Kommerzielle Datasets auf der Google Cloud Platform

Auf der Google Cloud Platform gehostete öffentliche Datasets aufrufen und analysieren

Kostenlos testen Muster ansehen

Auf der GCP gehostete kommerzielle Datasets

Kommerzielle Datenanbieter hosten Datenangebote direkt in BigQuery, Cloud Storage und Cloud Pub/Sub, damit Sie schneller an nützliche Informationen gelangen. Nach der Lizenzierung eines Datasets von unseren Partnern können Sie sofort auf diese Daten zugreifen und sie unmittelbar an Ort und Stelle verarbeiten, ohne Daten speichern oder verschieben zu müssen. Kommerzielle Daten auf der GCP können über unsere GCP-Produktangebote schnell eingesehen und genutzt werden. Hinweis: Ein Großteil der in diesem Dokument verlinkten Inhalte ist nur auf Englisch verfügbar.

Abbildung von Charts und Servern

Sofortige Datenverfügbarkeit

Die Daten von unseren Partnern sind nach der Lizenzierung sofort zugänglich. Zur Nutzung der Daten ist keine Verbindung mit einem FTP-Server, keine Verarbeitung von Festplatten oder Integration einer benutzerdefinierten API erforderlich. Der Zugriff erfolgt über Google Cloud Identity and Access Management ohne zusätzliche Authentifizierungsmechanismen.

Abbildung: Kalender

Datenanalyse mit vertrauten Cloud-Produkten

Je nach Angebot werden Daten über BigQuery, Google Cloud Storage oder Google Cloud Pub/Sub verteilt. Wenn Zugriff gewährt wurde, können diese Daten von allen Big-Data-Produkten der GCP nativ verarbeitet werden, z. B. von BigQuery (und allen Visualisierungstools, die eine Verbindung zu BigQuery haben), Hadoop/Spark über Google Cloud Dataproc, Google Cloud Dataflow, Google Cloud Datalab und Google Cloud ML Engine.

GCP-Produktlogos

Ein wachsendes Datennetzwerk

Im Zuge der Aufnahme neuer Partner in dieses Programm werden wir unser Angebot auf der GCP detaillierter ausarbeiten. Im Laufe der Zeit werden weitere Daten zur Nutzung verfügbar werden, damit Sie noch schneller wertvolle Einblicke erhalten, ohne mühsam Daten laden oder entpacken zu müssen.

Abbildung einer Karte mit Pins

Kommerzielle Datasets

AccuWeather

AccuWeather stellt Informationen zu Tiefst- und Höchsttemperaturen, Niederschlag und Schneefall zur Verfügung, damit Nutzer Klimatrends beobachten können, die einen Einfluss auf das Kundenverhalten haben.

AccuWeather-Logo

Dow Jones

Dow Jones DNA bietet historische News-Snapshots wie Dow Jones Intelligent Indexes (Themen-, Regionen- und Branchentaxonomie), die etwa 19,5 Millionen Unternehmen in 28 Sprachen abdecken.

Dow Jones-Logo

HouseCanary

HouseCanary bietet historische Indizes für Wohnimmobilien, die bis zu 40 Jahre zurückreichen, Indizes für Wohnimmobilien mit Prognosen bis zu 3 Jahren sowie aktuelle Werte für Wohnimmobilien und Mietwohngebäude.

HouseCanary-Logo

Remine

Remine bietet Informationen über den Zeitpunkt, zu dem Einfamilienhäuser in den USA zum Verkauf angeboten werden.

Remine-Logo

Weather Source

Weather Source ist ein Wetteranalyseunternehmen, das Unternehmen mit Wetterdaten für Business-Intelligence-Zwecke versorgt. Das Unternehmen bietet drei Datasets auf dem Marketplace an.

Weather Source-Logo

Xignite

Xignite bietet Finanzmarktdaten einschließlich historischer Innertages- und Tagesschlusskurse für globale Aktien, Indizes, Währungen, Metalle und andere Assetklassen über das CloudFiles-Angebot.

