Cloud Video Intelligence

Medieninhalte mit Cloud Video Intelligence suchen und erkennen

Kostenlos testen

Genaue Videoanalyse

Google Cloud Video Intelligence macht Videos durchsuch- und identifizierbar, indem mithilfe einer nutzerfreundlichen REST-API Metadaten extrahiert werden. Sie können jetzt jede Stelle in jeder Videodatei Ihres Katalogs durchsuchen. Der Dienst versieht in Google Cloud Storage gespeicherte Videos mit Anmerkungen und ermöglicht es Ihnen, Schlüsselwörter (Nomen) in Videos sowie die Zeitpunkte ihres Vorkommens zu identifizieren. Signale werden von Rauschen getrennt, indem das gesamte Video Aufnahme für Aufnahme oder Frame für Frame analysiert wird.

API TESTEN

Anhand von 20.000 Labels Informationen gewinnen

Mit Cloud Video Intelligence können Entwickler nutzbare Informationen aus Videodaten abrufen, ohne Kenntnisse über maschinelles Lernen oder die Computerbildanalyse zu benötigen. Der Dienst analysiert automatisch Videoinhalte anhand unserer umfassenden Bibliothek mit 20.000 Labels, um zu ermitteln, welche Entitäten sich in Ihren Videoinhalten befinden und wann sie angezeigt werden. Cloud Video Intelligence wird durch die Einführung neuer Konzepte und die Verbesserung der Präzision mit der Zeit immer besser.

Meinen Videokatalog schnell durchsuchen

Sie können jetzt in Ihrem Videokatalog genauso suchen wie in Textdokumenten. Die Cloud Video Intelligence API extrahiert Metadaten, mit denen Sie Ihre Videoinhalte indexieren und einfach organisieren und durchsuchen können. Sie gibt außerdem Konfidenzniveaus für jede identifizierte Identität zurück, damit Sie Ihre Inhalte einfach steuern und nach den wichtigsten Informationen filtern können.

Signale von Rauschen trennen

Sie können das Vorhandensein von in Rauschen verborgenen Signalen ermitteln, indem Sie die Aufnahmeerkennung zum Unterscheiden von Szenenänderungen in einem Video verwenden und lediglich relevante Entitäten auf Video-, Bild- oder Frame-Ebene unterscheiden (z. B. "Hund" in einer neuen Szene ermitteln).

Auf der Google Cloud Platform verarbeiten und speichern

Sie können die Region auswählen, in der die Verarbeitung stattfindet, indem Sie eine beliebige Region auswählen, in der die Google Cloud Platform verfügbar ist. Sie können Ihre Videos auch in Google Cloud Storage speichern, das sich durch eine konsistente API, niedrige Latenz und hohe Geschwindigkeit in mehreren Storage-Klassen auszeichnet.

Unterstützte Anwendungsfälle

Inhalte moderieren
Ermitteln Sie, wann unangemessene Inhalte in einem bestimmten Video angezeigt werden. Sie können in kürzester Zeit eine Inhaltsmoderation für Petabyte an Daten vornehmen und nutzergenerierte Inhalte oder auch Ihre eigenen schneller und effizienter filtern.
Medienarchive
Erstellen Sie anhand der Metadaten aus Cloud Video Intelligence ein indexiertes Archiv Ihrer gesamten Videobibliothek. Cloud Video Intelligence ist für große Medienunternehmen geeignet und kann Inhalte automatisch analysieren und die Ergebnisse umgehend über die API verfügbar machen.
Empfohlene Inhalte
Erstellen Sie ein Empfehlungssystem für Inhalte auf Basis der von Cloud Video Intelligence generierten Labels sowie des Verlaufs und der Einstellungen eines Nutzers. Dadurch können Ihre Nutzer Inhalte einfacher entdecken und werden zu den für sie relevantesten Inhalten geleitet.
Kontextbezogene Werbung
Sie können geeignete Stellen in Videos ermitteln, um kontextbezogene Werbung zu platzieren, die für den Videoinhalt relevant ist. Dies kann durch den Abgleich zeitraumspezifischer Labels Ihres Videos mit Ihrer Werbung erfolgen.

Vorteile von Cloud Video Intelligence

Labelerkennung
Elemente im Video, z. B. "Hund", "Blume" oder "Auto", erkennen.
Erkennung von Aufnahmeänderungen
Szenenänderungen im Video erkennen.
Erkennung expliziter Inhalte
Inhalte für Erwachsene in einem Video erkennen.
Videotranskription ALPHA
Transkribiert automatisch englischsprachige Inhalte. Weitere Sprachen werden in künftigen Versionen hinzugefügt.

