Lösungen für Websites und Webanwendungen

Weberfahrung mithilfe der schnellen, skalierbaren VMs der Cloud Platform bereitstellen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Schnell, kostengünstig und skalierbar

Ob Sie eine mehrstufige Webanwendung von Grund auf entwickeln oder eine statische Website hosten möchten: Die Google Cloud Platform bietet Dienste und Infrastrukturen, die Ihnen bei der Entwicklung und Bereitstellung skalierbarer, global verfügbarer Anwendungen und Websites helfen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Anwendung und Ihre Nutzer. Google kümmert sich um die Infrastruktur.

Nur für die tatsächliche Nutzung zahlen

Google App Engine beginnt mit einer kostenlosen Stufe. Die Nutzung von Google Compute Engine wird sekundengenau abgerechnet. Automatisch gewährte Rabatte für kontinuierliche Nutzung sowie innovative VMs auf Abruf halten die Kosten niedrig und die Effizienz hoch. Die Preise für unsere Cloud sind dabei in der Branche führend.

Im Google-Maßstab bereitstellen

Einige der weltweit beliebtesten Internetdienste beruhen auf der Cloud Platform. Mithilfe von App Engine können Sie auf Milliarden von Anfragen pro Tag hochskalieren und bei nachlassendem Traffic automatisch herunterskalieren. Wenn Sie Zugang zu virtuellen Maschinen (VMs) benötigen, gibt Ihnen Compute Engine die Möglichkeit, den Traffic über unsere globalen Regionen hinweg automatisch zu skalieren und über Load-Balancing zu verteilen.

Beliebte Sprachen und Frameworks

Schreiben Sie Anwendungen in den beliebtesten und meistverbreiteten Programmiersprachen – Python, Java, PHP und Go – oder verwenden Sie Ihre eigene Laufzeit mit der flexiblen App Engine-Umgebung. Nutzen Sie bestehende Frameworks wie Django, Flask, Spring und webapp2. Koppeln Sie Ihre Anwendungen mit Compute Engine, um beliebige Technologien wie z. B. Node.js, C++, Scala, Hadoop, MongoDB und Redis zu integrieren.

Vorteil Geschwindigkeit

Geschwindigkeit zählt, und für die Nutzererfahrung von Webanwendungen spielt Latenz eine entscheidende Rolle. Das Glasfasernetzwerk von Google umfasst weltweit mehr als 100 Points of Presence in 33 Ländern, wodurch Ihre Anwendungsdaten die Nutzer mit minimaler Latenz erreichen. Egal ob Anwendungsrohdaten oder vielfältige Bild- und Videodaten – Ihre Anwendungsdaten gelangen über das globale Google-Netzwerk von unseren Rechenzentren zu Ihren Nutzern, wo immer diese sich befinden.

LEITFÄDEN FÜR WEBSITES UND WEBANWENDUNGEN

Umfassende Leitfäden und Ressourcen für die Entwicklung und das Hosting leistungsfähiger Websites und Anwendungen

Websites bereitstellen

Sehen Sie sich an, welche Optionen es für das Hosting einer Website gibt, darunter statische Websites, Compute Engine-VMs, Container und App Engine. Informieren Sie sich über Themen wie Skalierbarkeit, Load-Balancing, Logging und Monitoring.

Mehr zu den Optionen

Statische Website einrichten

Konfigurieren Sie einen Google Cloud Storage-Bucket für eine einfache, aber leistungsfähige statische Website.

Anleitung lesen

LAMP-Server ausführen

Hosten Sie Ihre Website auf einer virtuellen Maschine mit Root-Zugriff, auf der Sie die von Ihrer Anwendung benötigte Software installieren können.

Dokumentation ansehen

Stabile, skalierbare Anwendungen entwickeln

Ein wesentlicher Bestandteil jeder Anwendungsarchitektur ist die Entwicklung von Anwendungen, die sowohl stabil als auch skalierbar sind.

