Was ist Google Cloud Marketplace?

In Google Cloud Marketplace können Sie schnell funktionale Softwarepakete bereitstellen, die in Google Cloud ausgeführt werden. Auch wenn Sie mit Diensten wie Compute Engine oder Cloud Storage noch nicht vertraut sind, können Sie ein bekanntes Softwarepaket starten, ohne dass Sie diesen manuell konfigurieren müssen. die Einstellungen für Software, virtuelle Maschinen (VM), Speicher oder Netzwerk Sie können ein Softwarepaket jetzt bereitstellen und später skalieren, wenn Ihre Anwendungen zusätzliche Kapazität benötigen.

Registrieren Sie sich für eine kostenlose Testversion und Sie erhalten ein Guthaben von 300 $, um Deployments Ihrer bevorzugten Softwarepakete zu erstellen.

Softwarepakete bereitstellen

Sie können Softwarepakete auf der Cloud Marketplace-Seite der Cloud Console auswählen und bereitstellen. Cloud Marketplace bietet viele verschiedene Produkte und in einigen Fällen auch unterschiedliche Varianten desselben Produkts. Cloud Marketplace hat beispielsweise mehrere Pakete für WordPress. Damit Sie gewährleisten können, dass ein Produkt Ihre Anforderungen erfüllt, gibt es für jedes Produkt eine Detailseite, die den VM-Typ, das Betriebssystem, die geschätzten Kosten usw. beschreibt.

Suchen Sie nach einem Paket und wählen Sie eines aus, das Ihren Unternehmensanforderungen entspricht. Wenn Sie das Deployment starten, können Sie entweder die Standardkonfiguration verwenden oder die Konfiguration anpassen, um mehr virtuelle CPUs oder Speicherressourcen zu verwenden. Bei einigen Paketen können Sie die Anzahl der VM-Instanzen angeben, die in einem Cluster verwendet werden sollen.

Informationen zum Kauf von Produkten über Cloud Marketplace finden Sie unter Informationen zur Abrechnung für Cloud Marketplace.

Eine Anleitung zum Verwalten der Abrechnung oder zum Kündigen eines Abos finden Sie unter Abrechnung für Cloud Marketplace-Produkte verwalten.

Softwarepakete aktualisieren

Um kritische Probleme und Sicherheitslücken zu beheben, aktualisiert Cloud Marketplace die Images der Softwarepakete, die Sie bereitstellen können. Software, die Sie bereits bereitgestellt haben, wird jedoch nicht aktualisiert.

Zum Aktualisieren der vorhandenen Bereitstellung eines Softwarepakets müssen Sie das Softwarepaket über Cloud Marketplace noch einmal bereitstellen.

Support

Bei den meisten Softwarepaketen in Cloud Marketplace finden Sie die Supportkontakte auf der Detailseite für das Paket im Abschnitt Wartung und Support.

Auf Stack Overflow können Sie außerdem Support von einer größeren Community erhalten.

Feedback und Vorschläge

Über den Feedbacklink unten auf der Cloud Marketplace-Seite können Sie neue Softwarepakete vorschlagen oder Feedback zu bestehenden Angeboten geben.

Software auf Cloud Marketplace verkaufen

Damit Sie Ihre Software auf Cloud Marketplace verkaufen können, müssen Sie als Google Cloud Build-Partner genehmigt worden sein. Weitere Informationen darüber, wie Sie Google Cloud Build-Partner werden, finden Sie auf der Seite "Partner Advantage". Informationen zu den Produkttypen, die Sie auf Cloud Marketplace verkaufen können, finden Sie in der Dokumentation für Cloud Marketplace-Partner.

What is Google Cloud Marketplace?

Google Cloud Marketplace lets you quickly deploy functional software packages that run on Google Cloud. Even if you are unfamiliar with services like Compute Engine or Cloud Storage, you can start up a familiar software package without having to manually configure the software, virtual machine (VM) instances, storage, or network settings. You can deploy a software package now, and scale that deployment later when your apps require additional capacity.

Sign up for a free trial and get $300 in credits to create deployments of your favorite software packages.

Deploying a software package

You can select and deploy software packages from the Cloud Marketplace page of the Cloud Console. Cloud Marketplace offers many different solutions, and in some cases, offers a few variations of the same solution; for example, Cloud Marketplace has multiple packages for WordPress. To ensure a solution meets your needs, each solution has a details page that describes the VM type, operating system, estimated costs, and more.

Search for a package, and select one that meets your business needs. When you launch the deployment, you can either use the default configuration or customize the configuration to use more virtual CPUs or storage resources. Some packages allow you to specify the number of VM instances to use in a cluster.

Updating a software package

To fix critical issues and vulnerabilities, Cloud Marketplace updates the images of the software packages that you can deploy. However, it does not update software that you have already deployed.

To update your existing deployment of a software package, you must redeploy the software package from Cloud Marketplace.

Support

For most software packages on Cloud Marketplace, you can find support contacts on the details page for the package, in the Maintenance and Support section.

You can also get support from the broader community on Stack Overflow.

Feedback and suggestions

You can suggest new software packages, or provide feedback on the existing offerings, through the feedback link at the bottom of the Cloud Marketplace page.

Sell your software on Cloud Marketplace

To sell your software on Cloud Marketplace, you must be approved as a Google Cloud Build Engagement partner. To learn more about becoming a Google Cloud Build Engagement partner, visit the Partner Advantage Build Engagement Model page. For information about the types of solutions that you can sell on Cloud Marketplace, visit the Cloud Marketplace partners documentation.