Responsible AI

KI verändert Branchen und löst in großem Stil komplexe Probleme in der realen Welt. Sie birgt enorme Chancen, aber bringt auch die Verantwortung für eine inklusive Nutzung mit sich.

Kontakt

Vorteile

So profitiert Ihr Unternehmen von wertebasierter KI

Sicherere und verantwortungsbewusstere Produkte

Fortschrittliche Technologien sind dann am erfolgreichsten, wenn sie allen dienen. Damit Sie verantwortungsvolle Produkte anbieten, sollten Sie Ihre KI-Systeme einer strengen Prüfung unterziehen – ob sie wie geplant laufen oder nicht.

Vertrauen von Kunden gewinnen und behalten

Ein geringes Vertrauen in KI-Produkte führt dazu, dass sie in Unternehmen mit mehreren Organisationseinheiten, die Produkte anhand von KI-Zusicherungen und -Praktiken auswählen, nur zögerlich angenommen werden. Mit verantwortungsbewusster KI gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden.

Verantwortungsbewusste Innovationskultur

Indem man KI-Entscheidungsträger und -Entwickler dazu befähigt, bei ihrer Arbeit ethische Aspekte in Betracht zu ziehen, gibt man ihnen die Möglichkeit, die Unternehmensmission auf neue, innovative Weise voranzutreiben.

Wichtige Features

Der Google Cloud-Ansatz für verantwortungsbewusste KI

KI-Prinzipien

Die KI-Prinzipien von Google dienen uns seit 2018 als Leitlinien und geben uns mit einem klaren Zweck die nötige Motivation für unsere Arbeit. Unser Exzellenzzentrum, das Responsible Innovation-Team, gibt vor, wie diese Prinzipien unternehmensweit umgesetzt werden. So wird ein klarer Ansatz von Google Cloud für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien, Forschung und Arbeit an unseren Richtlinien festgelegt.

Prinzipien in der Praxis

Strenge Auswertungen sind ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung von erfolgreicher KI. Damit die KI-Prinzipien bei Google Cloud einheitlich umgesetzt werden, werden in zwei Prüfungsinstanzen ethische Analysen sowie Erfolgs- und Risikobeurteilungen durchgeführt – und zwar für jede unserer Technologien und für Auftragsarbeiten in einem frühen Stadium. Weitere Informationen

Tools und Schulungen

Mit verantwortungsbewussten KI-Tools lässt sich die Arbeitsweise von KI-Modellen immer effektiver prüfen und nachvollziehen. Wir arbeiten an Ressourcen wie Explainable AI, Model Cards und dem Open Source-Toolkit für TensorFlow, um auf strukturierte und unkomplizierte Weise für Modelltransparenz zu sorgen. Unser Wissen teilen wir über Material zu verantwortungsbewussten KI-Praktiken, Fairness Best Practices, technischen Referenzen und Technologieethik.


Startbereit? Kontakt: responsible-ai@google.com

Ethics by design

Das ist neu

Neueste Informationen zu verantwortungsbewusster KI von Google Cloud

Melden Sie sich für die Google Cloud-Newsletter an. So werden Sie regelmäßig über Produktänderungen, Veranstaltungen, Sonderangebote und weitere Neuigkeiten informiert.

Responsible AI

AI is transforming industries and solving important, real-world challenges at scale. This vast opportunity carries with it a deep responsibility to build AI that works for everyone.

Contact us

Benefits

How values-based AI is good for your business

Safer and more accountable products

Advanced technologies are most successful when everyone can benefit from them. Evaluating your AI systems, both when they perform as intended and when they don’t, is crucial to building accountable products.

Earn and keep your customers' trust

Lack of trust in AI systems is a growing barrier to adoption in enterprise with more organizations selecting enterprise products based on AI commitments and practices. A responsible AI approach earns trust.

A culture of responsible innovation

Empowering AI decision-makers and developers to take ethical considerations into account enables them to find new, innovative ways to drive your mission forward.


Learn more about our perspectives on issues and AI governance at Google and how we work to build responsible AI for everyone.

Key features

Google Cloud’s approach to responsible AI

AI Principles

Since 2018, Google’s AI Principles have served as a living constitution, keeping us motivated by a common purpose. Our center of excellence, the Responsible Innovation team, guides how we put these principles to work company-wide, and informs Google Cloud’s approach to building advanced technologies, conducting research, and drafting our policies.

Putting principles into practice

Rigorous evaluations are a critical component of building successful AI. To drive alignment with our AI Principles at Google Cloud, two diverse review bodies undertake deep ethical analyses and risk and opportunity assessments for any technology product we build and early-stage deals involving custom work. Learn more.

Tools and education

Responsible AI tools are an increasingly effective way to inspect and understand AI models. We’re building resources like Explainable AI, Model Cards, and the TensorFlow open-source toolkit to provide model transparency in a structured, accessible way. We share what we’re learning through Responsible AI practices, fairness best practices, technical references and tech ethics materials.


Ready to get started? Contact responsible-ai@google.com

Ethics by design

What's new

See the latest on Responsible AI at Google Cloud

Sign up for Google Cloud newsletters to receive product updates, event information, special offers, and more.