Version 1.14

Offline-Installation von Anthos Service Mesh vorbereiten

Auf dieser Seite wird erläutert, wie Sie Offlineinstallationen von Anthos Service Mesh auf anderen unterstützten Plattformen als GKE in Google Cloud vorbereiten.

Wenn Sie das asmcli-Tool zum Installieren von Anthos Service Mesh ausführen, wird zum Speichern der Konfiguration und der Artefakte ein lokales Verzeichnis verwendet. Standardmäßig wird beim Ausführen des Tools ein temporäres Verzeichnis erstellt. Sie können jedoch mit der Option --output_dir in der Befehlszeile ein Verzeichnis angeben. Wenn das Verzeichnis bereits mit der erforderlichen Konfiguration und den erforderlichen Artefakten vorhanden ist, werden sie wiederverwendet, anstatt noch einmal herunterzuladen.

Wenn Sie Anthos Service Mesh offline installieren möchten, können Sie ein Konfigurationspaket auf einem Computer mit Internetzugriff generieren und dieses Paket dann auf anderen Computern ohne Internetzugang verteilen. Verwenden Sie dann den Unterbefehl asmcli build-offline-package, um Konfigurationspakete zu generieren.

Hinweis

Folgende Voraussetzungen müssen Sie erfüllt haben:

Offline-Installation von Anthos Service Mesh

Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie eine Offlineinstallation von Anthos Service Mesh vorbereiten:

  1. Erstellen Sie auf dem Computer mit Internetzugriff, auf dem Sie Anthos Service Mesh installiert haben, ein Paket und speichern Sie es im Ordner DIR_PATH:

    ./asmcli build-offline-package \
    --output_dir DIR_PATH
    
  2. Kopieren Sie das Konfigurationsverzeichnis und das asmcli-Tool auf den Offlinecomputer.

  3. Folgen Sie der normalen Anleitung zum Installieren von Anthos Service Mesh. Wenn in der Anleitung zum Ausführen von asmcli install angegeben ist, müssen Sie außerdem das Flag --offline übergeben und das Konfigurationsverzeichnis angeben, das Sie in den vorherigen Schritten erstellt haben:

      ./asmcli install \
      --output_dir DIR_PATH \
      --project_id PROJECT_ID \
      --cluster_location CLUSTER_LOCATION \
      --cluster_name CLUSTER_NAME \
      --offline
    

Nächste Schritte

Version 1.14

Prepare an offline installation of Anthos Service Mesh

This page explains how to prepare offline installations of Anthos Service Mesh on supported platforms other than GKE on Google Cloud.

When running the asmcli tool to install Anthos Service Mesh, it uses a local directory to store configuration and artifacts. By default, a temporary directory is created when executing the tool. However, you can specify a directory using the --output_dir option on the command line. If the directory already exists with the necessary configuration and artifacts, they will be reused instead of re-downloading anything.

To perform an offline installation of Anthos Service Mesh, you can generate a configuration package on a machine with Internet access, and then distribute that package to other machines without internet access. Then, use the subcommand asmcli build-offline-package to generate configuration packages.

Before you begin

Before you begin, make sure that you:

Additionally, even in offline mode, asmcli uses Google Cloud CLI to enable some dependencies if the corresponding flag is passed during installation. Ensure that access to Google APIs and Services is possible, or manually enable the required dependencies beforehand.

Offline installation of Anthos Service Mesh

The following outlines how to prepare an offline installation of Anthos Service Mesh:

  1. On the machine with Internet access that you installed Anthos Service Mesh, create a package for PROJECT_ID/CLUSTER_LOCATION/CLUSTER_NAME and then save it to the folder DIR_PATH:

    ./asmcli build-offline-package \
    --output_dir DIR_PATH \
    --project_id PROJECT_ID \
    --cluster_location CLUSTER_LOCATION \
    --cluster_name CLUSTER_NAME
    
  2. Copy the configuration directory and asmcli tool to the offline machine.

  3. Follow the normal instructions for installing Anthos Service Mesh. Wherever the instructions specify to run asmcli install, ensure that you also pass the --offline flag and specify the configuration directory created in the previous steps:

      ./asmcli install \
      --output_dir DIR_PATH \
      --project_id PROJECT_ID \
      --cluster_location CLUSTER_LOCATION \
      --cluster_name CLUSTER_NAME \
      --offline
    

What's next?