"Google Video Intelligence lässt sich so in das bestehende Videocodierungs-Framework von CBS Interactive integrieren, dass es Videometadaten generiert. Der Dienst stellt Optionen zur Verfügung, die unverändert oder zur Verbesserung anderer Modelle verwendet werden können. Dank der Leistung und Zuverlässigkeit können wir die Videoqualität für unsere Kunden optimieren und die Erkennung und Personalisierung von Inhalten verbessern. "

 – Adam Leary VP, Data Science Services, CBS Interactive

"Durch die Google Cloud Video Intelligence API und ihre ausgefeilte Systematik sind wir jetzt in der Lage, den Inhalt von Videos bis hin zum einzelnen Frame sehr schnell zu verarbeiten und zu verstehen. Dadurch wird das Medienmanagement revolutioniert und zukunftsfähig gemacht. "

 – Mikael Wahlberg VP Product Development, Cantemo

Cloud Video Intelligence – Preise

Funktion Die ersten 1.000 Minuten Minuten 1.001–100.000
Labelerkennung Kostenlos 0,10 $/Minute
Aufnahmeerkennung Kostenlos 0,05 $/Minute oder kostenlos mit Labelerkennung
SafeSearch-Erkennung Kostenlos 0,10 $/Minute
Wenn Sie in einer anderen Währung als USD bezahlen, gelten die Preise, die in Cloud Platform SKUs in Ihrer Währung angegeben sind.

Preise gültig ab 15. Juni 2017. SafeSearch-Preise gültig ab 18. Juli 2017.

Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen? Teilen Sie uns Ihr Feedback mit:

Feedback geben zu...

Cloud Video Intelligence API

Cloud Video Intelligence

Search and discover your media content with Cloud Video Intelligence

Try It Free View console

Precise Video Analysis

Google Cloud Video Intelligence makes videos searchable, and discoverable, by extracting metadata with an easy to use REST API. You can now search every moment of every video file in your catalog. It quickly annotates videos stored in Google Cloud Storage, and helps you identify key entities (nouns) within your video; and when they occur within the video. Separate signal from noise, by retrieving relevant information within the entire video, shot-by-shot, -or per frame.

Try the API

Gather Insight from 20,000 Labels

Cloud Video Intelligence allows developers to extract actionable insights from video files without requiring any machine learning or computer vision knowledge. From our massive library of 20,000 labels, it automatically analyzes video content to identify what entities are in your video content and when they appear. Cloud Video Intelligence improves over time as new concepts are introduced and accuracy is improved.

Quickly Search Your Video Catalog

You can now search your video catalog the same way you search text documents. Cloud Video Intelligence extracts metadata that can be used to index your video content and make it easy to organize and search your video content. It also returns confidence levels for each entity identified, so you can easily control and filter your content for what’s most relevant.

Separate Signals from Noise

You can identify the presence of a signal buried in noise, by using shot detection to distinguish scene changes within a video and discern only relevant entities at the video, shot or frame level (e.g. Identify “dog” within a new scene).

Process and Store on Google Cloud Platform

You can select the region where processing will take place, choosing from any region where Google Cloud Platform is available. You can also store your videos Google Cloud Storage, which features a consistent API, low-latency, and speed across multiple storage classes.

Supported Use Cases

Content Moderation
Identify when inappropriate content is being shown in a given video. You can instantly conduct content moderation across petabytes of data and more quickly and efficiently filter your content or user-generated content.
Media archives
create an indexed archive of your entire video library by using the metadata from Cloud Video Intelligence. Ideal for mass media companies, Cloud Video Intelligence can automatically analyze content and make the results immediately accessible via the API.
Recommended content
Build a content recommendation engine with labels generated by Cloud Video Intelligence and a user’s viewing history and preferences. This will simplify content discovery for your users and guide them to the most relevant content that they want.
Contextual Advertisements
You can identify appropriate locations in videos to insert ads that are contextually relevant to the video content. This can be done by matching the timeframe-specific labels of your video content with the content of your advertisements.

Cloud Video Intelligence Features

Label Detection
Detect entities within the video, such as "dog", "flower" or "car".
Shot Change Detection
Detect scene changes within the video.
Explicit Content Detection
Detect adult content within a video.
Video Transcription ALPHA
Automatically transcribes video content in English. More languages will be added in future releases.

“ Google Video Intelligence allows CBS Interactive to plug into our existing video encoding framework to generate video metadata. It provides us with options to use as is or to enhance other models. The performance and reliability allows us to enhance the video experience for our customers and improve content awareness and personalization. ”

— Adam Leary VP, Data Science Services, CBS Interactive

“ Thanks to the Google Cloud Video Intelligence API, we have been able to very quickly process and understand the content of video down to the individual frame, with an impressively rich taxonomy. This will revolutionize media management and take it to the next generation. ”

— Mikael Wahlberg VP Product Development, Cantemo

Cloud Video Intelligence Pricing

Feature First 1000 minutes Minutes 1001-100,000
Label detection Free $0.10 / minute
Shot detection Free $0.05 / minute, or free with Label detection
SafeSearch detection Free $0.10 / minute
If you pay in a currency other than USD, the prices listed in your currency on Cloud Platform SKUs apply.

Prices effective June 15, 2017. SafeSearch pricing effective July 18, 2017.