Xignite-Logo

Preise für kommerzielle Datasets

Es fallen die regulären Gebühren für die Datenlizenzierung durch Partner an. Weitere Details zur Lizenzierung erhalten Sie von unseren Partnern. Beim Zugriff auf Partner-Datasets über GCP-Produkte gelten die standardmäßigen GCP-Nutzungsgebühren. Weitere Details finden Sie in den Preisübersichten für BigQuery (Abfragen), Cloud Storage (Netzwerk-/Betriebsnutzung) und Cloud Pub/Sub.

Unsere Partner kontaktieren

Geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein und Sie erhalten von Ihrem ausgewählten Datenpartner Zugriff auf ein Muster-Dataset zum Testen.

Unsere Partner kontaktieren
Partner werden

Als GCP-Partner können Sie Ihr kommerzielles Dataset auf der Google Cloud Platform anbieten.

Partner werden

Commercial datasets on Google Cloud Platform

Access and analyze commercial datasets hosted on Google Cloud Platform

Try It Free Explore Samples

Commercial Datasets Hosted on GCP

Commercial data providers are accelerating your time to insight by hosting their data offerings directly in BigQuery, Cloud Storage and Cloud Pub/Sub. After licensing a dataset from our partners, you will be able to access this data immediately and process it in place without having to store or move any data. As commercial data is surfaced on GCP, this data will be easily consumable via our familiar GCP product offerings.

Image of charts and servers

Immediate Data Availability

After licensing data from our partners, data will be accessible immediately. There are no FTP servers to connect to, no hard drives to process, and no custom API integrations required to use the data you just purchased. Access is controlled via Google Cloud Identity and Access Management with no additional authentication mechanisms required.

Image of calendar

Data Ready for Analysis with Familiar Cloud Products

Data will be distributed via BigQuery, Google Cloud Storage, or Google Cloud Pub/Sub depending on the data offering. Once granted access, this data can be natively processed by all of GCP’s big data products such as BigQuery (and all visualization tools that connect to BigQuery), Hadoop/Spark via Google Cloud Dataproc, Google Cloud Dataflow, Google Cloud Datalab and Google Cloud ML Engine.

GCP product logos

A Growing Data Ecosystem

As partners join the program, we will continue to flesh out data offerings available on GCP. As time goes on, more data will be readily available for use, further accelerating your time to insight by removing the pain associated with loading and unpackaging this data.

Image of map with pointers

Commercial Datasets

AccuWeather

AccuWeather offers min/max temperatures, precipitation, and snowfall to enable users to track climate trends that influence consumer behavior.

AccuWeather logo

Dow Jones

Dow Jones DNA offers historical News Snapshots including Dow Jones Intelligent Indexes (subject, region, and industry taxonomies) which cover approx 19.5M companies in 28 languages.

Dow Jones logo

HouseCanary

HouseCanary offers historical home price indices going back up to 40 years, home price indices forecasted up to 3 years, current residential housing values and current housing rental values.

HouseCanary logo

Remine

Remine offers property intelligence when single family homes will be going on sale within the United States.

Remine logo

Xignite

Xignite offers financial market data including historical intraday and end-of-day prices for global equities, index, currencies, metals, and other asset classes via their CloudFiles offering.

Xignite logo

Commercial Datasets Pricing

Partner data licensing charges apply. Contact partner for licensing details. When accessing partner datasets via GCP products, standard GCP usage charges apply, see pricing guides for BigQuery (for queries), Cloud Storage (for network / operations usage), and Cloud Pub/Sub for more detail.

Contact Our Partners

Submit your contact info and your selected data partner will follow-up with access to a sample dataset for you to test the waters.

Contact our partners
Become a Partner

Become a GCP partner and offer your commercial dataset on Google Cloud Platform.

Become a Partner