Überblick lesen

HAProxy und Consul-Load-Balancing

Nutzen Sie Consul, ein DNS-basiertes Diensterkennungsprodukt, als Teil eines HAProxy-basierten, automatisch skalierten, internen Load-Balancing-Systems auf der Cloud Platform.

Anleitung lesen (nur in Englisch verfügbar)

Automatisierte Image-Builds

Die Erstellung benutzerdefinierter Images für den Start Ihrer Compute Engine-Instanzen mit Jenkins, Packer und Kubernetes kann helfen, die Startzeiten zu verkürzen und die Zuverlässigkeit zu steigern.

Überblick lesen

"Wir haben uns für die Google Cloud Platform entschieden, weil die Kombination aus App Engine und Compute Engine das Versprechen der Cloud hinsichtlich Skalierbarkeit und flexiblen Computings wirklich erfüllt. "

– Dan Mesh, Vice President of Technology bei Evite Google Compute Engine und App Engine geben Evite die Möglichkeit, Dienste jederzeit auszuweiten
Java ist eine eingetragene Marke von Oracle und/oder seinen Partnern.

Website & Web Apps Solutions

Deliver your web experience on Cloud Platform’s fast, scalable VMs

Try It Free Contact Sales

Fast, Cheap, and Scalable

Whether you need to build a multi-tiered web application from scratch or host a static website, Google Cloud Platform provides services and infrastructure that enable you to develop and deploy scalable, globally-available applications and websites. Focus on your application and your users and let Google take care of the infrastructure for you.

Pay for What You Use

Google App Engine starts with a free tier. Google Compute Engine bills in minute-level increments (with a 10-minute minimum charge). From sustained-use discounts that kick in automatically to innovative preemptible VMs, keep costs down and efficiency at peak with industry-leading cloud pricing.

Deploy at Google Scale

Some of the world’s most popular Internet services are built on Cloud Platform. Using App Engine, you can scale billions of requests per day and automatically scale down when traffic subsides. When you need access to bare virtual machines (VMs), Compute Engine enables you to autoscale and load balance your traffic across our global regions.

Popular Languages and Frameworks

Write applications in the most popular and widely deployed programming languages: Python, Java, PHP and Go, or bring-your-own-runtime with App Engine Flexible Environment. Leverage existing frameworks such as Django, Flask, Spring and webapp2. Pair your applications with custom architectures on Compute Engine to integrate any tech stack you can image: Node.js, C++, Scala, Hadoop, MongoDB, Redis and more.

Speed is a Feature

Speed is a feature, and latency makes or breaks your web application’s user experience. Google’s private fiber network spans the globe with over 70 points of presence across 33 countries, meaning your app data reaches users with the lowest latency possible. Whether it’s raw application data or media-rich imagery and video, Google’s global network ensures your app data traverses our private network from our data centers to your users, anywhere in the world.

WEBSITES & WEB APPS GUIDES

In-depth guides and resources will help you start building and hosting powerful sites and apps

Serving Websites

Review the options for hosting a website, including static websites, Compute Engine VMs, containers, or App Engine. Learn about scalability, load balancing, logging, monitoring, and more.

Read about the options

Setup a Simple Static Website

Configure a Google Cloud Storage bucket to serve a simple yet robust static content website.

Read the tutorial

Run a LAMP server

Host your website on a virtual machine with root access where you can install the software that your app requires.

View the documentation

Build Scalable & Resilient Apps

Creating applications that are both resilient and scalable is an essential part of any application architecture.

Read the overview

HAProxy & Consul Load Balancing

Use Consul, a DNS-based service-discovery product, as part of an HAProxy-based, autoscaled, internal load-balancing system on Cloud Platform.

Read the tutorial

Automated Image Builds

Creating custom images to boot your Compute Engine instances with Jenkins, Packer, and Kubernetes can reduce boot time and increase reliability.

Read the overview

“ We chose Google Cloud Platform because the combination of App Engine and Compute Engine truly delivers on the cloud’s promise of scalable and elastic computing. ”

— Dan Mesh, Vice President of Technology at Evite Google Compute Engine and App Engine give Evite freedom to expand services anytime