compliance

Bei Zero-Trust werden alle Zugriffe und Anfragen protokolliert und ausgewertet. Darüber hinaus wird der Zugriff auf Ressourcen gesperrt. Dies bietet nicht nur einen klaren Audit-Trail, wenn eine Verletzung vorliegt, sondern erleichtert auch den Nachweis, dass Sie alles Menschenmögliche gemacht haben, um die Datenschutzanforderungen und -standards zu erfüllen. 

Herausforderungen bei der Verwendung des Zero-Trust-Modells

Natürlich ist jeder Ansatz mit Herausforderungen verbunden. Der Wechsel zu Zero-Trust kann Jahre dauern und erfordert sorgfältige Planung.

Hier sind einige der größten Herausforderungen bei der Verwendung von Zero-Trust: 

  • Konsistenz. Bei richtiger Anwendung kann Zero-Trust, wie angekündigt, eine überlegene Sicherheit bieten. Es erfordert aber auch dass die Organisationen mit der Strategie im Einklang stehen müssen. Die meisten Organisationen müssen Änderungen in Phasen vornehmen, während sie sich von herkömmlichen Sicherheitslösungen wegbewegen. Außerdem müssen sie sicherstellen, dass sich dabei keine Lücken entwickeln.
  • Die Produktivität wird eingeschränkt. DZero Trust fügt den meisten Workflows zusätzliche Sicherheitsschritte hinzu und kann die Produktivität beeinträchtigen, wenn sie nicht korrekt umgesetzt werden. Entscheidend ist, die richtige Balance in der Strategie zwischen unterstützender Arbeit und einer starken Sicherheitslage zu finden. Wenn Prozesse zu störend sind, können Einzelpersonen versuchen, sie zu umgehen. 
  • Bekämpfung von Insider-Bedrohungen. Zero-Trust kann zwar helfen, Insiderbedrohungen durch den Zugriff mit der geringsten Berechtigung abzuwehren, dies ist aber keine Patentlösung. Hacker finden häufig Wege, Zugriff zu erlangen, indem sie Anmeldedaten mithilfe von Taktiken wie Phishing oder Scareware stehlen, um Nutzer dazu zu bringen, vertrauliche Informationen preiszugeben. Im schlimmsten Fall haben Sie es mit einer böswilligen Partei zu tun, die ihre Berechtigungen missbrauchen will. Damit Zero-Trust-Angriffe gegen Insiderbedrohungen wirksam sind, müssen Sie in der gesamten Organisation Anomalien im Muster überwachen und erkennen können.
  • Richtlinien und Architektur verwalten Ihr Unternehmen wächst ständig und entwickelt sich ständig weiter. Das bedeutet, dass auch Zero-Trust-Richtlinien und Berechtigungsstrukturen ständig aktualisiert werden müssen. Zero-Trust-Modelle beruhen auf genau definierten Richtlinien und einer effektiven Richtlinienverwaltung, die auch proaktiv gepflegt und konfiguriert werden muss, um Sicherheitsverletzungen zu verhindern. 

Inspiriert? Gehen wir Ihre Herausforderungen gemeinsam an.

Neukunden erhalten ein Guthaben im Wert von 300 $ für Google Cloud.
Nächste Schritte
Sprechen Sie mit einem Google Cloud-Vertriebsexperten, um Ihre besonderen Herausforderungen im Detail zu besprechen.
Kontakt

BeyondCorp ist die Implementierung einer Zero-Trust-Netzwerkarchitektur von Google, die einen sicheren Zugriff von jedem Gerät oder Netzwerk aus ermöglicht, ohne dass ein herkömmliches VPN erforderlich ist. BeyondCorp verwendet Google Cloud-Tools wie die Einmalanmeldung, Access Context Manager und Identity-Aware Proxy, um den Perimeter aus dem Netzwerk auf einzelne Geräte und Nutzer zu übertragen. 

BeyondCorp bietet eine Reihe von Zugriffskontrollen, die die Identität über Authentifizierungs- und Autorisierungsworkflows überprüfen, um Zugriff auf Ressourcen zu gewähren. Dies ermöglicht es Unternehmen, die Vertrauensstellung kontinuierlich zu prüfen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen.

Stay organized with collections Save and categorize content based on your preferences.
Jump to

What is zero-trust security?

