Übersicht über Hybridpools

Diese Seite bietet eine Übersicht über Hybrid-Pools in Cloud Build. Wenn Sie Cloud Build noch nicht kennen, lesen Sie die Cloud Build-Übersicht.

Cloud Build führt standardmäßig seine Arbeitslasten in einer vollständig verwalteten Umgebung aus. Mit Hybridpools können Sie Cloud Build-Arbeitslasten an jedem Ort ausführen, an dem Sie Kubernetes ausführen können. Nutzen Sie dazu die Anthos-Plattform, wie beispielsweise Google Cloud, lokale oder andere öffentliche Clouds. aus.

Architektur und Kompatibilität

Hybridpools erweitern Cloud Build mit einem Open-Source-Kubernetes-Framework namens Tekton. Durch die Verwendung von Tekton können Google Cloud-Anwendungsoperatoren die Anbieterabhängigkeit vermeiden und Kubernetes-Features für die Ausführung von CI/CD-Arbeitslasten beibehalten. Dieses Framework umfasst beispielsweise Funktionen wie Selbstreparatur, ordnungsgemäße Failovers und keinen Single Point of Failure.

Hybridpools verwenden

Sie können Hybridpools ohne viele Änderungen an Ihren vorhandenen Cloud Build-Workflows und der Syntax einrichten. Sie können den hybriden Worker-Pool für Builds in den vorhandenen Cloud Build-Konfigurationsdateien angeben.

Verwaltung

Nachdem die Hybrid-Pools von Cloud Build eingerichtet wurden, können Sie alle verbundenen Umgebungen an einem Ort im Blick behalten. Mit der Steuerungsebene von Google Cloud können Sie Ihre CI/CD-Infrastruktur nach Bedarf lokal, in Google Cloud und in Ihren anderen bei Anthos registrierten Kubernetes-Clustern überwachen und skalieren.

Hybridpools halten die Verbindung über Connect aufrecht. Hybridpools unterstützen Zero-Touch-Updates über die Steuerungsebene, wodurch der Aufwand für die skalierte Ausführung reduziert wird.

Logging

Sie können den Build-Verlauf und die Logs von Builds, die im Hybrid-Pool ausgeführt werden, mit der Google Cloud Console aufrufen. Hybride Poollogs sind in Cloud Logging auch für erweiterte Abfragen verfügbar.

Hybrid pools overview

This page gives an overview of Cloud Build hybrid pools. If you're new to Cloud Build, read Cloud Build overview.

By default Cloud Build runs its workloads in a fully-managed environment. Hybrid pools enable you to execute Cloud Build workloads anywhere that you can run Kubernetes, using the Anthos platform, such as Google Cloud, on-premises, or other public clouds.

Architecture and compatibility

Hybrid pools extend Cloud Build using an open source Kubernetes framework called Tekton. Using Tekton allows Google Cloud application operators to avoid vendor lock-in and retain Kubernetes features for executing CI/CD workloads. For example, this framework includes capabilities like self-healing, graceful failovers and no single point of failure.

Using hybrid pools

You can set up hybrid pools without many changes to your existing Cloud Build workflows and syntax. You can specify the hybrid worker pool for builds in your existing Cloud Build configuration files.

Management

Once Cloud Build hybrid pools have been set up, you have the ability to maintain oversight across connected environments, all in one place. Google Cloud's control plane enables you to monitor and scale your CI/CD infrastructure as needed on-premises, in Google Cloud, and across your other Kubernetes clusters registered with Anthos.

Hybrid pools retain connectivity using Connect. Hybrid pools support zero-touch updates through the control plane, reducing the overhead to operate at scale.

Logging

You can view build history and logs for builds run in the hybrid pool using Google Cloud Console. Hybrid pool logs are also available in Cloud Logging for advanced querying.