Cloud OnBoard

Den Google Cloud-Lernprozess beschleunigen

Cloud OnBoard ist ein kostenloses, interaktives Schulungsangebot, das die Grundlagen von Google Cloud abdeckt. Erfahren Sie mehr über wichtige Cloud-Konzepte und -Lösungen, sehen Sie sich technische Demos von Google Cloud-Experten an und erweitern Sie Ihr technisches Know-how in praktischen Übungen.

Durch die Teilnahme erhalten Sie Zugriff auf:
  • Praxisorientierte Labs
  • Fachkundige Schulungsleiter
  • Live-Fragen und -Antworten

Bevorstehende Sitzungen

Cloud-Grundlagen

Cloud OnBoard: Begin with Google Cloud Fundamentals

Starten Sie jetzt mit den Grundlagen zu Google Cloud und informieren Sie sich darüber, wie sie Ihnen eine höhere Flexibilität und Effizienz ermöglichen. In diesen Sitzungen und Demos werden die wichtigsten Google Cloud-Tools vorgestellt und Sie erfahren, wie Sie Ihre VM-Instanzen maximieren. Außerdem lernen Sie die besten Methoden für Ihre Containerstrategie kennen.

Anmelden

Zu jeder Zeit einrichten

In unserem On-Demand-Katalog können Sie sich alle früheren Ausgaben ansehen.

Schulungen für Ihre zukünftige Karriere in der Cloud

Finden Sie den Lernpfad, der für Sie am besten geeignet ist. Google Cloud bietet festgelegte Lernpfade, mit denen Sie sich auf gefragte Cloud-Jobrollen wie Cloud Architect, Data Engineer oder Cloud Developer vorbereiten können.

Lernpfade entdecken

Cloud OnBoard

Jumpstart your Google Cloud learning journey

Cloud OnBoard is a free, interactive training event that covers Google Cloud fundamentals. Join us to learn about key cloud concepts and solutions, see technical demos from Google Cloud experts, and start expanding your technical skill set through hands-on practice.

Attend for access to:
  • Hands-on labs
  • Expert trainers
  • Live Q&A

Upcoming sessions

Cloud fundamentals

Cloud OnBoard: Begin with Google Cloud Fundamentals

Get started with Google Cloud during a special event dedicated to its fundamentals and how they can boost your flexibility and efficiency. During these sessions and demos, you'll see the ins and outs of some of Google Cloud's most impactful tools, discover how to maximize your VM instances, and learn the best ways to approach your container strategy.

Sign up

Onboard on your time.

View all of the past editions in our on-demand catalogue.

Train for your future cloud career

Find the learning journey that's right for you. Google Cloud offers prescriptive learning paths that can help you prepare for in-demand cloud job roles such as Cloud Architect, Data Engineer, or Cloud Developer.

Explore learning paths