Zero trust is a security model used to secure an organization based on the idea that no person or device should be trusted by default, even if they are already inside an organization’s network. A zero-trust approach aims to remove implicit trust by enforcing strict identity authentication and authorization throughout the network, not just at a trusted perimeter. In this model, every request to access resources is treated as if it comes from an untrusted network until it has been inspected, authenticated, and verified. 

Forrester Research analyst John Kindervag first proposed the zero-trust security model in 2010. It marked a shift away from traditional IT security models, which primarily focus on defending access at the network perimeter and assume everything inside can be trusted. 

Unfortunately, the traditional approach offers little defense if attackers gain access to a network. Once in, attackers can move freely and attempt to extend their access to high-value data and assets—a technique known as lateral movement. Today, this is even more problematic in modern IT environments as resources and data are spread out, making it difficult to implement security control over a network from a single point. 

A zero-trust approach can help companies strengthen their IT environment security and help them limit or prevent attacks. 

Learn more about how Google implements its BeyondCorp zero-trust cloud security model to shift access controls from network perimeter to individual users and devices. 

Zero trust defined

Zero trust is a cloud security model designed to secure modern organizations by removing implicit trust and enforcing strict identity authentication and authorization. Under zero trust, every user, device, and component is considered untrusted at all times, regardless of whether they are inside or outside of an organization’s network. 

How does zero trust work?

Zero trust eliminates the idea of a trusted network edge and assumes that any user or service requesting access is a potential threat, regardless of whether they are inside your network or how many times they have connected before. 

While many would simplify zero-trust definitions as “trust no one and nothing” or “never trust, always verify,” these are somewhat limited. Instead, the concept at the core of zero trust is that assuming trust in anyone or anything, even underlying components, in an interconnected system creates significant security risk. Trust needs to be established and continuously validated using dynamic, contextual security policies and various technology mechanisms. 

The approach leverages micro-segmentation using granular policy controls to divide the network into smaller segments and isolated workloads. Policies are context-based, according to identity, location, device, the content being accessed, and the application. Policies are dynamic, so they are re-assessed regularly and adapted as the context changes.

Data and resources are inaccessible by default, and connections are only granted strictly controlled access after they have been authenticated and authorized. This process is applied for any user or connected endpoint, and identity is continuously authenticated. In addition, all network traffic is logged, monitored, and analyzed closely for any signals of a compromise. 

Here is a simpler way to think about it: Imagine your network and infrastructure as a top-secret government facility, and zero trust is the security system. It might include standard perimeter security and alarms and sensors to detect unauthorized access. 

Zero trust adds security to all access points inside of the perimeter. Every wing and each room in the building is also kept locked at all times and the doors are controlled using a biometric access system. Even after you pass through security at the front entrance, you will need to scan your fingerprint to prove your identity at each door and will only be allowed to pass through it if you have the proper security clearance. You are only allowed to enter areas you need to go into and stay for the time needed to complete your business. 

The three zero-trust concepts

The zero-trust model includes multiple implementations today, including zero-trust network access (ZTNA), zero-trust architecture (ZTA), and zero-trust edge (ZTE). However, they are all built on the same core concepts. 

Here are the three zero-trust principles that shape the model: 

  1. Assume all network traffic is a threat, at all times. Zero trust takes the view that every user is hostile and that threats are omnipresent, both inside and outside the network. Therefore, any traffic that does not have explicit permission is automatically denied access. Every device, user, and network flow is authenticated, authorized, and validated when requesting access on an ongoing basis.
  2. Enforce least-privileged access. Zero-trust security approaches grant least-privilege access, the minimum privileges and access to the necessary resources when they are needed without impacting the ability to complete a task. Least-privilege access helps restrict attackers from moving laterally to more critical resources if an account or device is compromised. 
  3. Always monitor. The zero-trust model advocates for continuous monitoring and analyzes and manages activity on the network at all times. This enables real-time understanding of what entities are trying to access resources and helps identify potential threats, active incidents, and any anomalies that should be investigated. 

These zero-trust principles originally outlined by Forrester also align with the zero-trust framework developed by the U.S. National Institute of Standards and Technology (NIST). We highly recommend reading NIST’s framework for guidance on the practical steps needed to implement a zero-trust security model in your own organization. 

Why use a zero-trust model?

Some of today’s most prolific data breaches are not just the result of an attacker finding a way to breach the network perimeter. With the rise of cloud computing and remote workforces, many organizations are struggling to defend increasingly distributed environments and a porous perimeter. Data is now generated, stored, and shared across multiple services, devices, applications, and people, and accessed from anywhere in the world.

Many threat actors have discovered that exploiting network weaknesses and gaps in coverage in hybrid cloud environments is a lucrative business. Increasingly, serious breaches are the result of compromised accounts through social engineering and other sophisticated techniques, accidental or intentional inside threats, and weaker security practices of third-party vendors. 

Security teams now recognize that threats are just as likely to come from inside the network as they are from outside of it. 

Organizations have attempted to implement defense-in-depth layered security measures, which aim to offer redundancies and backup security should one measure fail. However, this approach is often expensive and complex to implement, manage, and maintain—especially with the need to constantly adapt and modify everything as new systems, people, services, and devices are introduced.  

Zero trust incorporates defense-in-depth strategies, but the goal is to minimize the threat surface and build environments that are inherently secure without having to identify and mitigate every single potential threat. The focus is to stop access to mission-critical assets and prevent attackers from moving laterally through the network in real time. Zero trust provides a unified security approach that offers comprehensive, adaptable protection of distributed environments while still allowing secure access.  

Benefits of using the zero-trust model

Increased visibility

Zero-trust security requires businesses to know where assets are located and continuously monitor what identities are accessing resources and how. This improves visibility and context of traffic, asset inventory, and risk management. 

Limit the blast radius of breaches

Since identities are given least-privilege access, zero trust helps to limit the scope of damage if and when a breach does occur. This allows teams to respond and mitigate attacks faster, and minimizes the risk of further exposure. 

Access control in modern IT environments

With zero-trust architecture, security policies are based on identity and associated with specific workloads. This puts security close to the assets being protected, allowing it to travel with the workload, regardless of the environment. 

Consistent, adaptable security

Security policies are centrally managed in zero-trust models and rely on automation to help migrate and update policies according to context. Security becomes more agile and scalable, while also reducing the burden on administrators. 

Reduced attack surface and risk

Zero trust isolates traffic and creates network segments that prevent lateral movement and stop any potential infections from spreading to critical resources. Any suspicious activity can be inspected and identities re-verified again with policies and controls, decreasing the chance of a successful breach. 

Continuous compliance

Under zero trust, all traffic and requests are logged and evaluated. In addition, it locks down access to resources. This not only provides a clear audit trail if a breach does occur, but also makes it easier to prove that you have done everything possible to meet data privacy requirements and standards. 

Challenges of using the zero-trust model

Of course, no approach is without its challenges. Making the shift to zero trust can take years and requires careful planning.

Here are some of the biggest challenges of using zero trust: 

  • Being consistent. Done right, zero trust can provide superior security as advertised. However, it also requires that organizations be consistent with strategy. Most organizations will need to make changes in stages as they shift away from traditional security solutions, but they will also need to ensure no gaps develop along the way. 
  • Inhibiting productivity. Zero trust adds extra security steps to most workflows and can affect productivity if they are implemented incorrectly. The key is finding the right balance in strategy between supporting work and achieving a strong security posture. If processes become too disruptive, individuals may try to circumvent them. 
  • Combating insider threats. While zero trust can help mitigate insider threats through least-privilege access, it is not a silver bullet. Attackers frequently find ways to gain access by stealing credentials using tactics like phishing or scareware to trick people into sharing sensitive information. Or, in worst case scenarios, you may be dealing with a malicious party intent to abuse their privileges. In order for zero trust to be effective against insider threats, you will need to be able to monitor and detect any pattern anomalies throughout your entire organization.
  • Maintaining policies and architecture. Your business is constantly growing and evolving, which means zero-trust policies and permission structures will also need to be constantly updated. Zero-trust models rely on precisely defined policies and effective policy administration, which must also be proactively maintained and configured to prevent breaches. 

Feeling inspired? Let’s solve your challenges together.

New customers get $300 in free credits to spend on Google Cloud.
Get started
Talk to a Google Cloud sales specialist to discuss your unique challenge in more detail.
Contact us

BeyondCorp is Google’s implementation of a zero-trust network architecture to enable secure access from any device or network without the need of a traditional VPN. BeyondCorp uses Google Cloud tools, such as single sign-on, Access Context Manager, and Identity-Aware Proxy, to push the perimeter from the network to individual devices and users. 

BeyondCorp provides a set of access controls that verifies identity through authentication and authorization workflows to grant access to resources, allowing organizations to achieve continuous verification of trust without impacting productivity.